1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer zweifelt an Objektivität von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Februar 2016.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.804
    Zustimmungen:
    15.293
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Liest sich ja wieder als einer der nur RT oder ähnlichen Rotz schaut und liest und meint deren ganze Propaganda, Hetze, Lügen ist die einzig wahre Information und richtig.

    Für Dich vielleicht interessant:





     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das zeigt doch, wie wenig objektiv die sind. Die berichten einfacht nicht das, was die CSU gerne hätte! :D
     
    Winterkönig, Patrick S und Real-dBoxer gefällt das.
  3. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Der Streit zwischen Merkel und Seehofer hat doch bloß einen Zweck.

    Seehofer fischt am rechten und Merkel am linken Rand damit werden am Ende beide Richtungen bei der Stange gehalten.

    Und die CDU/CSU Wähler wählen weiter CDU/CSU die einen wegen Merkel und die anderen wegen Seehofer.

    Zumindest scheinen die sehr guten Taktiker in ihren Reihen haben.

    Aber beim Thema Medien hat er leider recht!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das lässt mich aber eher an den Rest der Welt zweifeln und nicht an unserem Handeln. Würde nur ein Teil der westlichen Welt seine Verantwortung wahrnehmen wäre das ganze kein echtes Problem.
    Und warum die deutschen Medien Schuld an Krieg und Vertreibung haben bleibt wohl ganz alleine dein Geheimnis.
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür berichten sie halt, was die Grünen gerne haben. Deswegen ja nicht objektiv.

    Seehofer hat recht. Die Medien geben nicht den Querschnitt der Meinungen der Bevölkerung wieder. Ein ganz bestimmtes Meinungsbild wird bevorzugt. Ganz ohne Zweifel.

    @KLX: RT ist für mich in der Tat ein Putin gesteuertes Propaganda Instrument. Der Sender ist natürlich nicht objektiv, sondern verbreitet in raffinierter Form die Position Russlands. Aber so einen Sender sollte man nicht als Vergleich zu ARD/ZDF heranziehen. Wenn das schon nötig ist, dann meine Güte.

    Schlimm für mich ist, dass ich zwar einen Sender wie RT verurteile aus berechtigten Gründen, gleichzeitig aber auch unsere eigenen Sender -wenn auch auf einem völlig anderen Niveau- ebenfalls kritisieren muss. ZAPP ist da ein Ausnahme, die trauen sich in der Tat hin und wieder die eigenen Häuser zu kritisieren, und haben bereits recht selbstkritisch über die Medien berichtet, auch was die Migrationsproblematik angeht.
    Gut die AfD ist ein leichtes Ziel, und sich daran quasi gesundzustoßen ist sehr einfach.
    Dabei vergisst man aber eben immer wieder, dass mittlerweile breite Bevölkerungsschichten der Mitte die Regierungspolitik mindestens kritisch sehen. Genau das wird wenn überhaupt mit negativem, nicht objektivem Unterton von ARD/ZDF (besonders vom ZDF) wiedergegeben. Wer für eine Obergrenze ist, der wird negativ dargestellt. Dabei ist es eine normale politische Position, man haben kann, und die von ARD/ZDF objektiv dargestellt gehörte, was aber nicht passiert.
    Das kritisiere ich. Damit stelle ich die dt. ÖR aber noch nicht auf eine Stufe mit RT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2016
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Wow - echt brandaktuell - von Oktober 2012. Dass sich Seehofer von seinem Sprecher damals deutlich distanziert hat, das lässt man auch lieber weg, weil es nicht ins Bild passt.

    Dafür ist das Ziel erreicht: 2 Leute bedanken sich brav für die Manipulation und einer zitiert das wohlwollend.

    Trotzdem danke, denn das ist ein Musterbeispiel wie heute Nachrichten manipuliert werden.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Wenn man nicht nur die einfachen Nachrichten schaut sieht man sehr schnell das die Dinge schon von allen Seiten beleuchtet werden nur lässt man eben die Angst und den daraus resultierenden Hass als Legitimation für Fremdenfeindlichkeit nicht gelten. Das scheint vielen nicht zu schmecken.:rolleyes:
     
    Patrick S und Real-dBoxer gefällt das.
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    In Zeitungen werden immerhin ab und an noch Gastbeiträge/kommentare veröffentlicht.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie geschrieben, so lange noch nicht her.

    NAtürlich, was blieb dem Vogel denn damalas auch anderes übrig. Glaubst Du ernsthaft er hätte sich wohlmöglich in die Schusslinie gestellt?


    Manipulation? Was ist denn das Ziel, dass ereicht wurde? Welches Ziele verfolgst Du hier?


    Nochmal. Manipulation? Wo?
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Hose: Das man Fremdenfeindlichkeit nicht gelten lässt, ist doch völlig in Ordnung. Aber man muss Maßnahmen zur Begrenzung der Zuwanderung objektiv darstellen. Die sind eben nicht nur von Fremdenfeindlichkeit getrieben. Das ist ja gerade Objektivität. Es gibt eben auch nicht fremdenfeindliche Argumente gegen völlig offene Grenzen und Merkels Politik.

    Ich bin alles andere als ein CSU Anhänger. Ich hab die Partei selbst besonders im Kommunalwahlkampf bekämpft mit anderen. Aber in dieser Migrationsdebatte bekomme ich für den Seehofer langsam Respekt, ganz ehrlich. Wer sich mal den Werdegang dieses Mannes ansieht, als Sozialpolitiker etc. wird sehen, dass der absolut kein Hardliner ist. Dass er jetzt für diese Sache so steht, und sich gegen den gesamten harten Mediengegenwind wehren muss, das nötigt mir Respekt ab. Er könnt es viel gemütlicher haben. Einfach Pro Merkel sein und jeden reinlassen, damit könnt er wunderbar gemütlich seine letzten Amtsjahre verbringen. Warum tut er das nicht ? Vielleicht weil er wirklich große Probleme sieht.
     
    globalsky, lex12 und suniboy gefällt das.