1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer schließt Kanzlerkandidatur bei der Bundestagswahl 2017 nicht aus...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Solmyr, 31. Juli 2016.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Wenn ich den Bericht richtig verstehe, will er aber wohl unabhängig davon antreten, ob Merkel weitermacht oder nicht.
     
  2. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Merkel wird froh sein wenn sie endlich die Verantwortung abgeben kann.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das würde mich arg wundern, die Frau klebt doch an der Macht wie Patex.
     
  4. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.899
    Zustimmungen:
    7.901
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sie kann aber nur noch mit Polizeischutz auf die Strasse.....die hat keine Lust mehr....sieht man ihr an.
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wenn Seehofer gegen Merkel antritt wird er definitiv kein Kanzler.

    Vielleicht hat Merkel aber längst beschlossen aufzuhören und diese Äußerung war mit Seehofer abgesprochen.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es waren 5 terroristische Anschläge,einer davon fand in Essen auf den Sikh- Tempel statt.
     
  7. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, den Bericht haben wir beide gleich verstanden. Aber zwischen einer Aussage, die Seehofer als ersten Textbeitrag von sich gibt und was am Ende dabei rauskommt, da liegen Welten dazwischen.

    Mein Vorschlag war etwas tollkühn, das gebe ich zu. Könnte ich mir aber vorstellen, da Merkel zuletzt im Sommerinterview noch nicht gesagt hat, dass sie weitermachen wird. Wäre ja kein Problem gewesen es zu sagen, wenn sie weitermachen möchte. Da gäbe es keinen Grumd zum herumtaktieren.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Horst Seehofer ist zwar in letzter Zeit schon oft umgeknickt und hat seine Ankündigungen dann doch wieder fallen lassen, in der aktuellen Situation wäre er aber auf jeden Fall ein Besserer Bundeskanzler als Angela Merkel. Zumindest würden dann nicht mehr soviele Flüchtlinge nach Deutschland gelockt.

    Fraktionsbruch und Ende von Angela Merkel zusammen kann eigentlich nicht eintreten sondern nur

    a) es kommt zum Fraktionsbruch aber Angela Merkel regiert mit CDU-SPD oder CDU-SPD-Grüne weiter
    b) es kommt nicht zum Fraktionsbruch weil Horst Seehofer aufgibt
    c) es kommt nicht zum Fraktionsbruch weil sich die Union auf Horst Seehofer einigt und ihm zum gemeinsamen Kanzerlkandidaten macht

    Die CDU wäre auch ohne CSU die stärkste Fraktion im Bundestag, und wahrscheinlich würden auch CDU und SPD allein die absolute Mehrheit erreichen. Und wenn nicht wären ja noch die Grünen da.

    Horst Seehofer hingegen kann nicht ohne CDU Kanzler werden. Er könnte bestenfalls auf 8% CSU + 15% AfD + 5% FDP = 28% hoffen. Jedenfalls solange die CSU nur in Bayern antritt.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Merkel aber auch nicht.
     
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Frau Merkel ist eine "Sie", kein "Er"...