1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 2. Dezember 2005.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Aber nebenan beim Reichelt. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Hm, ich sag Dir ganz ehrlich: Ich habe seid der Wende keine vernünftige (gewürzte) Wurst mehr gegessen....
    Ich habe noch Verwandte im Focus die sich Bratwurst mit in den Westen mitgenommen haben...
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Diesen Spruch glaubst du hoffentlich nicht selber. Aldi, Lidl wird von denselben Firmen beliefert die auch an Tengelmann, Real, Rewe, Edeka und wen es sonst noch alles gibt versorgen. Da wird dann zuletzt an der Etikettiermaschine ne andere Rolle draufgemacht aber das Produkt ist exakt dasselbe. Das weiss ich mit Bestimmtheit zwar nur von sehr wenigen Produkten, es gibt aber im Netz Listen darüber wer welche Produkte herstellt.
    Das Aldi Eis in den länglichen Bechern ist Langnese-Mövenpick. Der Feta Käse stammt von Hochland.
    Übrigens Aldi setzt zwar die Lieferanten unter Druck aber die ausgehandelten Preise werden dann auch anstandslos bezahlt. Bei vielen anderen läufts folgendermassen, da wird ein Preis ausgehandelt und nachdem die Ware geliefert ist fällt der entsprechenden Kette ein unser Chef hat 10jähriges jubiläum und darum erwarten wir einen entsprechenden Preisnachlass.
    Die Anlässe die dafür erfunden werden gehen denen bestimmt nicht aus. Und wenn der Hersteller nicht mitspielt wird er halt ausgelistet.

    Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Schnell verderbliche Ware (also Hackfleisch und bestimmte Wurstsorten) sollte man immer beim Metzger kaufen. Da hat man dann die Sicherheit dass das frisch gemacht ist. Alles andere tuts aus dem Kühlregal genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2005
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Ja ich hatte mir auch immer mitgenommen das ich es kaum tragen konnte oder es mir mitbringen lassen.
    Alle die man kennt, Arbeit, Kneipe wollten was haben.
    Aber in den letzten Jahren bringt das nix mehr.
    Geiz ist geil hat auch den Osten eingeholt. :(
    Weniger dafür besser ist mehr, aber wer will schon weniger?
    Schon zu Wirtschaftswunderzeiten hat man gesagt das der lieber Deutsche Schnitzel isst und dafür Mercedes fährt und der Franzose lieber Trüffel isst und dafür nur Ente fährt. :eek:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    War immer ein guter Deal: Ihr bringt die gute Schokolade und nehmt dafür Gehacktes... (Nicht ganz so ernst nehmen)
    Aber Mal im Ernst: Zu strenge EU-Vorschriften? Keinem Fleicher wird es freiwillig einfallen laue Wurst anzubieten.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Und hier sitzt der Trugschluss.

    Frisch durchgedrehtes Hackfleisch ja, aber weist du wie lange das Fleisch dazu schon im Kühlhaus gelagert war ?
     
  7. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Bei einem kannst Du Dir sicher sein: Das Fleisch im Hundefutter hat eine Top Qualität. Der Produktionsprozess wird stark überwacht. Es gibt aber Unterschiede im Salz- und Wassergehalt. Bei den besseren Sorten ist der Salz- und Wassergehalt geringer. Und so makaber es klingt: Das Futter ist durchaus für den menschlichen Verzehr geeignet. (Ich esse es aber trotzdem nicht)
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Ich hatte auch Verwandtschaft in Jena, kann mich aber erinnern das meine Eltern immer Hartwurst/Leberwurst mitgebracht haben.

    Lieblingsspruch von meinem Vater:

    " Die Schwaben sind zu dumm zum ordendlich Wurst machen " :D
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Na dann solltest du mal Firmen besuchen die auf Aldi angewiesen sind.
    Auch die großen Firmen die Aldi beliefern haben an ihren Maschinen keine Festeinstellung und können Kundenspezifisch produzieren.
    Nur ist Henkel nicht so erpressbar wenn sie was für Aldi herstellen wie Kleine Firmen.
    Aber wenn der Name Aldi ins Spiel kommt kommt es immer zum Glaubenskrieg.
    Also lassen wir das.
    Ich hoffe wenn ich bald einen neuen Ahtlon kaufe das AMD nicht nur bei der Etikettiermaschine ne andere Rolle draufgemach hat für einen Duron.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

    Bei uns gab es einen Öko Fleischer der hat nicht genug geräuchert und Konsevierungsstoffe rein gemacht.
    Die Wurst ist nur eher was grau geworden aber nachweislich nicht schlecht weil immer frisch wegen kleinen Mengen.
    Solltest mal sehen was der für Probleme mit den Behörden hatte, ging durch die Presse.