1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 2. Dezember 2005.

1. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

Sag mal erfasst du eigentlich was ich dir geschrieben habe.

Du behauptest da, dass Lidl unter Diebstahlsvorwurf Leute entlässt. Also wenn du das über meine Firma behaupten würdest. Ich würde dir alle möglichen Anwälte auf den Hals hetzen. Und glaub mir wenn du einen Mitarbeiter los werden willst, irgend ein Grund findet sich immer. Da kannst du nicht einfach daherkommen und
    sowas in die Gegend stellen.

Mal ganz deutlich du beschuldigst diese Firma einer Straftat ohne den geringsten Beweis dafür zu haben. Damit machst du dich unter Umständen sogar selber strafbar.

Damit will ich keineswegs irgendwie Lidl,Aldi usw verteidigen sondern dir nur klarmachen dass man in der Öffentlichkeit solche Sachen nicht unbedingt behaupten sollte. Zumindest nicht wenn mans nicht schwarz auf Weiss belegen kann. Und dazu ist nun mal ein Zeitungs oder Fernsehbericht nur sehr eingeschränkt geeignet weil da gern mal wichtige Deteils unterschlagen werden.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Irgendwie erfasst du nicht was ich schreibe?
    Ich berufe mich auf Presseberichte und auf 2 Bekannte!
    Seit Jahren wird drüber berichtet das es bei Lidl Methode ist Leute stundenlang nach STASI Art zu bearbeiten bis sie endlich alles zugeben und noch unterschreiben das sie Lidl ein paar tausend Euro schulten weil der angebliche Diebstahl hoch gerechnet wird.
    Wenn es Lidl nicht passt das darüber berichtet wird sollten sie die ARD verklagen!
    Oder dafür sorgen das es erst gar nicht zu solchen Fällen kommt die vor Gericht enden.
    Die Gerichtsverfahren wegen Freiheitsberaubung wo mehrere Lidl Detektive jeweils eine Angestellte fast 10 Stunden bearbeiten sind sicher genau so aus den Fingern gesogen die Aussagen ehemaliger Lidl Detektive.
    Informiere dich erst mal bevor du mir was vorwirfst!:mad:

3. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab dir schon mal geschrieben dass ich nicht alles glaube was in der Presse steht. Oft genug gibts dann irgendwo in ner winzigen Zeile einen Widerruf.

Wenn du das natürlich alles beweisen kannst dann ist ja gut für dich.

Wie gesagt ich liesse mir das was du behauptest als Firma nicht gefallen.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jetzt is aber gut!
    Man wird doch noch die Presse zitieren dürfen!?!
    Ist die Macht von Lidl schon so groß das man nicht mal das zitieren darf was seit Jahren bekannt ist?
    Und wieso bin ich an diesen berichten Schuld?

Nur ein Beispiel vom mdr für Lidl hörige aber typisch seit Jahren:

:LOL:

5. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hör mal das ist kein persönlicher Angriff gegen dich noch hab ich mit Lidl mehr zu tun als dass ich gelegentlich dort mal was kaufe. Ich wollte dir nur sagen dass du in der Öffentlichkeit und das ist nun mal ein solches Forum solche Sachen nicht ohne handfesten Beweis behaupten sollst. Sowas kann unter Umständen böse ins Auge gehen.

PS ich kann durchaus Verstehen dass Lidl gegen Betriebsrat und Gewerkschaft ist. Durch einen BR verbessert sich bei einem Filialisten sicher nichts und die Gewerkschaften brauchen gar nicht gross angeben. Seit den Sachen mit Coop, Neue Heimat, Steinkühler usw. haben die mindestens soviele Leichen im Keller wie sämtlich Discounter zusammen.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich war auch erst gestern beim Lidl.
    Dieser Küchenreiniger 2 in 1 für 1,39 ist ja der Hammer.
    Da gibt's nix besseres.

Aber es ging ja darum das manche behaupten das es keinen Unterschied zwischen diesen Familien Unternehmen, die alles unterdrücken um den Profit zu erhöhen, und dem "normalen" Einzelhandel gibt.