1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 2. Dezember 2005.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Seehofer prangert bei Verbrauchern " Geiz ist geil" an

Es ist gängige Praxis bei Lidl & Schwarz sich von unliebsamen Angestellten auf dem Weg des Diebstahl Vorwurfes zu entledigen.
    Es gibt nicht umsonst jede Menge Klagen gegen Lidl deswegen.
    Mit diesen Vorwurf entlassen zu werden bedeutet keine Arbeit mehr zu finden weil alle glauben der ist echt.
    Hatte ich früher auch als alles noch nicht an der Öffentlichkeit war.

Man sollte sich von dem Glauben verabschieden das diese Familienunternehmen und deren Lieferanten alles Gutmenschen sind die auf Milliarden an Umsatz verzichten nur um den Kunden einen günstigen Preis bieten zu können.

2. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst du das was du da behauptest auch schwarz auf weiss beweisen.

Ansonsten sind Lidl, Aldi, Schlecker und viele andere Firmen, Geschäftsleute bei denen der Gewinn in einer vernünftigen Relation zu Umsatz und Ausgaben stehen muss. Wenn das nicht ist dann gehts ihnen so wie zuletzt Karstadt.

3. Stoneage

Stoneage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Mein bester Kumpel ist Schlachter, und betreibt selber zwei eigene Landschlachtereien.
    Das Fleisch, was er dort anbietet, ist immer zu 100% frisch, und übrig gebliebene Sachen werden abends entsorgt. Aus dem Grunde auch sind die Waren schon ein kleines bischen teurer, weil ein bestimmter Verlust von vorneherein mit ein berechnet wird.

Wenn man sein Hackfleisch mit dem von Aldi und Co vergleicht, sieht man auch, warum das verpackte Fleisch so lange haltbar ist, das Hack ist ja fast weiß!, der Fettanteil ist um einiges höher als bei ihm!

Bei ihm wird das Fleisch immer frisch durch den Wolf gedreht, man muss halt ne Minute mehr Zeit mitbringen, dafür ist es halt frisch.

Und das die Wurstscheiben bei manchen nicht anlaufen, immer frisch aussehen, ist auch ein Zeichen dafür, wie viel an Konservierungsmittel dort drin ist.

Auch ich kann mir das nicht immer leisten, bei ihm einzukaufen, aber dann verzicht ich auch mal lieber auf ein Stück Fleisch zum Essen, um dann mal ein richtiges Stück auf dem Teller zu haben!

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Zeug meinte ich ja auch nicht. Hier im Süden Frankfurts gibt's eine Großmetzgerei "Brandenburg", die hier im Umkreis verschiedene Supermärkte (täglich frisch!) beliefert -- in diesen eingeschweißten Schachteln.

Sowas meinte ich.

Aber wenn ich Bock auf frisches Mett hab, dann gehe ich sowieso zum Metzger und schaue mir das vorher an. Diese weiße, geschmackslose Masse, von der Du erzählst, kommt bei mir nicht auf den Tisch -- da sind wir uns einig.

Ich war vorhin kurz im Lidl, da ist mein Blick auf die Fleisch-Kühltruhe gefallen. Auf jeder Packung war ein großer Päpper: "30% billiger!".

Hmmm...

Gag

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hat mit dem Ablaufdatum nichts zu tun, die Ware ist noch gut.

Die Ware hat eine sogenannte "Restlaufzeit". ( interne Qualitätssicherung )

z.B. Mindesthaltbarkeit wäre bis 20.12.2005, dann ist die interne "Restlaufzeit" bei LIDL , bei diesem Produkt z.B. 5 Tage. Die Restlaufzeit beginnt folglich am 15.12.2005.
    Bevor die Restlaufzeit beginnt wird die Ware runtergezeichnet.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Darum ging's mir eigentlich gar nicht.

Ich finde es nur lustig, in der jetzigen Diskussion um billiges Gammelfleisch da einen großen Aufkleber "Billiger!" drauf zu packen ;)

Nebenbei: Gestern im hesslichen Fernsehen hatten sie mal kurz gezeigt, warum das Fleisch herkömmlicher Metzgereien teurer sei: Da hat ein Bauer erzählt, wie er seine Schweine mästet. So wie ich das verstanden hab, bekommen die hochwertigeres Futter, durch das sie langsamer wachsen, aber am Ende besseres Fleisch auf den Rippen hätten. Dieser (zeitliche) Mehraufwand allein würde es ihm unmöglich machen, seine Schweine zu den Discount-Preisen abgeben zu können.

Gag

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Da kommt ja dann noch was anderes ins Spiel, dafür wird der Bauer dann auch anständig von Brüssel entlohnt. Da rechnet sich dann das "langsamwachsen" wieder. ;) Trotzdessen wird es dann teur verkauft.
    Wieviele Bauern in Deutschland ernähren ihr Vieh noch "sauber"?
    Werden eigentlich immer noch hunderttausende Rinder im Jahr gekeult um den hohen Preis zu halten, in Deutschland?

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Sag mal, bekommst du von der Welt da draußen nix mit?
    Es ist schon schlimm genug das es Zeitschriften gibt die direkt die Journalisten entlassen die kritisch über die Discounter berichten weil die dann lange keine Werbung schalten und das geht in die Millionen.
    Aber nach ein einhalb Jahren ist Aldi auch wieder zur Süddeutschen zurück gekommen weil Aldi eben auch die Zeitschriften zur Verbreitung der Werbung braucht.
    Wenn du schon nicht Googeln willst?
    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=833826/2it3ki/
    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=833662/qs8qpx/
    http://www.verdi-blog.de/lidl/3/viewentry/585
    Eben!
    Und weil sie nichts zu verschenken haben trotz Milliarden Eigenbesitz muss die Kohle ja irgendwo eingespart werden.

9. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aus deinen Links geht aber nicht hervor dass deine Behauptung irgendeinen Wahrheitsgehalt hat. Wobei ich mir das von verdi gar nicht erst angeschaut hab. Dass die gegen Lidl oder wen auch immer sind die keine Gewerkschaft mögen ist logisch. Mir ist das ganze eigentlich herzlich gleich aber was passiert wenn das ein Mitarbeiter von Lidl liest der, man wills kaum glauben mit seinem Job zufrieden ist und das der Geschäftsleitung steckt. Dann kanns dir durchaus passieren, dass du da eine Unterlassungserklärung oder schlimmeres vom Anwalt bekommst.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Selber suchen ist angesagt wenn du solche berichte in der Presse schon nicht verfolgst.
    Das ist nicht logisch das ist schlicht gegen das Gesetz und Methoden aus den Anfängen des vorigen Jahrhunderts.
    Der Bande ist das zu zutrauen.
    Für Anwälte gegen Ex Mitarbeiter die sich wehren hatte Lidl schon immer genügend Geld.
    Wenn die nicht wollen das man darüber redet sollen sie dafür sorgen das sie nicht negativ seit Jahren in der Presse auftauchen.