1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SED Panels....Toshiba muss aussteigen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Berliner, 15. Januar 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SED Panels....Toshiba muss aussteigen

    Das wäre dann schon mal Start"kapital".

    Ich fände es sehr schade, wenn die Technologie hops geht. In Aktion hat es eh bisher kaum einer gesehen, insofern müsste man sowieso abwarten, wie die in der Praxis funktionieren. Wenn es aber wie auf dem Papier ist, ist das der vollwertige Röhrenfernseh-Ersatz. Und genau sowas such ich.
     
  2. iw84u

    iw84u Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SED Panels....Toshiba muss aussteigen

    So wie ich den Bericht lese, erfolgt die Übernahme durch Canon nur wegen juristischen Querelen des Lizenzgebers einer verwendeten Schlüsseltechnologie.

    Zitat:
    "Die US-Firma Nano-Proprietary Inc. hatte diese Lizenz an Canon vergeben. Allerdings sei das Unternehmen der Ansicht, dass diese nicht für das Joint Venture SED Inc. gültig ist. Nun sollen die rechtlichen Probleme durch die vollständige Übernahme des Joint Ventures durch Canon beseitigt werden."

    Die weiteren Arbeiten bleiben hiervon unbetroffen, es wird nur die Organisationsform geändert, damit beide Teile unter Canon firmieren.

    Zitat:
    "Mr. Kazunori Fukuma, der von Toshiba ernannte President der SED Inc., wird bei Toshiba aussteigen, um weiterhin unter Canon als Chef der SED Inc. zu arbeiten."

    Die Markteinführungsstrategie und speziell die Problematik eines massentauglichen, bezahlbaren, Consumerproduktes, sin ein ganz anderes Thema!

    Aber ich bin weiter zuversichtlich, daß SED spätestens in 2010 dem HighEnd-;arkt zur Verfügung steht und seine Käufer finden wird, da alle Eigenschaften dafür sprechen.

    Schließlich handelt es sich um eine komplett neue Technologie, an der seit über einem Jahrzehnt unter hohem finanziellen Aufwand geforscht wird, daraus wird etwas wachsen, da bin ich sicher.

    Und die ersten (gar nicht so tollen) Plasmas waren auch zunächst für die Masse unerschwinglich und wo ist die Technologie jetzt?