1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Security beim Discounter!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 29. April 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Security beim Discounter!?

Seit ich zu hause Buch führe und den Kassenzettel mit nehme muss ich feststellen das die Preise oft nicht stimmen.
    Vielleicht wird deshalb (bei uns) jedes mal gefragt ob man den haben will?
    Gurken, vor EHEC, mit 99Cent ausgepreist,65 Cent an der Kasse, die Packung Spargel 1,99€, 99 Cent an der Kasse, Wildgulasch 5,49€, 1,29€ an der Kasse, u.s.w.
    Kommt auch vor das die Kassiererin die Summe falsch eintippt die man ihr gibt aber das Rückgeld korrekt auszahlt. :eek:

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Eine kürzlich gesehene Episode aus Ekel Alfred verleitet mich jetzt zu der Frage. Was ist eigentlich - ein Kunde kauft ein Mülleimer und auch Müllbeutel die er gleich im Mülleimer verstaut,die Kassiererin bemerkt dies nicht aber der Ladendedektiv.

Wäre das Diebstahl im Rechtlichen Sinne,denn die Müllbeutel befanden sich ja im Mülleimer der bezahlt wurde,und nicht heimlich verstaut in der Tasche.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Grauzone, denke ich.

Diebstahl kann es nicht sein, da der Vorsatz fehlt.

Aber behalten darfst du den "versteckten" Artikel auch nicht bzw. musst ihn nachträglich bezahlen. Das dürfte dich aber nicht weiter stören, da du dies ja ohnehin vor hattest.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

1,29€ für Wildgulasch wäre ja ein Knaller. Welche Menge gibts denn dafür? 500g / 350g / 250g oder weniger?

Kommt wohl auf den Einzelfall drauf an.

Wenn jemand eine Packung Müllbeute im Mülleimer verstaut kann man sicher keinen Vorsatz unterstellen.

Wenn aber jemand fünf Digitalkameras im Mülleimer versteckt kann man schon von Vorsatz ausgehen.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wie willst Du beweisen, das Du die Beutel nicht absichtlich " versteckt" hast.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Muss ich nicht beweisen, da mir ja diese Straftat nachgewiesen werden muss und nicht umgekehrt ich meine Unschuld.

Von einem Vorsatz wird man schon ausgehen können, wenn mir die Müllbeutel "zufällig" in meine Jackentasche "gefallen" sind, o.ä. :rolleyes:
    Wenn ich sie jedoch in den Eimer lege, den ich zum Bezahlen aufs Band stelle, dann wäre das schon ein reichlich dämlicher Versuch, die Ware da durchzuschmuggeln. ;)

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Is doch Schlamperei der Kassiererin wenn sie nicht nachschaut. :confused:
    Normal muss man sogar die Tasche hoch heben wenn diese im Einkaufswagen liegt.

8. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nun ja, diese versteckten Müllbeutel hatten ja alle einen RFID und hätten an der Kasse Alarm auslösen können (müssen), aber dieser blöde Mülleimer war halt aus Metall und da pfeifft halt nix ...

Gruß Proon

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Du, dass frage ich mich auch jedesmal. Ich dachte schon, ich wäre der einzige der sich darüber wundert. Habe mir auch eine Zeitlang Rasierklingen auf dem Flohmarkt gekauft weil die um die Hälfte günstiger sind als im Laden. Mittlerweile bin ich allerdings auf den 5-Klingen Rasierer von DM umgestiegen die muss man dann im Laden kaufen aber bei weiten nicht so teuer wie Klingen von Wilkinson oder Gillette.

Das macht bei uns ein Penny-Markt so, kenne aber nur diesen einen Laden, die meisten anderen haben noch Gitterboxen oder die Automaten wo man draufdrückt.

10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

EDEKA hat jetzt neuerdings auch RFID Chips. Die kriegt man sogar auf Wurst und Fleisch von der Theke :O
    Dummerweise springt dann jedes Mal die Alarmanlage an, wenn ich an der Kasse bin und meine Einkäufe in die Tüten packe :D