1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Security beim Discounter!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 29. April 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Security beim Discounter!?

    Also bei uns steht die Security meist draußen vor der Tür und gehen auch mal durch die Reihen.
    Nur die beim REWE sind ohne Kennzeichnung und nur zwischen den Regalen.
    Wenn welche erwischt werden sind das Jugendliche oder Junkies.
    Mit der Kasse unterm Arm ist mir noch keiner begegnet. :eek:
    Die Junkies klauen alles was sie in die Finger bekommen und sich zu Geld machen lässt.
    Nicht umsonst laufen die in Markenklamotten herum. :(
    In den Supermärkten und der Galerie haben die meisten aber schon längst Hausverbot und fliegen direkt raus wenn sie einen Schritt hinein machen.
    Da ist kurzer Prozess.
    Manche haben sogar Platzverbot vor der Galerie.
    Da braucht die Polizei nur auftauchen und so schnell kann man nicht sehen wie sie verschwunden sind.
    Aber ohne Polizei und Wachmann drin halten die sich eh nicht dran.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Security beim Discounter!?

    Geht das bei euch noch? :eek:
    Also der teure Schnaps ist bei uns eingeschlossen im Regal, da muss man erst einer Verkäuferin Bescheid sagen, oder die Flaschen haben oben so ein großes Plastikteil am Hals der Flasche das erst an der Kasse entfernt wird.
    Das Teil macht das einfache einstecken der Flasche schon ziemlich umständlich.
    Zigaretten gibt's nur an der Kasse, entweder ein Automat auf den man die Sorte drücken muss und die Schachtel fällt dann direkt bei der Kassiererin aufs Band, oder sie macht auf Nachfrage erst das Gitter hoch wenn die Zigaretten oben in Kopfhöhe hängen.
    Bei den Rasierklingen hängen auch nur Karten und die Klingen selbst bekommt man an der Kasse ausgehändigt nach dem man bezahlt hat.
    Also ich stelle mir das ziemlich schwer vor das zu klauen. :(
    Kosmetik ja, aber da ist ja nicht nur der Wachmann, da hat es ja auch noch alle 5 Meter eine Kamera wo der Filialleiter am Monitor alles sehen kann.
    Und nicht nur der, da hängen im Laden noch Monitore wo der Wachmann auch noch ein Auge drauf hat und aufgezeichnet wird es auch noch. :eek:
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Security beim Discounter!?

    lebst du aufm Dorf?:eek: Security in U-bahnen haben wir seit mindestens zehn Jahren.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Security beim Discounter!?

    Na ich weiß ja nicht, woher manche Leute hier ihr Wissen haben was geklaut wird. ich hab jedenfalls mit dem Wachmann gesprochen und der hat mir sehr genau sagen können was geklaut worden ist. Das ist keine teure Aktionsware. Alkohol und Zigaretten sind sowieso eingeschlossen und werden vom Kassierer ausgehändigt. Davon kommt nichts weg. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Wachmann in irgendeiner Form gebrieft war, bestimmte Dinge anzugeben.

    Trotzdem wars mir aber auch klar, dass hier wieder ein paar Schlaumeier sind, die es besser wissen als der Wachmann und der Rest der Welt, wie einige ja ohnehin immer alles besser wissen als die, die direkt damit zu tun haben...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Security beim Discounter!?

    Bei uns wird der LIDL auch bewacht. Das macht man aber nur aus einem Grund: Diebstahl. Da geht es nicht nur um Lebensmittel, sondern auch um Genussmittel (Alk und Zigaretten werden verdammt häufig geklaut und sind auch nicht überall geschützt). Genauso werden auch Kunden von Langfingern immer wieder um ihr Bares erleichtert.

    Wegen dem Geld passt da doch niemand auf. Wozu auch? Die Läden sind versichert und Personal steht quasi Schlange. Sieht man ja bei einer großen Drogeriekette, wo meist nur eine Hansel im Laden sitzt. Klingt zwar dumm, ist aber so.

    PS: Bei uns kann man im LIDL garkeine Tageseinnahmen klauen, da das Geld 2 mal am Tag abgeholt wird und nur ein kleiner Rest als Wechselgeld im Laden verbleibt. Da hat man ja mehr, wenn man Gummibärchen klaut. :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Security beim Discounter!?

    Schlag mal im Lexikon deines Vertrauens unter dem Begriff "Ironie" nach.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Security beim Discounter!?

    Selassie glaubt, dass dort Grundnahrungsmittel wie Butter, etc. geklaut würden und deshalb das Wachpersonal nun dort stünde.
    Scheint nicht überall so gehandhabt zu werden.
    Überfall auf Netto-Markt geht auf das Konto eines Serienräubers - Westerwälder Zeitung - Rhein-Zeitung
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Security beim Discounter!?

    Hatte camaro schon geschrieben und hier ist es auch so. Alkohol und Zigaretten werden hier über all komplett verschlossen aufbewahrt. Bei Netto ist ein Kasten über dem Kassierer, an den kein Kunde ran kommt. Die müssen an der Kasse angeben, was sie haben wollen und der Verkäufer löst dann die Herausgabe aus. Der teurere Alkohol, sofern die überhaupt noch welchen verkaufen, steht quasi unter den Füßen des Verkäufers und teurere Aktionsware steht in einem Glasschrank mit extra dickem Glas. Es gibt kein Teil im Wert von mehr als 10 EUR, dass einfach so eingesteckt werden kann. So sieht das aus. Was frei eingesteckt werden kann, sind eben nun mal zu 95% Lebensmittel und die werden auch geklaut. Ich glaube auch nicht, dass dieser Securitymensch mich angelogen hat, als er mir berichtet hat, dass Lebensmittel geklaut werden. Da kann Gag meinen was er will. Die Tatsachen sind eben anders.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Security beim Discounter!?


    Also bei uns in der Stadt habe ich noch nie irgendwo Security gesehen obwohl Gelsenkirchen ja nicht gerade dafür berühmt ist eine Vollbeschäftigung zu haben. ;)

    Allerdings ist es hier auch so wie selassie schrieb. Zigaretten kriegt man nur über Knöpfe drücken wo diese direkt aufs Band fallen, dann macht es z.B. der nächstgelegene Penny-Markt so, dass die die teuren Spirituosen an der Kasse über den Zigaretten stehen haben allerdings immer nur eine Flasche die dann leer ist. Da muss man dann der Verkäuferin bescheid sagen und die holen das dann unter der Kasse hervor.


    Mir fällt aber da direkt eine Folge von "Ein Herz und eine Seele" ein wo der Geschäftsführer des Supermarktes erwähnt das es Leute gibt die Monatsgehälter von 6.000 Mark und mehr haben und diese 1 Flasche Bier stehlen. :D
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Security beim Discounter!?

    Dann musste mal in unseren Netto kommen. Da steht der Stoff frei im Regal herum. An der Kasse stehen Taschenwärmer und Klopfer - natürlich auch unverschlossen (den Kassierern reicht es schon jedes mal die Zigarettenbox auf und zu zu schließen). Die Auswahl ist auch so groß, dass es völlig sinnfrei wäre da überall Kästen drumherum zu bauen (und ja, da steht auch Zeug >15 € die Pulle). Wäre mir auch viel zu umständlich da erst an die Kasse zu latschen, damit jemand aufschließt, damit ich mir erst unter den Augen des Verkäufers einen Überblick zu verschaffen kann (und dabei trinke ich höchst selten Alkoholisches). Da würde ich gleich in den Getränkemarkt nebenan gehen. Da steht auch alles unverschlossen herum. Wie sollen'se es auch anders machen?

    Im LIDL sind hier auch einzig die harten Sachen unter Verschluss. Bier, Sekt und anderes Gesöff steht auch noch offen herum. Und das wird mehr als genug geklaut. Lebensmittel ist doch schon ein alter Hut. Das hat man vor 10 Jahren schon geklaut wie nix - vorallem Kleinkram.