1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Security beim Discounter!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 29. April 2011.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Security beim Discounter!?

Na dann komm mal zu mir nach Köln.
    Zwei Wachmänner bei Netto, einer auf der anderen Straßenseite beim REWE auffällig unauffällig.
    Früher hat sich der Fillialleiter vom REWE selbst drum gekümmert und die Diebe festgehalten, da musste auch mehrmals am Tag die Polizei vorfahren.
    In der Galerie Zwei beim Lidl und einer beim Rossmann.
    Die Wiener Platz Galerie hat zusätzlich einen eigenen Wachmann der für alle Geschäfte seine Runden dreht.
    Da fährt auch mehrmals am Tag die Polizei vor.
    Bei uns ist das Einkaufen sicher, da wird auf uns aufgepasst. ;)

Passt auch ganz gut zu den Bericht gestern über Leipzig.
    Da soll es mittlerweile an der Tagesordnung sein das kleine Geschäfte wie Bäckereien überfallen werden und mit vorgehaltener Waffe die Kasse geplündert wird und das bisschen was die Verkäuferin in ihren eigenen Portemonnaie bei sich trägt wird ihr auch gleich noch abgenommen.
    Leipzig soll das Armenhaus und die Drogenhochburg Sachsens sein so hieß es.
    Na denn, fleißiges sparen im Sozialbereich. :winken:

2. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
  3. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auch schon welche in einem LIDL Markt gesehen, der liegt aber weit
    außerhalb von sozialen Brennpunkten der Stadt.
    Wie ich den das erste mal gesehen habe, wie der so zwischen den Regalen rumgeschlichen ist habe ich schon gedacht der will klauen.:LOL:
    Ich hatte schon überlegt einer Kassiererin einen kleinen Tip zu geben.
    Hab dann aber noch rechtzeitig erkannt das er von der Security ist.:eek:
    Bissl OT.
    Da feier ich mit. Ich hab ab 2.5. endlich wieder einen vernünftigen Job mit
    einer vernünftigen Entlohnung.:love:

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also wenn das mein Laden wäre, würde ich das Sicherheitspersonal auch anweisen, bei Fragen brav zu antworten, dass sie nur wegen ein paar Ladendiebstählen dort wären. :rolleyes:

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich komme aus einer 14.000 Einwohnersamtgemeinde, also weit ab von sozialen Brennpunkten, und bei uns gibt es einen Securitymenschen im Edeka-Center. Ist natürlich auch möglich das es wegen Geld ist, aber ich denke das auch das hauptaugenmerk auf den Ladendieben hängt

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nö, das hat vor allem damit zu tun, dass immer weniger Leute Respekt vor dem Eigentum anderer haben.

Klauen ist nicht unbedingt eine Folge von Armut. Vor allem bei jüngeren ist es auch eine Art Mutprobe bis hin zur Selbstverständlickeit.

Geklaut wird ja weniger Lebensmittel an sich (also Nahrungsmittel)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aber gewiss nicht wegen der Butter, die man sich ja nicht mehr leisten könne, wie selassie uns Glauben machen will. :rolleyes:

Wie ich eingangs schrieb, wird's da mehr um die hochpreisigen Artikel gehen, nicht um Grundnahrungsmittel.

Jepp. Da geht dann mal eben die Flasche Absolut für 14 Euro für die Party am Wochenende mit.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn die vor der Kasse stehen, hat das den Zweck, abzuschrecken und die Tageseinnahmen vor Raub zu schützen.

Um nen Ladendiebstahl zu beobachten, muss du IM Geschäft sein, nicht draußen vor der Kasse.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Meine Schwester ist Marktleiterin eines großen Kauflandes. Über das Thema Klauen haben wir erst es neulich gehabt.

Geklaut wird, wie die Raben. Gar keine Frage. Nicht jedeoch Butter. Auch keine Wurst und Brot.

Es werden Dinge wie Alkohol, Zigaretten, Kosmetik, Batterien und Rasierklingen gemopst. Nur bei solchen Beständen schlägt dort das Minus durch Diebstähle durch.

Soviel zu Deiner Theorie. Wer die gefasste Diebe sind, will ich hier lieben nicht schreiben, sonst bricht gleich wieder der Sturm der Entrüstung durch...

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Mit sowas den Untergang der deutschen Zivilisation zu begründen finde ich recht bedenklich, insbesondere da vermutlich nicht unbedingt Lebensmittel, sondern hauptsächlich "Hochprozentiges" gestohlen wird.
    Grundnahrungsmittel zu stehlen lohnt sich in Deutschland nämlich allein schon deswegen nicht, weil sie dafür "zu günstig" sind.
    Nebenbei möchte ich dich mal sehen, wenn du 'nen eigenen Laden hast, beklaut wirst und dann noch verurteilt wirst, weil du dagegen was unternimmst.