1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Security beim Discounter!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 29. April 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich war gestern bei Netto einkaufen und das stand vor den Kassen so ein Securitytyp. Das gleiche ist mir letztens schon bei Lidl aufgefallen. Ist das jetzt überall so, dass der Kram dort bewacht werden muss, weil sich die Leute keine Lebensmittel mehr leisten können? Da sind wir hier in DE ja ziemlich weit gekommen, wenn jetzt schon beim Discounter die Butter bewacht werden muss. Aufschwung 2011... na toll.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.379
    Zustimmungen:
    2.634
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Security beim Discounter!?

    Habe ich noch nie beobachtet. Lediglich wenn der Geldtransporter da ist und die Einnahmen abholt stehen da schonmal Security Leute rum...
    Vielleicht hat es ja in deiner Gegend Erpressungsversuche gegeben?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Security beim Discounter!?

    Ich bin neulich Ubahn gefahren und da stand im Bahnhof so ein Securitytyp. Das gleiche ist mir letztens schon bei der Straßenbahn aufgefallen. Ist das jetzt überall so, dass der Kram dort bewacht werden muss, weil sich die Leute keine Fahrkarte mehr leisten können? Da sind wir hier in DE ja ziemlich weit gekommen, wenn jetzt schon beim ÖPNV die Fahrkartenautomaten bewacht werden müssen. Aufschwung 2011... na toll.
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Security beim Discounter!?

    Gag, wenn du das lustig findest?

    Ich kann mich jedenfalls an keine Zeit erinnern, in der Lebensmittel so bewacht werden mussten. Das alles hat schon was mit der zunehmenden Verarmung weiter Bevölkerungsschichten zu tun. Ob man das nun wahrhaben möchte oder nicht.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Security beim Discounter!?

    Ja, ich finde das durchaus lustig, was du für Schlussfolgerungen ziehst.

    Denn wie kommst du darauf, dass das Sicherheitspersonal nur die Lebensmittel bewachen soll?

    Noch nicht auf die Idee gekommen, dass es dort auch hochpreisige Aktionsartikel angeboten werden? Zudem befindet sich in den Kassen jede Menge Bargeld, das die Märkte sich bestimmt auch ungern klauen lassen wollen.
     
  6. anton551

    anton551 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Security beim Discounter!?

    ich habe Security-Leute nur in einem Lidl-Markt gesehen, der in einem sozialen Brennpunkt liegt, sonst noch bei keinem Discounter.
     
  7. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Security beim Discounter!?

    Es gab in den letzten Wochen bei Netto mindestens 10 Überfälle kurz vor Geschäftsschluss, wo die Tageseinnahmen unter vorgehaltener Waffe geraubt wurden. (Quelle: Steckbrief in meiner Nettofiliale)
    Wegen Lebensmitteln steht da nu wirklich keiner auf Wachposten..
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.081
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Security beim Discounter!?

    Ist mir noch nicht aufgefallen.
    Aber ist ja durchweg positiv, wenn ich zugunsten meiner eigenen Sicherheit bewacht werde! Nicht dass ich da noch nem Überfall zum Opfer falle. ;)
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Security beim Discounter!?

    ist mir hier noch nicht untergekommen. Ich wohne aber auch nicht in einem sozialen Brennpunkt ;)
     
  10. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Security beim Discounter!?

    Nach Auskunft dieses Securitymitarbeiters ist es genau wegen der zunehmenden Ladendiebstähle und nicht wegen den Tageskassen. Gestohlen werden seiner Aussage nach tatsächlich in der Hauptsache Lebensmittel. Das ist beileibe keine Verschwörungstheorie oder ähnliches. Die Läden haben immer höhere Umsatzeinbußen durch Diebstahl. Ob man das nun glauben will oder nicht.

    Seis drum. Unsere Bundesregierung feiert derweil den Aufschwung, den Rückgang der Arbeitslosigkeit und sich selbst, währenddessen hier immer mehr Menschen in existenziellen Nöten leben.
     

Diese Seite empfehlen