1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Second Life

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 28. April 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Second Life

Es ist ein normales spiel wie jedes andere :winken: .

Welches spiel macht keine werbung und wird gehypt?

@Rally Ist das nich der sinn von einem spiel abzuschalten und in eine virtuelle welt einzutauchen?
    Egal ob es sich nun um secondlige handelt oder um z.B. wow?

2. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, der Sinn eines Spiel ist es, reale Gesellschaften zu pflegen, sich richtig zu treffen, einander die Kräfte zu messen usw.

Das geht z.B. sehr gut bei "Mensch ärgere Dich nicht", "Monopoly", "Skat", "Rommé", "Schach"...

Es bedarf dazu weder eines LAN's, noch eines PC's, noch eines Onlinezugangs.

Die Pervertierungen von Zusammenkünften durch die Multimediaindustrie interessieren dabei überhaupt nicht.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Es geht nicht um Werbung. Es geht um Hype Beiträge über SL in Stern-TV, Sat.1 Nachrichten usw. Oder das grosse Firmen ernsthaft meinen Fillialen im SL aufmachen zu müssen, die BLÖD Zeitung virtuelle Zeitungen verkauft und Addidas Schuhe virtuell verkauft. Und dann hört man nochwas von Millionen Spielern. Wobei ich mich frage ob da jeder Account der sich mal regestriert hat gezählt wird oder die tatsächlichen Spieler die Live aktiv sind.

Für mich ist das ganze ein total hochgehyptes Online Spiel was zudem auch noch recht bescheidene Grafik hat.

4. satfan

satfan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Koskom,Stab motor mit 100 Gibertini. Receiver : Topfield, Koscom.

also ich seh da nix zum spielen oder geld verdinen.
    für mich ist es eher ein Chat.
    Die Vieles funktioniert da garnicht mit dem kostenlosen client und realles Geld werd ich da nicht reinsteken.

Da ist wow oder silk road doch schon eher was.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Rally Deine Kritik kann man im Grunde auf jedes Spiel anwenden.

Was ist so schlimm dadran das man ein "zweites Leben" führt und evt. sogar Geld macht und virtuelle Freunde trifft?

Wo ist in dem Punkt der Unterschied zwischen anderen Strategie Spielen? Wie z.B. WOW und co?

@solid2000 Naja Grafik ist immer noch Geschmackssache. Das Spiel hat ganz andere Ziele als ein Design Preis zu gewinnen ;).

@satfan Ich sehe das so wie du. Im Grunde ist es doch nichts anderes als ein 3d chat wo man auch Sachen kaufen- verkaufen, sachen unternehmen kann etc. pp.
    Aber mich würd mal interessieren was du bei deinem kostenlosen Account vermisst? Bis auf Land kaufen bzw. mieten kann man damit doch alles machen?

Ich mein hier wird wieder ein Spiel kritisiert und andere ähnliche Spiele sind wird ok. Hier wird kritisiert das man sich in eine zweite Welt flüchten kann. Aber genau das macht man doch bei sehr vielen Spielen. Ich verstehe hier die Kritik irgendwie nicht. Wenn man das Spiel kritisiert muss man alle Spiele kritisieren.

6. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auf traditionelle Gesellschafts- und Brettspiele auf keinen Fall.

Und dieser ganze LAN-, Online und Ballermist? Stimmt da kann man massig virtuelle Leute treffen. Besonders zwischen den Augen. Allein die Tatsache, daß Menschen bei sowas Freude, Befriedigung und Spaß empfinden, zeigt nur allzu deutlich, wie verkommen, verroht und arm an Seelenleben manche Charaktere sind.

Bei Second Life mag das sicher nicht so sein, aber auch hier besteht die Gefahr, der geistigen Verarmung.

Das Wesen Mensch ist nun mal kein virtuelles sondern ein gesellschaftliches Wesen. Und wenn sich diese Seuche ausbreitet wird er auch irgendwann die Fähigkeit verlieren, die Probleme des realen Lebens in den Griff zu bekommen, bzw. sich überhaupt mit ihnen auseinanderzusetzen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Sicher Brettspiele sind da ausgenommen.

Aber deine Kritik kann man definitiv auf jedes Computer spiel mit strategie fähigkeit oder multiplayer anwenden...

SL ist halt ein spiel wie jedes andere.

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

@Rally
    du bist wohl auch so einer der behauptet das Bücher lesen out ist obwohl jedes Jahr mehr Bücher verkauft werden:rolleyes:

Ich hab mir Second Life mal angeschaut und konnte für bis jetzt nichts finden was mich interessiert.
    Aber ich werde mich noch mal ausgiebig damit beschäftigen.

@Sebastian2

Ich hatte mich mal nach Kasada teleportiert und an einer Umfrage teilgenommen.
    Hast du vielleicht noch Tipps wo man hingehen sollte?

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Naja so viel gibt es da nicht wirklich.

Es gibt noch den "Biergarten" . Kasada ist halt in dem Punkt interessant das es eine große deutsche Insel ist und man dort sehr gut chatten kann.

10. Rally

Rally Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar kann man das. Es ist doch einfach krank, wenn reale Gesellschaften, durch virtuelle ersetzt werden. Warum sollte man online "Skat" oder "Poker" durch die Griffel ziehen? Warum sollte man sich virtuell gegenseitig abschlachten, weil man es real nicht kann?

Und wie bei jedem Onlinespiel, besteht auch hier die Gefahr, daß sich reale und virtuelle Welten immer mehr miteinander vermischen.

Es ist nun mal für eine Gesellschaft nur wichtig, daß sich ihr Leben im realen Leben abspielt.

Auch wenn uns ein paar Idi*oten dieses Industriezweiges immer wieder beteuern, was für phantastische Welten sie für uns in der Zukunft noch erschließen wollen.

Im Grunde nur visuelle Eindrücke aus Bits und Bytes, mit knallhartem, kommerziellem Interesse. Suchtfaktoren inkl.