1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Gut möglich. Tele 5 HD und N24 HD dürften die Restriktionen im Prinzip egal sein. Denen ist der Revenue von den Plattformen wichtiger.

    Mit ProSiebenSat.1 und der RTL Group hat man bei der Telekom ja schon mit harten Bandagen verhandelt. Von beiden Sendergruppen wurde die PayTV-Sender rausgeworfen. P7S1 ist wieder angekrochen. Man hat in Unterföhring wohl verstanden, dass die Restriktionen keiner will und man so höhere Opportunitätskosten hat, als wenn man eben restriktionsfrei auf mehr Plattformen sendet :winken: .
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Nickelodeon HD, Comedy Central HD ??

    das ist ein Sender. Zählen die den etwa als 2 HD Sender ? :D
     
  3. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Ich denke P7S1 ist langsam bewust geworden das der Nutzer die Aufnahmen eh nicht von der Platte der MR bekommt.
    Vieleicht haben wir glück und die Paysender kommen auch wieder. Mich würde das jedenfalls freuen
     
  4. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Die PayTV-Sender kabel eins classics und Sat.1 Comdey sind doch gestern wieder eingespeist worden bei Entertain.

    ->edit: Ab morgen sind sie wieder zurück, gestern war nur die Meldung: www.satnews.de - Willkommen.
     
  5. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Oh Danke das ist mir durch gerutscht.

    Da freu ich mich aber
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Die 20 neuen HD-Sender bezieht sich als Zahl auf das laufende Jahr 2012, es sind nicht 20 zusätzliche zu dem Stand von morgen.

    Allerdings sind die 20 schon veraltet, intern steht der Zähler schon mindestens bei 24 HD-Aufschaltungen in diesem Jahr (siehe Diskussion im T-Home Forum, ohne Berücksichtigung der Regional- und Lokalfenster bei den Dritten). Glitz* HD, 13th Steet HD oder Romance TV HD wären weitere Kandidaten, von einer eventuellen Einigung mit Sky/News Corp/FOX mal ganz abgesehen. Das Jahr ist noch lang.

    Falls noch Zähleinheiten fehlen kann man so machen wie Alice DSL. Neben den drei öffentlich-rechtlichen HD-Sendern der ersten Welle haben die kürzlich zwei Shoppingkanäle in HD nachgereicht und sind jetzt bei fünf Stück.:LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  7. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Und wieso gehts auf einmal ohne Restriktionen ? Das müsste HD+ mal erklären........
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    ne...eigentlich müsste man mal die Sendergruppen fragen, warum es bei entertain auch ohne Restriktionen geht.

    Vermutung meinerseits wäre aber auch, das die Telekom etwas mehr zahlt und die P7S1 Media aus diesem Grund auf die Restriktion verzichtet, wie zb. bei dem einen oder anderen KNB.

    In der Regel, ist es doch immer eine frage des Geldes....
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Ohne Restriktionen ist ja schon gut aber
    halte ich für das was dort angeboten wird für nicht akzeptabel.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sechs neue HD-Sender bei Entertain - ProSiebenSat.1, N24, Tele5

    Giltet aber erst in einem Jahr. Bis dahin kann sauviel Passieren und kein sch... wird dann noch darüber schreiben oder sonst was. Bis Dahin ist Telekom Bundesliga Rechte Inhaber und hat über 50 HD Kanäle :)