1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

  1. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Nein die großen Kabelnetzbetreiber Fokussieren sich mehr auf Ihre eigenen Pay-TV Pakete und sky ist da nun mal Konkurrenz und die möchte man nicht rein lassen.
    Und da ist nun mal der Knackpunkt die Kabelnetzbetreiber sind eigentlich Dienstleistungsanbieter und keine Plattformbetreiber sein.

    Aber die Übersicht von der sky Seite scheint nicht ganz Aktuell zu sein.
    Denn S+K Servicekabel sowie DTK haben alle sky HD + sky 3D im Kabelnetz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Konkurrenz bedeutet aber auch, man hat eigene Produkte auf gleicher Augenhöhe und das haben die Kabelnetzer nunmal nicht. Außer B+C Movies gibt's nix. Alle neuen Film und Sportsachen gibt's nunmal nur auf Sky.

    Jap, vollkomen richtig. Die sollen Content von anderen verteilen, aber nicht selbst als Anbieter auftreten, weil sowas nur zu Problemen führt und man die eigenen Interessen vorrangig unterstützt.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  4. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    bin doch froh, dass ich einen zertifizierten receiver von sky habe. laufend diese frequenzwechsel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2011
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Genau das wird aber gemacht und voll Ausgelebt und niemand schiebt einen Riegel davor selbst die BNetzA schaut da gemütlich zu.
    Man sollte den großen mal kräftig auf die Finger klopfen.
    Ich frage mich sowieso warum diese Machenschaft der KNB einfach so geduldet wird?

    Gruß
    Maik
     
  6. Cubanito

    Cubanito Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Ich bin richtig froh über den Frequenzwechsel. Ich wohne in der untersten Etage eines 4-stöckigen Hauses und konnte das Low Band nicht empfangen. Habe lange nach dem Fehler gesucht. Es liegt am langen Kabel und lässt sich somit nicht lösen. Auf allen anderen Etagen liefen alle anderen Sender. Jetzt kann ich das volle HD Programm von Sky sehen. Jetzt fehlen nur noch ARD HD, ZHF HD, Arte + Arte HD und die in C+ verschlüsselten Privaten.
     
  7. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Sky Sport HD3 ist doch schon genehmigt, also ist es nur eine Frage der Zeit bis er auch kommt.
    Und womit das man das füllen soll? Ganz einfach:
    CL-Konferenz + 2 deutsche CL Spiele
    oder
    DFB-Pokal Konferenz + 2 Spiele
    oder
    BL Konferenz + 2 Spiele
    Oder
    2 x Fußball + DEL
    oder
    2x Fußball + F1
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.040
    Zustimmungen:
    2.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Natürlich arbeiten sie gegeneinander, obwohl sie es nicht tun sollten. Der Markt ist in Deutschland noch zu klein, um dort riesige Schützengräben aufzustellen. Man könnte den Beteiligten natürlich Hilfestellung geben, dies zu kapieren, indem man die Rolle des Kabelnetzbetreibers als reinen Infrastrukturanbieter beschränkt, notfalls verbindlich per Gesetz.

    Ein Kabelnetzbetreiber sollte nur dafür sorgen, dass Bits und Bytes richtig beim Kunden ankommen!
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Das ist aber genau der Irrglaube der hier im Forum immer herrscht. KD, UM oder sontwem ist es doch völlig egal wer für welche Frequenzen bezahlt. Hauptsache es wird bezahlt was gefordert wird. TNT bekommt die Einspeisung günstiger wie Sky, weil TNT die Vermarktung komplett an KD und Co. abgibt. Sky kann das ganze auch günstiger haben, siehe aktuell bei UM, nur Sky will das ganze günstiger aber keine Vermarktung abgeben. Sky will alles. Und die KNB´s, jedenfalls die großen, lassen mit sich nicht alles machen. Völlig zurecht. Auch wenn ich wirklich kein Anhänger dieser Monopolstellungen der KNB´s bin und mir ein komplett freier Markt wie bei Strom oder Telefon wünschen würde, muss man hier schonmal die KNB´s aus dem Schussfeuer nehmen. Einzig und alleine Sky hat es in Hand ob und wie umfangreich sie im Kabel vertreten sind. Die KNB´s sind verpflichtet Sky einzuspeissen wenn Sky die gerecht geforderten Summen bezahlt. SKy tut dies aber nicht weil sie weniger bezahlen wollen. Also muss UM oder KD Sky auch nicht weitere Frequenzen geben. Dies wurde doch schon längst offiziell bekannt. Ich verstehe nicht warum immer noch der schwarze Peter auf die KNB´s geschoben wird. Platz ist übrigens auch genug vorhanden. Jedenfalls in den ausgebauten Gebieten. Daran liegt es also auch nicht.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.246
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer


    und bitte mehr PL in HD!!!!!!:winken: