1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

  1. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    wann kommt denn endlich Sky Sport HD 3?
    Ob der den frei werdenden Platz ausfüllen wird? Oder wird Sky die alten Transponder auch behalten für neue HD Sender?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Sky kann jetzt sogar 4 neue Sender aufschalten.

    Auf 12304 und 12382 sind je 2 Plätze frei.
    Wann und ob was kommt, ist die andere Frage. Aber einfach 2 Transponder nur halb nutzen ist auch nur Geldverschwendung. Deshalb sollte da schon bald mal was kommen.
     
  3. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Der 12304 Transponder ist zur Hälfte noch frei und auf 12382 ist auch noch Platz,ich gehe mal davon aus,dass Sky die Transponder nicht behält,oder ist bei denen der Wohlstand ausgebrochen.;)
     
  4. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer


    Sky hatte gesagt das man die beiden kleinen Transponder interessierten anbieten will um darauf HD Sender auszustrahlen mal schauen was wird.Und Winter hat doch schon gesagt es ist keine Frage ob neue HD Sender gestartet werden sondern wann.
     
  5. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Och Leute..........

    Sky HD alte Frequenzen
    10773 H 22000 2/3 DVB-S2 8PSK Cinema Hits, Action, Sport 2 (wird untervermietet oder abgegeben)
    11023 H 22000 2/3 DVB-S2 8PSK Disney Cinemagic, National Geo, History (wird untervermietet oder abgegeben)
    11914 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK Sport1, Discovery, Cinema, Eurosport
    12382 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK Sky 3D, Espn America

    Neue HD Frequenzen

    11992 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK Disney Cinemagic, National Geo, History, Sport2
    12305 H 27500 9/10 DVB-S2 QPSK Cinema Hits, Action
     
  6. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Natürlich nicht. Hier hilft es nur UM zu kuendigen. Alle anderen KNBs liefern (fast) alle HD-Sender an die Empfaenger. UM sind die Sky-Kunden egal, das war auch der Grund warum ich UM gekuendigt habe und auf Sat umstieg. UM bestimmt und nicht der Kunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    "Fast alle" ist aber sehr positiv ausgedrückt. Schau mal auf die Sky HP und du wirst einen Flickenteppich erkennen. Bei KabelBW gibt es Sky 3D und Sky Sport HD 2. Aber kein ESPN HD und keine der neuen HD Filmsender. Bei wieder anderen gibt es zwar den 2er Sport, aber kein 3D und keine Filmsender. Bei KD gibt es gar nix von den neuen Sendern. Bei UM gibt es halt auch von den alten HD Sender bis auf einen nix.

    Nochmal auch für dich. Nicht UM ist Schuld. Sie sind höchstens geldgierig, dies aber im erlaubten und zulässigen Rahmen das sie schwarz auf weiss haben. Sie müssen Einspeisegebühren in irgendeiner Form verlangen. Die Höhe ist auch rechtmässig. Sky muss nur bezahlen und sie sind mit ihren Sender On Air bei UM. Sky will nur nicht bezahlen. Und UM ist ja wohl nicht gezwungen Sky entgegen zu kommen. Gleiches gilt für KD. Diese sind zehnmal größer als Sky. Klar das die sich vom kleineren nicht die Marktbedingungen diktieren lassen wollen. Auch KabelBW muckt langsam auf und speißt längst nicht mehr alles einfach so von Sky ein. Bei KabelBW gibt es für Sky auch nichts mehr umsonst/spotbillig. Ist doch auffällig das Sky bei allen drei großen KNB`s wie auch der Telekom nicht ihr ganzes Programm einspeissen können. Den Anbietern ist doch wurscht ob Sky, RTL, TNT oder sonstwer bezahlt. Hauptsache die Frequenzen werden vermietet. So geldgeil wie die alle sind, wären die doch froh wenn Sky sich endlich besinnt und die gerechten Forderungen bezahlt. Sky will aber noch am Preis drücken. Mal sehen wie lange sie es noch aushalten. KD, UM und Telekom sitzen da am deutlich längeren Hebel. Und mit den neuen HD Sendern hat man relativ gute Alternativen für kleines Geld im Portfolio. Der Druck für die KNB´s und die Telekom wurde damit geringer. Der für Sky größer.
     
  8. reinholdalf

    reinholdalf Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 55PUS8809
    TV-Receiver: TechniSat Digit ISIO STC+ mit Sky CI+-Modul
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Ist bei mir genauso:
    auf 11914 und auf 11922 werden jeweils Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD, Sport 1 HD gefunden.
    Mein TV-Receiver: TechniSat Digicorder HD S2.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Nun ists aber gut hier. 11914 und 11922 sind identisch, manche Receiver sind da nicht so empfindlich. Da kannst du auch 11905 eintippen und du findest was. Die neue Frequenz ist 11992
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Mit welchen Inhalten soll Sky das füllen? Die haben doch schon Mühe und Not, zwei Sportkanäle zu füllen.

    Es muss doch eigentlich im Interesse beider Firmen sein, das Sky-Programm möglichst komplett im Kabelnetz zu verbreiten.