1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Dann hoffe ich, dass sich das mal ganz ganz schnell wieder zum positiven ändert... Wäre schon ein Treppenwitz, wenn man ins High-Band geht um die Kabelkunden mit mehr HD zu versorgen, gleichzeitig aber den Satkunden die Bitrate halbiert. VEB Matschfernsehen wäre entzückt, alle bekommen den gleiche Mist ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    An Matschfernsehen glaube ich nicht.
    Wird sich im Mittel alles auf ca 11 mbit/s einpegeln was eine sehr gute Bildqualität ermöglicht.
    So wie auf dem Cinema/DiscoveryHD-Transponder auch...
    Und die müssen immer noch ein bißchen drehen.... Das dauert bei Sky immer länger bis die dynamischen Bitraten optimal aufeinander abgestimmt sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Ich würde da auch erst mal vorsichtig sein mit Kritik.

    Lasst doch erst mal alles umgestellt sein, dann wäre immer noch Zeit zum Meckern.
     
  4. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Ist das denn jetzt zu 100% sicher?
     
  5. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    auf 11914 ist nichts von SKY.

    auf 11922 sind definitv 4 sender gefunden worden.
    DiscoveryHD,EurosportHD,SkyCinemaHD,SkySport1HD,und alle hell

    zumindest dagt mir das mein DreamBoxEdit 4.0.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer


    Ja und bei UM bleibts bei einem HD Sender von sky und bei mir damit bei KEINEM sky Abo.
     
  7. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Das sind die Kanäle die auf 11914 senden,warum die bei dir unter 11922 reinkommen ist mir ein Rätsel.

    Edit: Vielleicht hat dein LNB einen Frequenzversatz oder so,und UPC hat den Transponder 11992 am 3.1.2011 verlassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Da ist wohl was dran, sky will nicht die Wucherforderung von UM bezahlen sondern logischerweise nur soviel wie bei den anderen Anbietern auch.
    Belegen kann ich das aber leider auch nicht .

    Eifelquelle hat es lediglich etwas pro UM formuliert.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer


    Das ist doch genau das Problem , sie haben KEINE Konkurrenz, bzw. nur sehr sehr begrenzt.
    Wer hat schon die Möglichkeit einen anderen Kabelanbieter zu wählen, ich jedenfalls nicht ?


    Und was SAT betrifft habe ich das exakt gleiche Problem wie Eifelquelle, bloß das ich nicht sky gekündigt habe sondern es erst gar nicht abonniere , dies aber sky auch mehrfach schon habe wissen lassen.
    Reagiert haben sie bisher trotzdem nicht, es kündigen wohl zu wenige aus NRW und Hessen.
     
  10. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    1.409
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Ist bei mir aber auch so auf 11922 wurden folgende Sender gefunden:
    Sky Cinema HD, Discovery HD, Eurosport HD, Sport 1 HD

    Auf 11992 wurden folgende gefunden:
    Sport 2 HD. Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD,

    Die Frequenz 11914 ist gleichzeitig auch vorhanden.