1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Schon mal drüber nachgedacht, dass ein Kabelbetreiber eigentlich ein Dienstleister für das bestmöglichste Programmangebot für seine zahlende Kundschaft sein sollte, Eifelquelle?

    Wohlgemerkt: Sollte....

    Ist doch schon seltsam, dass die in dieser Beziehung seit Jahren hinter der Konkurrenz herhecheln, oder?
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Und wie soll ein normaler SD Receiver ein DVB-S2 MPEG4 Signal bitteschön empfangen?

    Was da oben wirklich Transponder frisst sind die öffentlich-rechtlichen mit ihren zwanzigfach redundanten Programmen (auch wenn sie auf den Hauptstream verweisen, geblockt sind die Frequenzen trotzdem) und die ganzen analogen Sender.

    Mit Dämlichkeit hat das nichts zu tun, wenn wohl die weitaus größere Zahl der Personen nur einen SD Receiver haben der selbst wenn das Programm in DVB-S und MPEG2 ausgestrahlt werden würde nichts mit diesen Datenmengen anfangen könnte - und man hätte den Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben und würde noch mehr Bandbreite verbraten.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    doch 11922 H 27500 9/10 qpsk
    zumindest bei mir
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Und was bringt mir das? SAT ist technisch nicht möglich, das Angebot von T-Home noch schlechter und teurer und über DVB-T wollen wir gar nicht erst reden.
    Zudem wie schon geschrieben:
    Vertrag mit der Eigentümergemeinschaft. Das einzige was ich bei UM also kündigen könnte, wären das Um Pay-TV Paket, Telefon und Internet und genau damit bin ich aber höchst zufrieden.

    Mit Sky war ich das bis zum Kauf des neuen TVs auch, jetzt nicht mehr. Also weg damit. So einfach ist das!
     
  5. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Nach der ArenaSAT-Geschichte wird es noch ewig dauern, bis sich die beiden Unternehmen wieder aufeinander zubewegen.

    Die Kunden sind beiden relativ egal - sie haben schlicht genug davon. Und auch wenn es viele hier nicht glauben: Die meisten UM-Kunden haben nichtmal digitales TV, geschweige denn Sky als PayTV oder sogar noch Sky-HD. Insofern ist es der Mehrheit der UM-Kunden völlig schnuppe, ob Sky HD eingespeist wird oder nicht.
    Dementsprechen locker kann UM diese Diskussionen mit Sky angehen.

    Sky wiederum hat auch nur einen relativ beschaubaren Bestand an HDTV-Kunden. Insbesondere im Kabel. UM wirft den Kunden ja nun jeden erdenklich möglichen Stein zwischen die Beine wenn es um HDTV geht. Die privaten Sender fehlen, das UM-HD-Angebot erfordert einen Zwangsreceiver, etc.
    Somit wird es auf der anderen Seite kaum Kunden geben, die tatsächlich auf die Sky-HD Sender warten.
    Also geht auch Sky diese Gespräche locker an.

    Als Konsequenz bleibt dem Kunden nur das, was hier schon ausgesprochen wurde: Er müsste kündigen, um die Unternehmen zum Umdenken zu zwingen.
     
  6. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Vermutlich empfängst du hier den Sky HD Transponder 11914 der nur 8 MHz unter deiner Frequenz liegt,aber niemals den neuen HD Transponder von Sky,der liegt bei 11992,oder irgend etwas an deiner Anlage ist anders oder defekt.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Also ich bekomme auf 11922 auch nichts, auf 11992 sind die neuen Sender.

    Mir ist aber gerade aufgefallen, dass der ALTE Sender mit ungefähr 19.5MBits rausbläst, der neue aber nur mit knapp 11Mbits - sollte das nicht tendenziell andersrum sein (und nein, ich hab's dreimal überprüft).

    Vielleicht lügt mich die Dream auch an, aber zumindest subjektiv scheint mir das Bild des neuen Senders matschig, kann aber sein, dass ich mir das auch einbilde.

    Edit: ich beziehe mich auf Sky Sport HD 2
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Da würde ich Dir recht geben, wenn es ausschließlich HD-Receiver bei den Abonnenten gäbe. Es gibt auch Leute, welche nicht das HD-Paket haben. Was würdest Du in Deinem Vorschlag mit diesen Abonnenten machen?
     
  9. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Deine Dream ist ok.:D
    aktuell sieht es auf Transponder 11992 etwa so aus.

    [​IMG]

    und hier auch noch die aktuellen Werte vom Transponder 12304,das ganze ist aber sehr dynamisch,also die Werte schwanken sehr stark.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer


    Ist ja auch verständlich. Wenn man nun schon einen HD-fähigen Fernseher hat dann will man das Teil auch mit HD-Material füttern, wobei bei mir auch das SD-Bild sehr gut rüberkommt wenn es vom Receiver auf 1080i hochgerechnet wurde.

    Deine nun veränderte Haltung zu UnityMedia teile ich nicht.
    UnityMedia ist, was das HD-Angebot von Sky betrifft, der am schlechtesten aufgestellte Kabelnetzbetreiber.
    Das sich Sky mit anderen Netzbetreiber besser einigen konnte, wenn auch nicht immer voll befriediegend, ist ein Indiz dafür das UM wenig beweglich ist und auch harmonische Lösung mit Sky sucht.

    TC/MDCC bei uns hier nimmt keine Einspeisegebühren.
    Man hat sich sogar so geeinigt das das HD/Basis-Paket auf die Sky-Karten gebucht werden kann oder das Sky-Angebot auf die TC-Karten.
    Man geht dem Vernehmen nach sogar soweit das man sich im Pay-TV-Bereich keine Konkurenz macht.
    Ist Sky-auf der Karte darf kein Kabelkiosk-Angebot aufgeschaltet werden und umgekehrt.