1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Januar 2011.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Hast Du für deine Aussage ne halbwegs unfallfreie Quelle, dass allein Sky an dem "Tal der Ahungslosen" Schuld trägt.

    Und wie kommt es, dass es in anderen Kabelnetzen sehr wohl besser geht als bei Unitygurkenmedia?
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Genau,kündigen und zwar schriftlich mit Begründung keine HD Sender.Ich werde es auch so machen.
    Ich habe sowieso schon Nachteil da ich am Wochenende als Platzwart eines 6 Ligisten tätig bin und die Sonnatgsspiele nur begrenzt schauen kann.
    War auch schon diese Saison in Marienloh:D
     
  3. Wurps

    Wurps Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Eine Geniale Sache

    Danke Sky
     
  4. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Nicht 11922,sondern 11992,da steht wieder Nonsens im Artikel.
     
  5. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    1.315
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Also bei meiner Sat-Einkabellösung Fuba OKB1000 brauchte ich den
    Techniker nicht mehr kommen lassen.Auf 11992 alle fehlenden
    gefunden und funktionieren auch.
    Läuft mit Smart MX04 DHCI , Multroom 02 und Alphacrypt Modul.
     
  6. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer


    hallo,
    es werde licht, senk ju werry much.
    mfg
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Du hattest aber auch schon eine andere Meinung..

    UM muß keine Einspeisegebühr nehmen!
    Nur wenn sie die nimmt muß eine einheitliche Gebühr verlangt werden.
    Sky konnte ja mit anderen Netzen sich einigen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  8. Cinderella

    Cinderella Silber Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Kommt darauf an,Transponder sind einige frei,aber die Deutschen bevorzugen breitbandige Transponder mit horizontaler Polarisation im Highband,und da sieht es etwas schlechter aus,da hilft nur eine feindliche Übernahme,erst haben sie UPC vergrault,als nächstes wird dann wohl in Holland einmaschiert.:D
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.989
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    Richtig, ich war der Meinung UM versuche gezielt Sky auszuschließen um die eigenen Produkte zu puschen und bin deshalb seiner Zeit davon ausgegangen, dass Sky mit seinem Einspruch bei der BNetzA entsprechend Erfolg haben wird.
    Ich habe nie damit gerechnet, dass Sky tatsächlich Einspruch erheben könnte, obwohl die Preise die UM verlangt korrekt und genehmigt sind.
    Leider war dem nicht so. Das Verfahren wurde eingestellt, weshalb auch keine weiteren Mitteilungen von Sky zu diesem Thema kamen, obwohl man es vorher groß per Presse verkündet hat.

    Ich habe beruflich mit der BNetzA zu tun und weiß wie wild die hinter Unternehmen her sind, bei denen sie einen Missbrauch der Netzhoheit (egal ob Kabel, Telefon oder Strom) vermuten.

    Das das Verfahren eingestellt wurde, kann jeder Bürger formlos nachfragen. Ist kein Geheimnis!

    Doch, müssen sie, allerdings muss die Bezahlung nicht unbedingt in EUR erfolgen, sondern es kann auch in Form andere Werte sein, zum Beispiel in Form von Vermarktungsrechten innerhalb der PAY-TV Pakete des Netzbetreibers, Aktienpaketen, Umsatzbeteiligungen oder ähnlichen Dingen.

    Sky bietet den Kabelnetzbetreibern statt der vollen Entgeltsumme für die Kapazität eine niedrigere Summe, aber im Gegenzug nicht exklusive Vermarktungsrechte zur Bündelung mit den eigenen Produkten an. Sky bleibt dabei aber Vertragspartner der Kunden. Netcologne oder Kabel BW finden das wohl durchaus interessant.

    UM hingegen hat daran kein Interesse und verlangt schlicht den Standardpreis, was aber rechtlich nun einmal absolut in Ordnung ist - wenn auch alles andere als Kundenfreundlich.

    Darüber hinaus gibt es angeblich ein Angebot an Sky die Pakete als echtes Whole-Sale in die Pakete von UM zu integrieren. Das wiederum lehnt Sky aktuell (noch?) ab.

    Somit bewegt sich hier nichts. Sky ist der Meinung die Kosten würden durch das mehr an Kunden und größer gebuchter Pakete nicht gedeckt und somit wird nichts angemietet. Ergo kann man als Kunden nur kündigen und hoffen das das noch andere tun, damit es für Sky wiederum teurer wird, die Kapazitäten nicht zu mieten!

    Kunden die auch auf SAT umsteigen können, können natürlcih auch UM kündigen, mit gleichem Grund um UM zu einem Überdenken der eigenen Strategie zu bewegen. Dieser Luxus ist mir aber nicht vergönnt. Gemeinschaftsvertrag der Eigentümergemeinschaft mit UM auf der einen Seite, Balkon um 180 Grad in die falsche Richtung auf der anderen Seite. Da ist nichts zu machen it Umstieg auf Sat.

    Ergo => Kündigung des Sky Abos und hoffen, dass sich bis Ende August noch was tut. Falls nicht hat sich der Fall erledigt, wenn nich sogar schon vorher. Aktuell gewöhne ich mich nämlich gerade wieder an den Kauf von Blu-rays und auch der Nette Mann mit der Glatze meiner alten Stammvideothek war hoch erfreut mich mal wieder zu sehen ... und kannte mich sogar noch mit Vornamen! ;)

    Die Luft für Sky wird also zumindest bei mir immer dünner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  10. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sechs HD-Sender von Sky ziehen um - Vorteil für Einkabel-Nutzer

    2 Sender bleiben aber dunkel.
    Sky Cinema Hits HD u. Sky Action HD.
    Am alten transponder klappen sie aber.
    und die anderen 4 neuen werden aber hell.