1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nitram1968, 24. Juni 2009.

1. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    Anzeige
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Bei KDG war bis vor kurzem auch 2 HD Sender plus ein Punkt sender (nicht 2 wie über SAT). Nun hat KDG den Filter ergänzt. Wenn kein Filter existiert (was bei vielen kleinen durchaus der Fall sein wird) wird man auch drei (oder auch 4, wenn ES HD auch noch auf den Transponder kommt) empfangen können. Ein Großteil der Leute wird aber an KDG und am Filter hängen. Darum beziehen sich fast alle Aussagen von Sky auf KDG Kunden.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Sorry. Aber die KDG übernimmt den SAT Transponder. Und da war der Punkt auch da bzw sogar 2.
    Das waren die Programmplätze von ANIXE HD und dem Astra HD Promokanal.
    Letzterer Kanal und somit auch der 2. Punk wurden bei KDG schon vorher rausgefiltert.:winken:

3. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Nix anderes habe ich geschrieben. Es sollte halt zeigen, das es gar nichts heißt, wenn man die zwei HD sender jetzt schon hat und evtl. noch zwei 'Punkt' Sender. Evtl. ist der Filter noch nicht gesetzt.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ups habe mich verlesen.
    Entschuldigung.

5. Kasi Mir

Kasi Mir Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kenne ich natürlich, aber ich glaube kaum, daß man damit den Hausbesitzer beeindruckt, der gerade einen Generalvertrag über die Kabelversorgung seiner 100.000(!) Wohnungen abgeschlossen hat. Solche Realitäten vergessen bzw. ignorieren die Satellitenapostel immer. Natürlich würde ich, wenn ich die Wahl hätte, Satellitenempfang vorziehen. Wie viele andere auch habe ich diese Wahl aber leider nicht.

Gruß
    Kasi Mir

6. HaiScore

HaiScore Guest

Also mein Schwager hat die Faxen dicke.
    Der rüstet jetzt seine Hütte von Kabel- auf Sat-Empfang um. :cool:

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kabel BW speisst alle 7 HD Sender ein. Also ist die Überschrift hier nicht mehr korrekt

8. frank68

frank68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

(29.06.2009) Das könnte der Durchbruch für die HDTV-Verbreitung via Kabel sein: Nach DWDL.de-Informationen haben sich der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW und Premiere/Sky auf die Verbreitung aller sieben HDTV-Kanäle schon ab Samstag verständigt.

Klein aber oho: Aus dem Ländle im Südwesten der Republik kommen Neuigkeiten in Sachen HDTV. Eigentlich sollten dort nur Sky Sports HD und Discovery HD beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW eingespeist werden. Doch nach DWDL.de-Informationen ist der Durchbruch geschafft: Vom ersten Tag an werden alle sieben HDTV-Sender aus dem PayTV-Angebot von Sky via KabelBW zu empfangen sein. Darauf verständigten sich KabelBW und Premiere offenbar. Eine Bestätigung st eht noch aus. Bei Premiere heißt es auf DWDL.de-Anfrage am Montagnachmittag nur, dass man sich mit KabelBW in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen befinde.

Durch den Deal werden schon ab dem 4. Juli neben Sky Sports HD und Discovery HD auch die Kanäle Sky Cinema HD, National Geographic HD, History HD, Disney Cinemagic HD und Eurosport HD verbreitet. Damit ist KabelBW der erste Kabelnetzbetreiber in Deutschland, der das HDTV-Angebot von Sky vollständig überträgt und damit die gleiche HDTV-Programmvielfalt bietet wie der Satellitenempfang. In anderen Teilen der Republik schauen Kabelnetz-Kunden derzeit bei HDTV noch in die Röhre. [​IMG]
    Kunden von Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen müssen sich zum Beispiel mit nur einem HDTV-Kanal von Sky (Sky Sports HD) zufrieden geben. Kabel Deutschland-Kunden können zwei Kanäle (Sky Sports HD und Discovery HD) empfangen. "Aktuell hat Premiere/Sky neben den bereits bestehenden beiden HD-Kanälen, die von uns übertragen werden, das vertragliche Recht, bei Kabel Deutschland jederzeit zwei weitere HD-Kanäle abzurufen", betont Kabel Deutschand-Sprecherin Insa Calsow. Dass Premiere/Sky diese Option bislang nicht nutzt, liegt wohl an finanziellen Rahmenbedingungen, heißt es in Unterföhring.

Das Thema HDTV ist für die deutschen Kabelnetzbetreiber aktuell kein Lieblingsthema. Denn der vor einigen Jahren verbreitete Mythos des Kabelnetzes als Verbreitungsweg der unbegrenzten Möglichkeiten, entpuppt sich derzeit als genau das Gegenteil: Die immer noch andauernde analoge Verbreitung von TV-Kanälen belegt so viele Kapazitäten, dass Platz für HDTV-Kanäle im wahrsten Sinne des Wortes kostbar ist. Vorteil für KabelBW: Hier wurde beispiellos in die Infrastruktur und damit zusätzliche Kapazitäten investiert.

DWDL.de - Alle 7 HD-Sender von Sky im Netz von Kabel BW

9. LTobias

LTobias Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Noch ist nichts bestätigt. Steht auch im DWDL.de Nachricht:

Darauf verständigten sich KabelBW und Premiere offenbar. Eine Bestätigung steht noch aus. Bei Premiere heißt es auf DWDL.de-Anfrage am Montagnachmittag nur, dass man sich mit KabelBW in sehr weit fortgeschrittenen Gesprächen befinde.

10. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das nicht aber DWDL gilt doch schon als zuverlässig oder liege ich da falsch?