1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nitram1968, 24. Juni 2009.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Netcologne wird dann beide HD Transponde einspeisen, und dann empfängt man alle HD Programme, sofern Eurosport HD auch auf einen von den beiden aufgeschaltet wird.
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    warum die KNB nicht einfach alle sender die sie per satellite einfangen ins netz einspeisen versteh ich nicht.

    die speisen sat fernsehen ins kabel netz und filtern das dementsprechend
    und verkaufen das für teures geld.:eek:

    ist doch so oder?


    und kommt dann ne fette gewitterwolke gibts kein bild mehr.:eek:

    also technik ist was anderes (im 21 JH):)
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Den Ärger der Kabelkunden hinsichtlich des erheblichen reduzierten Skyprogrammangebotes kann ich verstehen. Sehr gut sogar. Und viele Leute haben eben leider dank einer verfehlten Gesetzgebung keine Möglichkeit um auf Sat umzusteigen. Jetzt wird erst richtig deutlich, um wieviel schlechter der kostenpflichtige Kabelempfang ist.

    Das hab ich auch lange nicht verstanden. Das hängt damit zusammen, weil die Kabelnetzbetreiber sich einen feuchten D.reck um ein bestmöglichstes Angebot für ihre zahlende Kundschaft scheren, sondern ihre eigenen privaten Süppchen kochen und zweimal abkassieren möchten. Der Dumme ist dann der Kunde. Und der ganz dumme Kunde ist dann derjenige, der zu diesem kostenpflichtem Monopol dank depperter Gesetzgebung keine Alternative hat.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    achgott immer das gejammer das noch dazu nicht richtig ist:wüt:

    was sehen die kabelzuschauer ab 4.7. nicht mehr was sie bis jetzt gesehen haben???? ausser film hd fällt mir nicht wirklich etwas ein (mit ausnahme der sender einstellungen die ja aber auch sat betrifft)

    von erheblich kann da sicher keine rede sein! sie bekommen halt nicht alles was über sky sat angeboten ist. aber die meisten sender sind doch sowieso meist im kabelgrundpaket dass sie sowíeso zahlen müssen.

    einzig wo sie echt besch.. drann sind ist hd! aber dass kümmert wohl auch nicht wirklich viele wenn mann selbst hier digital forum oft liest dass hd sch. ist und es falsch ist wenn sky jetzt auf den kräftigen ausbau von hd setzt
     
  5. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Und wen es doch interessiert, der stellt sich nun eben ne kleine Schüssel auf den Balkon oder ne Flachantenne auf´s Fensterbrett.

    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...:winken:
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Kannst du mir das mal halbwegs unfallfrei übersetzen?
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    genau!!!

    viele sind doch nur zu bequem sich sat zuzulegen und behaupten halt einfach dass es bei ihnen weil sie ja kabel haben nicht möglich ist!

    ok, es gibt sicher einige fälle wo es so ist aber eben nicht überall!!! oft reicht schon ein nettes gespräch mit dem hauseigentümer oder der hausverwaltung!

    (die familie meiner frau lebt zum teil in deutschland und spreche da aus erfahrung!)
     
  8. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Also ich kann das Gejammer von den Kabelnutzern auch nicht mehr verstehen. Seit gewiss 10 Jahren ist bekannt, dass man als Kabelkunde aus technischer Sicht immer ein bis zwei Entwicklungsstufen zurück hängt und zu allem Überfluss hat man durch die nicht-Abschaltung der analogen Astra Sender mittlerweile im Satbereich Kapazitätsengpässe für HD !
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    Habt doch etwas Verständnis für Ausländer die der Deutschen Sprache nicht so mächtig sind.:D
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sechs HD-Sender von Sky nur über Satellit

    @Jogi,

    es gibt sehr viele Leute, die quasi auf Kabel angewiesen sind.

    Das haben die den deutschen Gesetzen zu verdanken.

    Und die Leute, die eben keine Alternative haben, tun mir leid. Bis vor kurzem gehörte ich zu denen.