1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seca 2 in Humax CI-8100??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Memphis, 1. Juni 2004.

  1. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Anzeige
    Ich rede hier von Sendungen, die pünktlich anfangen (Beispiel Tagesschau, Premiere, 3. Programme). Auch die Uhr im Receiver geht genau (bis auf vielleicht 2-3 Sekunden).

    Wenn der EPG-Timer den Receiver aber für die 20.15 Uhr Aufnahme erst um 20.15 Uhr einschaltet, kann das nicht funktionieren, da der Receiver 15-30 Sekunden zum Hochfahren braucht. Und mindestens die Zeit fehlt bei der Wiedergabe. Zusätzlich beginnt die Wiedergabe bei mir ca. 3-8 Sekunden zu spät.
    Wenn die Humax-Entwickler mal ihr Gehirn eingeschaltet und dann 30 Sekunden gewartet hätten, wäre ihnen sicher eingefallen, dass man den Receiver besser eine Minute vor Beginn der Aufnahme einschalten sollte.
    Ein Freund hat daraufhin seinen Humax gegen einen Technisat (digi S1) getauscht - aber der macht es genau so falsch...


    Konstruktiv genug? ich sage den Jungs sogar, wie sie es machen sollen. Aber viele Software-Programmierer sind wohl zu weltfremd.

    Ich finde, man kann von einem solchen Gerät schon verlangen, dass es da etwas besser ist!
    Aber das (und vieles andere) ist Humax ja anscheinend völlig egal.