1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seca 2 geknackt!!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 16. März 2004.

1. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    mein kurzer Gedanke zu dieser Angelegenheit - und ich habe die Keys für SKY Italy auch auf einer Website entdeckt - ist die: Kudelski selbst hat den Algorythmus ins Netz gesetzt.

Erinnert euch: Er kaufte Mediaguard - die Entwickler von Seca 2. Und das könnte er jetzt vom Markt fegen wollen, um Platz für sein eigenes System Nagravision zu schaffen. Und damit wäre auch der Gedanke an ein "helles" Premiere schnell wieder ad Akta gelegt.

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Solche Gerüchte gibt es doch immer wieder, wenn ein System geknackt wird, damit der Hersteller ein neues System verkaufen kann. Ich halte das durchaus für möglich.

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht steckt ja auch NDS hinter, damit Sky Italia von Seca Abschied nimmt. NDS wurde deshlab von Mediaguard schon mal verklagt. Letztendlich kann man sich sicher sein, das dort jemand mit viel Energie dran sass und es professionell zu sein scheint.

whitman

4. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Diese Möglichkeit könnte ich mir ehrlicherweise nicht vorstellen, wenn das rauskommt, und es würde irgendwann rauskommen, dann wäre Kudelski erledigt, die Schadenersatzforderungen würden den galtt ruinieren.

Wenn wirklich eine Karte ausgelesen worden ist, wie behauptet wurde, dann wird es ja nicht all zu lange dauern, bis eine aktuelle Karte ausgelesen wird, wenn das Wie erst mal bekannt ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, nur wer opfert seine Karte?

Die Verschwörungstheorien haben ja derzeit Hochkonjunktur, bin mal gespannt, bis der erste kommt und die USA und den CIA dafür verantwortlich macht, um die europäische Industrie zu schwächen und amerikanische Firmen ins Verschlüsselungsgeschäft zu bringen.

Nichts desto trotz, Premiere und andere Anbieter werden in diesem Jahr noch hell, davon bin ich überzeugt, jedoch nicht mehr so einfach wie mit Betacrypt und den restlichen 1er-Systemen, da wird schon etwas mehr Know How dazugehören, um es ohne Karten zu sehen.

Die Karten-Alis werden sich doch eine andere Arbeit suchen müssen.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Mensch klar das ist es breites_

Das nichts sicher ist, dürfte klar sein. Bei Seca2 hat es 2 - 3 Jahre gedauert, von daher gebe ich Dir mit Premiere unrecht. Intresant dürfte es mit Irdeto2 werden, da das auch schon recht "alt" ist. Aber da kann man nur sehen, was die Zukunft bringt. Karten Alis werden immer verkaufen, schlielich gibt es ja solche Karten.....

whitman

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Was mich wiederum in meiner Meinung bestätigt, daß Smartcards ca. alle 1-2 Jahre getauscht werden müssen um ein CA-System einigermaßen sicher zu halten... sch&uuml

viele Grüße,

Patrick

7. Andigerni

Andigerni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nur das erst Anfang letzten Jahres auf Seca 2 umgestellt wurde.
    Und so hat es nur etwas über 1 Jahr gedauert.
    Keine schlechte Zeit für die Hacker.

Gruß Andigerni

8. toni18

toni18 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 20. April 2004, 14:02: Beitrag editiert von: toni18 ]</small>

9. digitalreceiver24

digitalreceiver24 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Bei mir läuft noch was - meine 2 Karnickel die heute Nachmittag "Ausgang" aufm Balkon haben.

Ansonsten finde ich nicht das wir hier über Hackerkarten diskutieren sollten!

10. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Du bist im falschen Forum!

eric