1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seca 2 geknackt!!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 16. März 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Wer meint, sich den ganzen Tag damit beschäftigen zu müssen, diverse Verschlüsselungssysteme zu knacken, soll es von mir aus machen. Für den Otto-Normal-Verbraucher ist das sowieso nichts. Der will sich nicht jede Woche eine neue Karte besorgen müssen, die nach kurzer Zeit schon nicht mehr funktioniert.
    An Stelle der Programmveranstalter würde ich mir zunächst keine Gedanken machen. Nu weil Sky Italia angeblich Sicherheitslücken hat, sind Digital + und Co. noch lange nicht gehackt. Ich zahle jedenfalls lieber weiterhin meine monatliche Gebühr für Digital + anstatt mich in diesen Sumpf von Verbrechen und Kriminalität zu begeben.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vieleicht gabs von der Bude selbst auch einen "InsiderTipp". breites_
    Gruß Gorcon
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich schrieb erst, und da war es nur mit Hardware von Dream möglich, komisch....
    Aber mittlerweile wurde es, wie Du schon schriebst ein wenig verbreitet, die große Verbreitung fehlt noch. Das ganze ist zu einem Geschäft verkommen...

    Unmöglich ist nichts, ich gehe sogar davon aus, das die Hersteller mittlerweile das einkakulieren. Sicherlich nicht nur, weil es zu einem dann ein neues Geschäft gibt, sondern weil im Laufe der Zeit mehr herausgefunden wird. Weiterhin ist die kriminelle Energie mittlerweile recht hoch.
    Jeder Hersteller geht damit anderes um. So tauscht Sky England reglmäßig die Karten, bevor es public wird, andere sind erst mal aufgelaufen (Premiere). Jedoch haben die sich für ein System entschieden, welches bisher recht gut stand hielt. Daher gibt es dort erst den Wechsel auf die "zweite" Generation.
    Man wird sich die weiteren Entwicklungen anschauen müssen, insbesondere da ja Mediaguard (Seca) mittlerweile Kudelski (Nagra) gehört. im Sinne der zahlenden Kunden / Betreiber sollte schnell drauf reagiert werden.

    whitman
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich halte den Kudelski für klever. Der wird garantiert schon ein weiteres Ass im Ärmel haben.
    Bill Gates arbeitet ja schließlich auch immer schon an einer neueren Version wärend er eine ältere Verkauft.
    Gruß Gorcon
     
  5. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    und so haben die seit heute auch D+ espagna geknackt

    es laeuft schon auf pioneer receiver

    das demnaechst dieses auch auf andere laufen wirdt ist klar..
    den die sky italia hat auch weniger als eine woche gedauert...

    wer wie oder was ist ja schoen zum stammtisch labern aber das es offen ist sollte man einfach so hinnehmen.

    die v7 7.1 und demnaechst 7.3 und 7.4 werden folgen den die algo's sind bekannt und die twinkeys zum ueberpruefen hat man entdeckt.

    cheers
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Jetzt steigen alle auf Mediaquard oder auf Nagra(Aladin) um.
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mediaguard (Seca) ist doch das zur Zeit betroffene System.

    whitman
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @whitman
    Wird Mediaquard nicht von Sky(GB) verwendet?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wurde eigentlich videoguard schon Mal geknackt?
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Videoguard (NDS) wird von Sky England benutzt. Diese wurde bisher wohl nicht (zumindest so dass es bekannt wurde) angegriffen. Allerdings werden da auch regelmäßig die Karten getauscht.

    whitman