1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seca 2 geknackt!!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lord Dragon, 16. März 2004.

1. sderrick

sderrick Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ..klingt ja fast romantisch ist aber imho totaler blödsinn. Das dürfte heutzutage doch ganz anders ablaufen. Eine möglichkeit wäre, Rupert, der seca loswerden will, kompromittiert selbst seine secakarten. Weiter gibt es kommerzielle hacks, die für teueres geld verkauft werden. Da kann's dann aber auch mal lecken winken Von diesem ereignis linear auf andere 2er systeme zu extrapolieren ist nur dumm winken

2. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @sderrick,

oh, da hatte ich dich als "alleinigen Besitzer der letzten Wahrheit" doch glatt vergessen, hoffentlich werde ich das überleben, daß ich als Dummer und gewöhnlich Sterblicher hier mal meine Meinung dargeboten habe. Habe natürlich nicht die Informationen und das Große Wissen das du dein Eigen nennst.

Ich bin überzeugt,mit deinem "einnehmenden" Charakter wirst du sicherliche "viele" Freunde haben, wenn du als "absolutes" Genie darauf überhaupt Wert legst, dich mit den Vertretern der gewöhnlichen Primaten überhaupt abzugeben.

Aber deshalb ist Seca 2 auch teilweise offen, ob du das akzeptierst oder nicht, trotz deiner arroganten Besserwisserei!

Und die anderen werden folgen, da kannst du deinen Kopf gegen eine Wurstsemmel verwetten und schon mal den Senf (Mostrich) bereitstellen. breites_ breites_ breites_

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

4. T-oastbro-T

T-oastbro-T Guest

Ich kenne mich mit diesem ganzen Verschlüsselungsgelöt zwar noch nicht allzu gut aus, aber das was ich bisher gelesen habe, widerspricht dir ein wenig. Demnach wurde keine Schwachstelle im Seca2-Verschlüsselungssystem gefunden, sondern lediglich ein Fehler des Programmanbieters (SKY Italia) ausgenutzt. Irgendwelche Tabellen sollen aus Versehen publik gemacht worden sein und somit das Emulieren erst ermöglicht haben. Ich poste hier einfach mal eine englische Erklärung, welche die bald_ist_vielleicht_alles_offen-Euphorie ein wenig dämpfen könnte. Da das Zitat keine expliziten Hinweise auf die Methodik des "Hellmachens" enthält, denke ich, dass das nicht verboten ist, schließlich wird nur die Theorie ein wenig beschrieben. Sollte das hier trotzdem nicht gerne gesehen sein, so möge mich ein Mod oder ein anderer Nutzer bitte darauf hinweisen. läc

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn man dazu noch überlegt, das es wieder erst nur auf spezieller Hardware läuft und Sky Italia im Juli die Karten tauscht, kann man so einige Vermutungen anstellen....

whitman

6. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, ich habe ja nie behauptet, ein absoluter Fachmann zu sein, im Gegensatz zu dem Dummdödel weiter oben.

Tatsache ist jedoch, jahrelang wurde schon die Möglichkeit eines solchen Hacks für unmöglich gehalten, jetzt ist er da.

Das ist die Einstiegstür, bei den 1er Systemen dauerte es ja auch einige Jahre, dann waren aber einer nach dem anderen geknackt, ich denke mal hier wird es genauso ablaufen.

Und was sollen die Verschlüsselungsfirmen schon darauf antworten, die müssen sich ja irgendeine Ausrede einfallen lassen, sonst können sie gleich zusperren.

Aber warten wir mal ab, wie ich so durch die Foren gesehen habe, ist man jetzt ganz verrückt auf das "Hellmachen" von Premiere, das mit Seca 2 hat einen enormen Motivationsschub gebracht.

Auf jeden Fall können sich die Verschlüsselungsfirmen schon mal Gedanken um die 3er Generationen machen, wird nicht mehr lange dauern und die werden sie brauchen, ist jetzt aber wieder nur eine Vermutung und/oder Meinung von mir.

Nicht daß unser "alleiniger Besitzer der letzten Wahrheit" jetzt wieder ein paar seiner wertvollen Gehirnzellen opfern muß, um einem gewöhnlichen Forumsmitglied zu antworten.

Jetzt weiß ich auch wieder, woher mir dieses "Genie" noch in Erinnerung war, der führte doch mal einen schon wahnhaften Kampf gegen die Dreambox, die nach seiner Meinung nie und nimmer funktinieren dürfte, nun ja, meine funktioniert seit einem halben Jahr ohne jegliche Macken.

Sieht man mal wieder, was von diesem "Genius" zu halten ist!

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

7. T-oastbro-T

T-oastbro-T Guest

@whitman
    Man braucht nicht unbedingt spezielle Hardware, es geht auch am PC per Emulation. Da benötigst du nur die DVB-S Karte und die entsprechende Software. CI-Interface, CAM und Smartcards sind dazu nicht notwendig. (wohl aber beim Empfang über konventionelle Receiver)

@DR Big
    Vielleicht haben die Anbieter ja gar keinen Bock mehr auf diese ganze Verschlüsselung und bieten ihr Programm von nun an FTA, so dass sämtliche Kanäle in ganz Europa länderübergreifend frei empfangbar sind. Hach wär' das schön...*träum*

Aber ich denke, es wird so weitergehen wie bisher:
    Hacker hacken und die Anbieter ändern einen Monat später die Codes oder ECM-Tables, das ganze Verschlüsselungsverfahren oder was weiß ich. Danach sind die Hacker wieder an der Reihe und da ja kein allzu großer Schaden entsteht (Otto-Normal-Fernseh-Zuschauer hat keine Lust, jede Woche neue Images für seine Smartcards und CAMs herunterzuladen und teure Module und Programmer nachzukaufen. Er will einfach nur fernsehen), denke ich, dass die Anbieter mit diesem Rhythmus leben können.

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 13:27: Beitrag editiert von: T-oastbro-T ]</small>

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du die D-Box 2 und Dreambox nicht als konventionellen Receiver bezeichnest, dann ist das so.
    Gruß gorcon

9. T-oastbro-T

T-oastbro-T Guest

Die Dreambox würde ich mehr als wohnzimmertauglichen Linux-PC mit Satellitenempfangsmöglichkeit bezeichnen und von der dBox2 wusste ich bisher gar nicht, dass es softwaremäßig geht. breites_

10. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    also die dreambox ist sicher das geilste was es
    auf diesen sektor zur zeit so gibt, da kann man nun wirklich nix dagegen sagen, einziger kleiner nachteil dens noch gibt, dass es (noch) keien TWIN-tuner variante gibt.

zu den verschlüsselungssystem kann ich nur sagen, dass es ja völlig klar war, dass auch die 2er oder genauer gesagt "+1" vesionen fallen, denn eines liegt auf der hand, kudelski, scm % co. wollen auch weiter kohle verdienen, und das geht früher oder später nur mit dem verkaufen eines neuen, "noch besseren" systems, würden die aktuellen system nicht geknackt werden, würden diese firmen früher oder später bankrott gehen, da ja keiner mehr was von ihnen brauchen würde, insofern mach ich mir da keine sorgen, es wird immer was gehen...

ciao ciao