1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sebastian Hellmann ab nächster Saison bei Arena und nicht mehr bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von bambergforever, 21. April 2006.

1. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sebastian Hellmann ab nächster Saison bei Arena und nicht mehr bei Premiere?

heißt das auch das die PremiereKanäle bald im ISH Kabel verschwinden?

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sebastian Hellmann ab nächster Saison bei Arena und nicht mehr bei Premiere?

nein, es wurde lediglich der Nutzungsvertrag für Betacrypt gekündigt. D.h. der Kabelanbieter darf die verschlüsselung nicht mehr in Betacrypt unneln, so dass der alte Receiver dann diese Sender nicht mehr entschlüsseln kann. Premiere wird seine Programme weiterhin in Betacrypt tunneln.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Exakt!
    Und diejenigen, die beides in Zukunft nutzen wollen, brauchen dann wohl zwei Receiver... :rolleyes:

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

oder mit CI-Schacht und nem Alphacrypt-Modul, welches beide Verschlüsselungssysteme kann

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das geht natürlich auch! Und Arena unterstützt das ja auch, während Premiere darauf beharrt, einen "Geeignet für Premiere"-Receiver zu haben, bzw. ein Premiere-CI...

6. Eccelstone

Eccelstone Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino

hab ne dbox2 und kann nicht löten , wie krieg ich dann ein cam rein damit ich arena sehen kann ?

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist möglich (mitlerweile glaube ich sogar ohne Löten, wenn es keine Nokia ist) aber illegal, da dazu cams benötigt werden mit denen man Verschlüsslungssysteme umgehen kann.

Und selbst wenn es eine legale camd2 für den zweiten Kartenschacht gäbe, bestünde immer noch das Problem, dass die DBOX nur eine Lizenz für Betacrypt hat.

8. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wo ist das Problem? ARENA hat mir versichert, daß man ARENA sowohl mit dem Technisat PR-K als auch mit der Nokia DBox2 problemlos empfangen kann. Wo liegt also das Problem und wieso sollst Du löten??? :confused:

9. Kal

Kal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz einfach ! Arena hat gelogen! Stand heutiger Tag! Egal ob SAT oder Kabel ! Arena läuft auf keiner eizigen originalen D BOX! 1 ,2 völlig egal! Alles was Betacrypt ist , kann nicht benutzt werden!

10. LauerHeinerbach

LauerHeinerbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und WIE soll das verhindert werden? Man schiebt einfach die Karte in den Receiver und gut is.

Mein KabelBW z.B. hat mir gesagt, daß sowie die ARENA BUNDESLIGA in BW verfügbar ist, diese ganz einfach von KabelBW auf meine vorhandene Nagra-Smartcard draufgebucht wird, zu meinem KabelDigitalHome und Premiere auf der Karte dazu. ALLES ANDERE würde ja auch gar keinen Sinn machen.