1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEASONS france

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von atv+, 6. Februar 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SEASONS france

    Hi Charlier,

    Ich habe bei Transplanet.fr ein Jahresabo abgeschlossen. Das hat 305 Euro für das Grand Spectacle Paket gekostet. Dabei sind dann noch 3 Monate Canal+ inklusive. Das es sowas irgendwo noch günstiger gibt war mir schon klar. Aber ich habe schon 10 Stunden im Netz gesucht bis ich überhaupt was gefunden habe das nicht utopisch teuer ist. Bei diesem Shop kann man die Zusatzoptionen wie Decouverte usw für Jahresfestpreise mit abonnieren. Das geht auch nachträglich noch ohne Probleme über den Shop.

    Das es keinen Unterschied macht ob du in Frankreich oder Deutschland lebst um die Promotion-Aktion nutzen zu können liegt aber wohl eher dadran, weil CanalSat ja offiziell garnicht weiss das man nicht in Frankreich lebt.

    Wenn mein Jahr abgelaufen ist kann ich es ja auch mal bei Le Satelliste probieren. Was ich aber nicht so ganz verstehe:
    Wenn man zum Beispiel bei Sky England ein Abo hat und dann dort anruft oder andere identifizierbare Kontaktwege benutzt wird das Abo sofort gesperrt. Zeitweise wurden ja sogar nicht englische Kreditkarten nicht mehr akzeptiert.
    Passiert das bei CanalSat nicht?
    Ist das bei Le Satelliste dann ein richtiges Abo mit Kundennummer usw ? Weil ich habe soweit ich weiss keine Kundennummer für mein Abo.
    Wenn ich jetzt per Post an CanalSat schreibe muss ich mich doch irgendwie identifizieren damit auch die richtige Karte für die Zusatzoptionen frei geschaltet wird. Welche Informationen braucht CanalSat denn da genau ?
    Und vor allem... wie bezahle ich denn dann die Zusatzoptionen ? Die muss ich doch dann direkt an CanalSat bezahlen oder nicht?

    Wenn man direkt in Frankreich ist, ist es bei manchen Banken natürlich relativ einfach ein Konto zu eröffnen. Aber das würde bei mir heissen, dass ich erstmal mindestens 300 KM nach Frankreich fahren müsste, eine Bank suchen und dann mit meinen noch recht mangelhaften Französichkenntnissen der Bank begreifbar machen muss was ich will und abschliessend noch ne Menge Formulare ausfüllen muss.
    Im Gegensatz dazu ist es bei vielen deutschen Banken auch ganz bequem per Onlineanträgen und Postweg möglich ein Konto zu eröffnen.

    Was kann man denn in Belgien dann legal abonnieren? Das Canal+ NL geht in ganz Belgien ist aber nur in Niederländisch oder? Gibts denn auch was für den französischen Teil des Landes?

    Ich habe nur das Grand Spectacle Paket ohne Extras. Bin ich auch sehr zufrieden mit. Vor allem mit Werbung, insbesondere Eigenwerbung wird sich dort ja dezent zurück gehalten. Im Gegensatz zu Premiere, wo bei manchen Kanälen zwischen den Sendungen erstmal 10-20 Min Promo und Werbung läuft. Das einzige was mir negativ auffällt ist das die meisten aktuellen US-Serien, wie X-Files usw fast ausschliesslich bei TPS laufen. Nur würde ich mir nur deswegen kein TPS holen, weil man dann das doppelte bezahlt aber letztendlich nur 20 Prozent mehr Sender hat weil der Rest schon bei CanalSat enthalten ist. Würde mir sehr entgegen kommen wenn die irgendwann mal fusionieren würden. Ansosnsten gibt es aber nichts zu meckern.

    Gruß Indymal
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEASONS france

    Hallo Indymal:

    Hast du einen Canal Sat Vertrag vom transplanet.fr bekommen? Normalweise, bekommst du eine Kopie des Vertrags. Und nach 2 / 3 Wochen nach dem Kauf, solltest du eine Kunden Nummer bekommen. Frag transplanet danach. Vielleicht bist du nicht unten deiner Name bei Canal gemeldet, sondern mit der von transplanet. Versuch zu erklaeren diese Dinge.

    Ich kann dir eine Kopie meinen Vertrag an dir per email schicken (in pdf), wenn du willst.

    Bei mir, mit Le Satelliste, bin ich mit meiner Name bei Canal Kunde, aber mit der Adresse von Le Satelliste. Und vor 4 Monaten war meine Karte tot; ich habe Le Satelliste kontaktiert und die Canal angerufen haben fuer eine neue Initialisierung/Freischaltung meiner Karte. Danach war alles wieder OK.

    Wenn du an Canal schreibt (mit deiner Name und die Adresse von transplanet, wenn du bei Canal angemeldet bist), musst du nur die Kunden Nummer geben. Aber, habe ich gestern vergessen zu sagen: du kannst alles auch im Canal Sat Web Site tun. Das bedeutet dass du Optionen dort nehmen / annulieren kannst. Du muss nur registieren. Dafuer brauchst du deine Kunden Nummer.

    Zum bezahlen die Optionen, brauchst du nichts zahlen jetzt: Canal hat xxx Euros von dir (305 Euros - transplanet Kommision). Canal wird kalkulieren wieviel Tagen im Jahr du hast mit deinem Abo: mit 228 Euros, hast du dann 12 Monaten mit dem Grund Paket a 18.99 / Monat. Wenn du dann die Decouverte Option nimmst (a 12 Euros im Monat), ist dein Abo am Ende in weniger als 8 Monate (18.99 + 12 = 30.99; dann 228 / 30.99 = 7.36 Monate). So laeuft es bei Canal. An diesen Zeitpunkt brauchst du dann zu zahlen.

    Ja Sky sind sehr streng. Ich habe voher ein Sky Abo gehabt, durch meinen Bruder der in London wohnt. Ich habe ein paar mal Sky direkt aus Deustchland angerufen und die sind hart. Bei Canal ist es anders. Die sind lockerer. Ich habe schon am Telefon gesagt dass ich in D wohne: es war egal insofern meine "offiziel" Adresse in F war.

    Fuer ein Bank Konto in F, waerest du nicht die letzte Kunde, die nur English spricht. Aber vielleicht gibt es auch franzoesischen Banken, die Konto Online oeffnen.

    In Belgien, im Bruxelles und Wallonie (also franzoesische Teil), hat Canal seine eingene Filiale gehabt. Aber die war nur im Kabel zu haben. (ich glaube Belgien ist 98% im Kabel verdeckt). Das Abo war einen Mix aus Canal+, Canal Sat, TPS und AB Sat Kanaele. Aber gab es viele Belgier die nicht zufrieden waren und wollten reines TPS oder Canal Sat Abo haben. Canal hat seine Filiale verkauft und jetzt heisst es "be". Gut zu wissen: es gibt BBC1 und BBC2 im belg. Kabelnetzt!

    Fuer eine Fusion TPS/Canal, traeumen viele dafuer. Aber vor 2 Monate hat Martin Bouyges (Eigentumer des TPS) gesagt dass es in keinen Fall geben wuerde. Leider.

    Fuer TV Serien, weiss ich fast nix. Aber du kannst hier suchen:

    http://telepoche.guidetele.com/

    Was hast du als Receiver / CAM ?

    Gruss,

    Philippe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2005
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEASONS france

    Hi Charlier,

    Von Transplanet hab ich ich nur einen Lieferschein bekommen mit der Karte. Sonst nichts. Was "normal" ist hängt ja denk ich mal auch vom jeweiligen Shop ab. Die sind denk ich mal auch nicht alle gleich.:)

    Das mit dem Vertrag kann ich ja mal Ende des Jahres in Angriff nehmen, wenn mein Jahr vorbei ist. Dann kann ich mich ja mal bei Le Satelliste anmelden, da scheint das ganze ja generell etwas einfacher zu sein. Im Moment sieht das bei meinem Shop ja so aus...
    Wenn du was zusätzlich haben willst rufst du dort an und lässt es dir sofort dazu buchen. Ist ja ansich auch nicht schlecht so. Und Karten reaktivieren usw kann man auch alles über den Shop machen.
    Was ich nur komisch fand war, daß ich denen eine Telefonrechnung zufaxen musste um meinen Aufenthaltsort zu bestätigen. Bei Kreditkartenzahlung eher ungewöhnlich und da es ja auch kein ganz legales Abo ist ja ansich auch unnötig ?

    Teilt einem Le Satelliste dann rechtzeitig mit das wieder Geld fällig ist und bieten dir an das zu verlängern, oder buchen die dann automatisch Geld bei dir ab?

    CanalSat scheint ja nicht gerade Angst vor der Medienmafia zu haben, wenn sie so unverblümt zugeben das sie nichts gegen die bösen Auslandskunden tun wollen :D
    Grad mal das genaue Gegenteil von Spanien.

    Also ich habe mir letztlich so ziemlich alle großen Onlinebanken von Frankreich im Internet angesehen. Das läuft generell dadrauf hinaus, daß du zwar ein Konto bekommst wenn du kein Franzose bist, aber zum Vertragsabschluss erst einmal dort vorstellig werden musst.Und natürlich mindestens mal eine Woche im Vorraus einen Termin vereinbaren, ganz wichtig! Die Banken unterscheiden sich nur dadrin ob sie von dir 2 oder 20 Nachweise irgend welcher Art haben wollen.
    Witzig fand ich ja vor allem eins...
    Du kannst in Frankreich keine Wohnung mieten ohne offizielles Bankkonto in Frankreich. Du kannst aber auch kein Bankkonto eröffnen ohne Strom oder Telefonrechnung präsentieren zu können. Ein Neuanfänger hats da echt mal schwer :D

    Ist "Be" ein unbedeutendes Miniunternehmen, das nur über Kabel sendet? Ich hab zwar in irgend einem anderen Posting hier mal was davon gehört, aber im Internet finde ich nicht mal einen Existenzhinweis dazu.

    Spätestens wenn mal einer der beiden Anbieter zu weit in die roten Zahlen gerät dürfte dem nichts im Wege stehen. Das kann manchmal schneller passieren als man denkt :) Also erstmal abwarten und viel Tee trinken *g*

    Das mit den TV Serien war nur eine Feststellung von mir bezüglich TPS. Ich habe mir für ca 40 Euro eine französische TV Zeitung abonniert. Die kommt pünklich alle 2 Wochen ins Haus. Was so läuft weiß ich wohl :p

    Bezüglich Receiver hab ich so einen kleinen Exkurs durch...
    Als erstes hatte ich so eine Phllips Mediabox mit eingebautem SECA Leser. Das hat aber nicht funktioniert mit dem entschlüsseln. Dann hatte ich mir in meine DBOX 1 ein Cam eingebaut das angeblich SECA entschlüsseln kann, ging aber auch nicht. War mir bei beidem aber auch nicht so ganz schlüssig im Nachhinein ob das überhaupt geht.
    Jedenfalls hab ich mir dann einen Philips Receiver mit 2 CI-Slots geholt. Und dazu ein SECA Cam. Als ich dann die Karte rein gesteckt habe kam aber leider immer noch nichts. Da hab ich dann aber gedacht, das das jetzt eigentlich gehen muss und hab den Shop angeschrieben.
    10 Min später lief alles perfekt. Musste nur die Karte reaktiviert werden. Dafür, daß ich das erst abends geschrieben habe kam die Reaktion wirklich schnell. Da muss ich den Shop wirklich loben !

    Gruß Indymal
     
  4. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SEASONS france

    Hallo Indymal,

    "eine Telefonrechnung zufaxen musste"; viellecht haben die zu viel Betrug gehabt. Mehr Sicherheit tut nicht weh.

    "Teilt einem Le Satelliste dann rechtzeitig mit das wieder Geld fällig ist"; ja per Brief von Canal.

    "CanalSat scheint ja nicht gerade Angst vor der Medienmafia zu haben"; nein weil im Datenbank die Adresse in Frankreich ist.

    "Ist "Be" ein unbedeutendes Miniunternehmen"; weiss nicht aber hier ist die Adresse: www.betv.be

    "Also erstmal abwarten und viel Tee trinken" ja und ich werde auch beten dazu; viele in Frankreich warten auf diese Fusion.

    Thema Receiver:
    Hast du wieder die freigeschaltet Karte im Dbox1 und Mediabox probiert? Laeuft es?

    Thema Canal:
    Canal Sat arbeitet jetzt mit Fox ueber 4 neue Kanaele (eine frauen Lifestyle, eine Teenager, ...). Die erste soll im September starten.

    Und Canal+ wird neu die Kanaele organisieren ab 1. Maerz. (auch mit eine neue "Hi-Tech")

    Gruss,