1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SEASONS france

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von atv+, 6. Februar 2005.

  1. atv+

    atv+ Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo!

    Wollte mal fragen ob man irgendwie den französischen Angelsender SEASONS auf Astra abonnieren kann. Oder gibt es sonst noch einen anderen Angelsender?

    Danke schon mal.
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: SEASONS france

    Ein Programm namens Seasons gibt es ihm Rahmen von Canal Satellite France über Astra 19.2E. Nehme an, dass es der "Angelsender" ist. Außerdem kenne ich noch Chasse & Pêche (franz., Jagd und Fischerei) ebenfalls über Canal Satellite und Caza y Pesca (spanisch, Jagd und Fischerei) über Digital über Astra.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: SEASONS france

    Diese Antwort hat die eigentliche Fragestellung verfehlt...
    Diesen Kanal kann man in Deutschland nicht offiziell abonnieren, nur über Freunde/Verwandte oder Zwischenhändler. Für Canal Satellite Numèrique gibt es schon ein paar..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: SEASONS france

    Da muss ich dir wohl selbst recht geben:eek: So einen Schnitzer hab ich mir ja noch nie geleistet. Irgendwie muss ich beim lesen des Topics an was anderes gedacht haben ;)

    mfg
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: SEASONS france

    :D kann ja mal passieren;) Ganz falsch lagst Du auch nicht, da Du ja noch mehr Kanäle genannt hast;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SEASONS france

    Das Problem bei dem Kanal ist auch das es sich dabei um einen Zusatzkanal handelt. Voraussetzung dürfte erstmal ein Thematiques Grundpaket sein.

    Der einzigen Zwischenhändler den ich kenne bei dem man Zusatzoptionen mit abonnieren kann ist www.transplanet.fr
    Bei allen anderen Händlern kann man entweder garkeine Karte im Ausland bekommen oder nur eine Karte mit einem Grundpaket.

    Da würde Thematiques + Seasons ca. 240 Euro pro Jahr kosten. Und wenn mans direkt über Bekannte in Frankreich abonniert dürfte das auch nicht sonderlich günstiger werden, weil nen Originalabo ohne Vergünstigungen und monatlicher Zahlung direkt von CanalSat sogar teurer ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  7. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SEASONS france

    Das stimmt nur so halb. Der Kanal ist von AB Sat. Man kann die komplette Auswahl der AB-Sat Programme zwar per CanalSat und TPS abonnieren, aber AB-Sat vertreibt die Sender auch selber. Und Ab-Sat kann man in Deutschland ganz legal abonnieren. http://www.absat.com/

    Ich werd zwar nicht so ganz schlau aus der Seite wie man das genau abonniert, scheinbar per Email, aber gehen tut das. Habe letztlich auf einem der Kanäle auch ein Laufband gesehn das in Deutsch dadrauf hingewiesen hat das man das abonnieren kann.

    Es gibt übrigens von Canal-Sat 3-4 Mosaique Kanäle auf Astra. Da laufen pro Kanal ca 20 Sender in kleinen Fenstern. Per Tonauswahl kann man sich auch zu jedem Fenster/Sender den richtigen Ton raussuchen und mal reinschaun ob das überhaupt was taugt was da so gesendet wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  8. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: SEASONS france

    @ Indymal:

    Es stimmt nicht dass du jeden Kanal von AB Sat durch Canal Sat abonnieren kannst. Bei Canal Sat, fehlt es Chasse et Peche und Musique Classique. Bei TPS, fehlt es Musique Classique, Toute l'Histoire, Animaux, RFM TV, Cine FX, Cine Polar und Encyclopedia.

    Und, auch, es gibt viele Haendlern, die die Karte im Ausland schicken: surpin.fr und Le Satelliste im Elsass, u. a. Ich habe selbst meine beiden Karten (TPS und Canal) von Le Satelliste bekommen. Surpin sollte auch gut sein.

    Gruss,
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: SEASONS france

    Hi Charlier,

    Bist ja auch wieder da :)

    Ich hätte vielleicht etwas besser recherchieren sollen ;) Hatte mich da von meinem Vorredner etwas irritieren lassen. War mir nicht aufgefallen das man die 2 Kanäle bei CanalSat nicht abonnieren kann. Sind auch nicht grade meine favorisierten Kanäle *g*
    Was TPS angeht hatte ich das nur so vermutet weil ich selber kein TPS habe.

    Ich habe aber nicht geschrieben, daß es keine Händler gibt die Karten ins Ausland schicken. Ich habe lediglich geschrieben das man zumeist nur Grundpakete bekommt. Zum Beispiel 1 Jahr Canal Sat Thematiques für 180 Euro. Besonders deutsche Zwischenhändler bieten nur Jahreskarten mit solchen Paketen an.
    Le Satelliste ist http://www.le-satelliste.fr/ ? Wenn das richtig ist kann ich dazu nicht sagen, weil dort keine weiteren Informationen direkt zu finden sind über Abonnements.
    Bei Surpin verhält es sich so, dass man zwar Zusatzkanäle abonnieren kann, aber nur wenn man ein Konto in Frankreich hat, wo man die monatlichen Gebühren von überweisen lassen kann. Per Kreditkarte kann man dort auch nur die Grundpakete abonnieren. Und als Deutscher ist es doch etwas sehr aufwendig sich ein Konto in Frankreich einrichten zu lassen.

    Gruß Indymal
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Ort:
    Brüssel, Belgien
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: SEASONS france

    Hallo Indymal,

    Ja bin wieder da. War eine Woche in Frankreich (Ski Urlaub).

    Normalweise kannst du immer die "promotion" als neuen Abonnent von Canal haben: 3 Monate gratis oder nur 11 Euros im Monat fuer die ersten 12 Monaten (statt 18,99 Euros fuer die Grund Paket Thematiques). Ich habe das bekommen wenn ich mein Abo genommen habe (vor 2 Jahren). Und das habe ich gemacht mit Le Satelliste im Elsass (und ich in Bayern wohne). Also, kannst du dann Canal Sat Thematique fuer 132 Euros fuer das este Jahr. (+ Gebuhr fuer die Karte; ich glaube auch es eine 40 Euros Gebuehr gibt fuer neue Abonnent; bin nicht sicher). Es macht keine Unterschied ob du in Frankreich oder Deutschland bist fuer die Promotion.

    Le Satelliste hat keine gute Web Site. Du kannst aber alles per Post, Fon und email machen (oder direkt im Geschaeft wenn du in Elsass bist; das Geschaeft ist nur 15Min. von der neuen Bugatti Fabrik) :

    8 rue de l'Artisanat
    67120 Duppigheim
    France
    03 88 49 16 44
    rivert@le-satelliste.fr

    Die Frau Rivert ist super nett. Die nimmt Kredit Karten. Die hat viele, viele Auslaender als Kunden, besonders Belgier (wie ich), weil Sie auch Belgier ist und als Belgier kann man nicht TPS oder Canal Sat direkt abonnieren. Danke Europa und die Hollywood Studios.

    Die Sache von Zusatzkanaele oder Optionen hat nix zu tun mit dem Haendler (nach dem Kauf): es ist zwischen du und Canal. Du kannst eine Option nehmen wenn du willst: du mussst nur anrufen oder schreiben an Canal Sat. Nur die Telefon Nummer geht nicht mehr von Ausland (Canal hat geaerndert). Leider. Also nur Post aus Deustchalnd dann (aber mit der Adresse von Haendler!!!). Und das funz mit Karten die ein Jahr im voraus bezaehlt sind. (wie meine). Und du kannst eine Option annulieren wenn du willst.

    Ich habe letzte Woche ein Konto bei La Poste geoeffnet. Es kostet nur 2,50 Euros im Jahr und die brauchen nur Personal Ausweiss und eine Deutsche Telekom Rechnung um das Konto zu oeffnen (und ich bin nicht franzoesisch). Das wars. So jetzt werde ich nicht mehr ein Jahr im voraus zahlen. Ich werde TPS und Canal Sat dieses Konto direkt buchen lassen.

    Wie bist du zufrieden mit deinem Abo??? Welche Paket hast du genommen?

    Gruss,
     

Diese Seite empfehlen