1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seagate-CEO prophezeit Blu-ray einen Flop

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Januar 2008.

1. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Seagate-CEO prophezeit Blu-ray einen Flop

Der Mann vergisst wohl, dass es schon jetzt stellenweise Engpässe im Internet wegen Youtube und Co. gibt, wie soll das erst werden, wenn sich die Masse HD-Filme runterlädt?

2. jonnyjo

jonnyjo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wozu 30 TB :confused:

30GB wären doch optimal für einen Film in HDTV.
    Wozu das 1000 fache ?

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Das Problem bei den VoD Diensten ist vor allem der Preis, und die Nutzungs Rechte, 3 bis 6 € pro film/Tag ist ziemlich viel, da kommt eine DVD auf dauder deutlich günstiger...

4. dr_dolor

dr_dolor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Im Großen und Ganzen sind Festplatten aber auch nicht sicherer gegen Verfall der Daten. Gerade kürzlich musste ich das Versterben einer gerade einmal drei Jahre alten Festplatte miterleben. Hatte sie nur im externen Rahmen betrieben. Von einem auf den anderen Tag war sie komplett tot. Kein Mux mehr. Wie komme ich jetzt an die Daten? Überhaupt nicht mehr. Wenn ich Geld übrig hätte, könnte ich die Platte zwar an eine Firma zwecks Datenrettung schicken, aber da ich regelmäßig zumindest von sensiblen Daten ein Backup erstellt hatte, ist dies nicht nötig. Bei mehreren DVDs oder einer Blu-ray als Datenspeicher wäre zumindest die Chance da gewesen, einen Teil der Daten wieder herzustellen.

5. whn

whn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke mal, das relativiert die Aussage des Textes im Betreff.
    Was für ein ermüdendes Manöver.:eek:

- Gruß, Wilfried