1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Señorita" zum Sommerhit 2019 gekürt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2019.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Finde den Song jetzt zwar nicht schlecht, aber für einen Sommerhit ist er dann doch irgendwie zu "beliebig" würde ich sagen.

    So wirklich gezogen hat "Atemlos" damals aber eigentlich nur bei den 40-55 Jährigen.

    Generell haben Songs aus der Schweiz aber schon Potential, z.B.



    Ist aber noch zu neu um von einem Sommerhit sprechen zu können, und verdient hätte sie es auch nicht wirklich, nachdem sie ein Ehepaar um ihr Vermögen gebracht hat: https://www.derbund.ch/panorama/leu...schaft-sperrt-loredanas-konten/story/11473244
     
  2. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.925
    Zustimmungen:
    31.919
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da muss ich dir aber jetzt mal wiedersprechen. Auch bei den 30 Jährigen war dies der absolute Hit.
     
    bolero700813 und Volterra gefällt das.
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich persönlich ist folgender Titel aktuell noch am ehesten ein Sommerhit:



    Soll wohl auch tatsächlich schon bei deutschen Radiosendern gelaufen sein. Ich habs bei Fun Radio France entdeckt.

    Lief eine Zeit lang täglich bei Fritz.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Für mich als Jazzmusik - Anhänger ist das Pippimusik zum davonlaufen.
    So wie fast alles in diesem Thread.
     
  5. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.013
    Zustimmungen:
    6.590
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    What? Die ist genial, die beste seit Music. Erinnert ein bisschen an Ray of Light. Ist halt gerade kein Chartverschnitt.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.915
    Zustimmungen:
    2.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist dann aber dein persönlicher Musikgeschmack, der nicht repräsentativ ist.

    Du kannst dir über Spotify deine persönliche Musik-Liste zusammen stellen und überall hin streamen lassen.

    In diesem Thread geht es um die Frage, ob wir einen Sommerhit 2019 haben.

    Die Sache ist doch entschieden. In der von mir verlinkten Hitparade, den offiziellen deutschen Charts, steht ein gewisses Lied zurzeit auf Platz 1.

    Nicht nur bei uns, sondern in vielen anderen Ländern auch. Camila hat eine tolle Stimme, ist eine tolle Sängerin und eine tolle Frau. Ihr männlicher Duett-Partner ist auch rasend populär. :cool:

    Gönnen wir den beiden das Vergnügen, den internationalen Sommerhit 2019 zu haben. :winken:

    Die Verkaufszahlen in der westlichen Welt sagen eindeutig aus, dass der Newsticker ins Schwarze getroffen hat. Dieses Lied ist der Sommer-Hit.

    Ansonsten ist die aktuelle "Bravo Hits 106" super.

    Da ist viel aktuelle Musik drauf. Mir gefällt's. :winken:
     
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da könnte ich jetzt eine Cassette aus dem Jahre 1990 einlegen, auf der Ulli Harrass, damaliger NDR 2 Moderator, dies erklärt. Geändert hat sich seit dem nichts.

    In Kurz: Der deutsche Musikmarkt hat eine Hauptaufgabe. Alles was in USA und GB produziert wird, hierzulande perfekt zu vermarkten. Die deutschen Künstler selbst haben es da schon schwerer. Und wer aus irgendeinem anderen Land kommt und dort einen Hit hat, das geht den Plattenfirmen hier am A.... vorbei.:(
     
    KL1900 gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In meiner Altersgruppe schon!
    Mag ja sein, aber das nur von einer Minderheit da ältere so gut wie garkeine Datenträger mehr kaufen da für sie keine Musik mehr produziert wird.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Echt? Klasse.....ich bin hier so WDR-geschädigt.... ;)

    Der deutsche Musikmarkt interessiert international auch keinen. Es mag Ausnahmen geben, sicherlich. Ähnlich wie früher "Snap" z. B.
    Ansonsten gilt wohl, deutsche Musik ungefähr gleich mit deutschen Filmen (also international gesehen). Da bestimmen nunmal USA/GB. Weil sie auch eine bessere Musik produzieren, egal in welchem Genre. Schau mal bei Brit Awards, wer da alles auftritt. Beim Echo ist nie ein wirklich großer (mit Ausnahmen) gekommen, weil nichtmal der Preis interessant war.
    Deutschprachige Musik bzw Schlager/Volksmusik, klar. Da sind wir gut. Ansonsten...naja. (Ausnahmen bestätigen eher die Regel).
     
    KL1900 gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    International relevante Musik aus Deutschland? Hmm. Müssen wir da nicht bis Richard Wagner zurückgehen?