1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SDTV-Sender ruckeln nur noch, HD läuft

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von brachypelma101, 19. Februar 2008.

  1. brachypelma101

    brachypelma101 Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Also ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Philips DCR9001/22 von Premiere erhalten, und alles sofort angeschlossen. 198 Känale gefunden.
    Beim Booten sucht er nach neuer Software, und findet diese ( 101 ) auch, ( aktuell 95 )dann lädt er sich die runter ( 40min ) um zu installieren.

    Danach schaltet der Receiver auf das Premiere HD Programm und ich erlebe ein TOP - Bild , einfach klasse !

    Nach etwa 2 Minuten die erste Ernüchterung :
    Fehler bei der Installation der neuen Software.

    Erstmal habe ich mir dabei nichts gedacht und wollte weiter erstmal HD geniessen, lief übrigens ohne Probleme , keine Aussetzer, Ruckler usw - Ton und Bild einfach nur 1A.

    Habe mit HDMI Kabel verbunden zu einem Philips 37er, und auch per Scart !

    So dann wollte ich mal gemütlich die anderen "normalen" SD Sender sehen und da traf mich der Schock:mad: ( egal ob Premiere 1-4 oder ARD,ZDF oder ProSieben ) , alle paar Sekunden Ruckeln, Aussetzer usw, egal ob über Scart oder HDMI. Premiere und Discovery HD laufen seltsamerweise ohne jegliche Störungen , auch Fussball Bundeliga lief ohne Klötzchen usw.

    Habe schon sämtliche Foren im Netz durchwühlt, aber scheinbar bin ich der Einzige mit solch einem Problem, bei den meisten ist das ja eher andersrum !! SD geht - HD nicht

    Naja dachte hier kann mir zumindest jemand helfen

    Achja. über meine alte SAGEM D-Box 2 laufen alle SD Sender einwandfrei. Aber da ich nicht immer meine Boxen wechseln möchte, muss ich mich erstmal nur mit HD vergnügen !!!
     

Diese Seite empfehlen