1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 30. Januar 2014.

  1. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Das einzige, was Sky von einer reinen HD Verbreitung abhält, ist doch dann im Grunde genommen die eigene Tarifstruktur. Die ließe sich aber doch auch ganz einfach ändern!

    Und das Kabelproblem wird sich irgendwann eh von selber lösen - das Zauberwort heißt Analogabschaltung!
     
  2. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Wie oft willst du den Unsinn denn noch wiederholen? Mit geeigneten Parametern passen auch DVB-S2-Transponder 1:1 ins Kabel. Bei den großen KNB hat man die Modulation der SD-Sender ja bereits auf 256QAM angepasst. Bei einer Umstellung der SD-Transponder auf DVB-S2 können die Kanäle bei den kleinen KNB auch endlich effizienter genutzt werden.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Auch das nicht wirklich

    - Welt HD ist eh inklusive
    - In den Angebotstarifen ist auch "Premium HD" mit drin
    - Fortlaufende Verträge mit zugebuchtem HD sind nicht betroffen (Vertrag gilt einfach weiter)
    - Einzige Profiteure wären Kunden mit Film/Buli/Sport ohne HD, die dürften sich aber in überschaubaren Ausmaßen bewegen, ein paar freie Transponder sind viel wertvoller.
     
  4. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Naja, sollte das Szenario wirklich so eintreffen, das Sky komplett auf HD umstellt, würde man das ja auch marketingmäßig groß rausblasen. Und da würde es ja nun keinen schlanken Fuß machen, wenn man dann immer noch den blöden HD Zuschlag in den Tarifen hätte.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Klar. Aber so eine Kampagne startet man kurzfristig.

    Vermutlich werden die Standardtarife dann (für die, die es betrifft) ein wenig teurer, weil der HD-Zuschlag ja bereits inklusive ist.
     
  6. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Ja, hab auch nichts anderes gemeint. Allerdings glaub ich nicht, dass man den HD Zuschlag einfach inkludieren würde, sonder ich glaube, man würde das tatsächlich zum Anlass nehmen, die Pakete neu zusammenzustellen.
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Kann gut sein. Wenn alle Kunden HD empfangen können, ist man ja deutlich freier als bisher und kann problemlos ein paar alte Zöpfe abschneiden.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Vor allem kann man dann die Technik UHD pushen. Es macht ja keinen Sinn sich auf den neuen Standard zu konzentrieren, wenn die Hälfte der eigenen Kundschaft nicht mal HD empfangen kann.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    So lange die Sky-Gebote lauten:

    - du sollst nicht mal Aufnahmen von unverschlüsselten Programmen exportieren
    - du sollst keine Anbieter nutzen, die nicht auf unseren Smartcards freigeschaltet werden können
    - du sollst nicht begehren eine Drehanlage und / oder mehr als zwei Tuner
    - du sollst nicht bestehen auf ein Display
    - du sollst nur 99 Programme frei belegen

    So lange taugen die offiziellen Sky-Boxen in meinen Augen höchstens als Zweit- oder Drittgeräte oder für Menschen mit einfacheren Technikansprüchen. Da reißt auch Anytime nichts raus.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Klar. Andere Receiver sind natürlich besser und haben mehr möglichkeiten. Aber man kann mit den Kisten im Gegensatz zu dem Mist den Premiere früher unter die Leute gebracht hat gut leben.

    Display macht eigentlich nur beim Radioempfang wirklich Sinn. Von daher stört es nicht so. Das mit den 99 Programmen ist wirklich so ein Punkt, wenn man mehr als nur Astra empfängt, da geben ich dir absolut recht.