1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 30. Januar 2014.

  1. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Anzeige
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Was Nagra mit der evtuellen SD Abschaltung zu tun? Die HD Sender laufen auch mit Nagra Karten.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Denke
    1) Nagra3 abschalten - sparte Lizenzkosten für Verschlüsselung ein
    2) alle Kunden verwenden die Hauseigene Verschlüsselung NDS Videoguard (leichter zu updaten falls Hack)
    3) Alle Sky Kunden verwenden Sky Geräte, kein Support für Fremdgeräte ala Humax, Phillips und Co. - Module wie das Alphaceypt-Module sind nicht mehr möglich. Alles läuft nur noch über Sky Hardware/Software
    4) eventuell mögliches Pairing, da Umgehung via Fremdgeräte nicht mehr möglich
    5) Man kann alle DVB-S Transponder auf DVB-S2 modulieren um mehr Platz für SD/HD Sender zu bekommen. Weniger SD Transponder, mehr HD Transponder obwohl kein weiterer Transponder angemietet werden muss
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Warum soll Sky pairen?

    Das führt nur zu massivem Kundenfrust und Kündigungen.

    Sky hat kein Problem mehr mit Schwarzsehern. Wurde doch erst letztes Jahr so ne Bande hochgenommen, die Sky illegal verbreitet haben.

    Es gibt im Rechtsstaat genug Methoden für Sky, so was zu unterbinden, Pairing wäre da ein ganz schlechtes Mittel, quasi ein digitales "Agent Orange"...
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Sky Italia wird gepairt, was alternative Boxen ausschließt, und bei BSkyB konnte man inoffiziell auch schon darüber lesen. Da ist Sky Deutschland nicht mehr so weit entfernt, auch wenn es durch die zwei aktiven Verschlüsselungen natürlich ein langwierigerer Prozess sein wird.

    Aber ich denke schon, dass es mittelfristig soweit kommt. :( So lange muss man die Freiheit noch genießen.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Wobei ich ja ehrlich sagen muss, dass ich die Sky+ Boxen gar nicht so schlecht finde. Klar ich hatte früher auch mal alternative Receiver, aber für mich wäre es jetzt auch kein Beinbruch wenn es nicht mehr gehen würde, auch wenn ich ja schon finde, dass man die Freiheit haben sollte zu nutzen was man möchte, auch wenn es nicht im Sinne der AGB sein mag. Mich stört im Moment nur das ich nur die 160GB für Aufnahmen habe, aber da gibt es ja die 2TB Version und was mich wirklich stört ist diese bescheurte Jugendschutzpin. Wenn man die nur alle zwei Stunden oder so mal eingeben müsste wäre es ja OK, aber beim jedem Senderwechsel, da braucht es dann auch keine guten Umschaltzeiten, aber das ist jetzt auch ein ganz anderes Thema.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Und was passiert mit den Kabelkunden?
     
  7. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Das wird sich verfestigen, dass die mittelfristig ein kleineres Angebot haben.
    Sky wird das auch bewusst machen. Damit Kunden, die vor der Wahl stehen Sat oder Kabel, immer Sky über Sat auswählen.
    Sky sind die direkten Sat Kunden natürlich viel lieber und man spart sich nebenher noch teure Einspeisegebühren.

    Im Kabel wird nur das Wichtigste eingespeist, so dass sich ein Sky Abo noch so gerade immernoch lohnt.

    Sky komplett wird es erst bei den großen Kablern geben, wenn die Einspeisegebühr fallen sollte, vielleicht dank der Öffis und deren Rechtsstreit und der Netzzugang gesetzlich sichergestellt ist, also eine Einspeisung einem deutschen Anbieter durch die KBN nicht verweigert werden darf.
     
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Ja, aber die "Butter und Brot-Kanäle" müssen im Kabel verfügbar sein, dafür wird Sky schon sorgen.
     
  9. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Die gibts ja jetzt schon. Nach der Einspeisung von Sky Action HD bei den beiden großen KBN gibt es ja alle eigenen Sender, außer die komletten HD Sport-Feeds. Mit weiteren Drittsendern rechne ich da nicht.

    Höchstens bei den kleinen KBN, jenachdem welche TP da eingespeist werden und Sky die Sender auf den TP ggf neu sortieren wird.
     
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SD-Transporter-Killing - Eine aktuelle Übersicht

    Ich meinte die SD-Kanäle Sky Cinema, Sky Sport 1+2/Buli 1+2 usw.

    Wenn man sie in S2 umstellt, besteht die Gefahr, dass sie bei manchen Kabelkunden nicht ankommen. Da kann man gleich Nägeln mit Köpfen machen und diese für alle streichen und die HD-Pendants freischalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2014