1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD statt UHD: Schießen sich RTL, Sat.1 und Co. selbst ins Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. November 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Nö, diese Unterscheidung treffen nur in Schubladen denkende Forennutzer. ;)
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Du hast ja auch das Pech an einer privaten Kabelfirma zu hängen... damit wäre ich auch total unzufrieden.... ich zeihe als Beispiel nur in Wohnungen bei der ich weiß, wer dort Anbieter ist und was dort möglich... da kann die Bude noch so geil sein... ohne schnelles Internet und ordentlichen TV Empfang oder Südbalkon zumindest ziehe ich dort nicht hin!

    Wir wollten uns eine Wohnung noch in Potsdam kaufen und ich habe die nicht genommen, weil ganz Potsdam am Telecolumbus Kabel hängt mit Kabelkiosk. Die Eigentümergemeinschaft wollte keine Satanlage... da habe ich auf den Kauf verzichtet. Neue Medien werten das Objekt auf und ich habe keine Lust mir dann vom Mieter das gejaule an zu hören.
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, denn dessen Einschaltquoten liegen im nicht meßbaren Bereich. ;)

    Nein, das ging nach der Urteilsverkündung ruck zuck.

    Bitte nimm nicht Dein PKN als Maßstab, das ist da nämlich nur ein verlängertes Antennenkabel zu einer Sat-Schüssel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    ganz im Gegenteil! Ich kann es ja kündigen wenn ich will. Eine Antenne könnte ich ja mir auch anbringen wenn ich will, aber dazu besteht derzeit kein Bedarf (Der Aufwand ist mir da zu hoch und das ohne großen Mehrwert).
    Mein Vermieter hat deswegen den Kabelanbieter gewechselt (das hat schon mal fast ein Jahr gedauert bis der sein neues Netz verlegt hatte und erst ein Jahr später hat dann auch dieser die Sender FTA eingespeist. KDG war noch später dran. Ruckzuck ging da nichts. ;)
     
    FreeTV gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    FreeTV gefällt das.
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    ich habe eine flache Antenne in Rostock auf dem Balkon als Spielzeug, wenn mir mal langweilig ist^^

    Das mit der Codierung und damals auch die Codierung der Privaten in SD ging mir am Orsch vorbei... weil ich damals eh Kabel digital Home hatte....

    Ich habe im Wohnzimmer die Sky Q Box und im Schlafzimmer den DVR von Kabel Deutschland...
    In Berlin habe ich Telekom Entertain... und da darf ich im Schlafzimmer keinen TV haben, hat die Regierung verboten:D:D

    Mein Sohn schaut alles online... der will nicht mal einen Fernseher.. der nutzt Sky go und das reicht ihn... wahrscheinlich auch andere Streamingseiten...

    Ich aber selbst wäre mit dem blanken Kabel unzufrieden... wäre da nicht ne 400 000 Leitung und Sky/ Kabelpakete möglich würde mich das ärgern

    In Berlin steht fest.. ich werde bei Entertain bleiben, die haben das Beste Angebot, auch in 4K , sämtliche Mediatheken und Streaming Anbieter... das ist für mich der Anbieter Nummer 1
     
  7. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    SD statt UHD: Schießen sich RTL, Sat.1 und Co. selbst ins Aus?

    Kurz und knapp Ja!

    UHD bekommen allerdings auch nicht ARD und ZDF auf die Reihe. 8 Mrd. reichen nicht. Der deutsche Durchschnittsrentner braucht das auch nicht.
     
    Sterntauscher gefällt das.
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    @DVB-T-H: Bitte pöbele nicht andere Leute an, wenn Du keine Ahnung hast.

    "Denn für «Password: Swordfish» konnten genauso wenig aussagekräftige Zahlen ausgewiesen werden wie für den um 23.50 Uhr gezeigten Streifen «Ronin». Genauer gesagt blieben beide Spielfilme bei nicht-messbaren Quoten hängen. 0,00 Millionen und 0,0 Prozent in beiden Zuschauergruppen. Das will heißen, das mindestens weniger als 5.000 Leute zugesehen haben – für einen Pay-TV-Sender wie TNT Film ist das wie bereits erwähnt aber keine Schande." (Teilerfolg für TNT Film: Primetime-Film wird beachtet)
     
  9. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Die Bildzeitung hat Millionen Leser. An der Qualität kann es nicht liegen. Masse hat nicht unbedingt was mit Klasse zu tun.
    Von mir aus können die Privaten mit den derzeitigen Inhalten bis in alle Ewigkeit in SD senden, selbst wenn 8k kommt.
    Muss aber jeder für sich entscheiden.
     
  10. Sterntauscher

    Sterntauscher Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2018
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich wusste gar nicht das man Schei..e so hoch auflösen kann.:D
     
    prodigital2 und Telefrosch gefällt das.