1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Katastrophe bei KDL40-W5500

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von robis2, 7. November 2009.

  1. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Anzeige
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Sorry war auf'm Geburtstag, aber "reingefallen" kann man da nicht sagen, es liegt tatsächlich an den "Signalquellen" habe vorhin von meinem Bruder wieder gehört, dass selbst mit seinem Sony (Realflat Bildröhre) schon über DVB-C Unterschiede zu sehen sind und diese sind bei den LCDs noch gravierender.
    Sehe gerade das R. Williams Konzert auf ZDF und obwohl ich nichtmal ein Fan bin, sind Bild und Ton einfach ge*l aber ich habe ja auch Sat Empfang und ich verlinke Mal Bilder von meinem Sony, auf dem ersten DVD normal, auf dem zweiten dieselbe DVD im Player mit 1080i upscaling (die Störstreifen kommen durchs fotografieren, sieht man normal natürlich nicht) und das dritte zeigt eine HD Sendung BluRay - Seite 3 - UhrForum
    Also die Sony's sind eigentlich wirklich nicht schlecht und das sage ich obwohl ich kein genereller Sony-Fan bin, da gibt es wirklich Sachen die ich nicht kaufen würde.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Generell kann man sagen das man einem LCD immer das beste Signal liefern sollte.
    Full-HD-TVs sollte man vom DVD-Player in 1080p via HDMI zuspielen.
    Bei DVB-(C) sollte man vielleicht über die Anschaffung eines HDMI-Receivers nachdenken falls man den eingebauten DVB-(C) Empfänger nicht nutzen möchte oder kann. Hier macht es sich auch bemerkbar wenn man den LCD-Full-HD mit Vollbildern beliefert. Also 576 p...


    Plasmas sind gegenüber analogen Quellen (Kabelfernsehen analog, RGB-Scart) Gutmütiger.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Die 5xxx Sonys sollen andere Scaler/Deinterlacer drin haben und daher nicht mehr so ein gutes SD Bild wie die 4xxx Reihe bringen. Die hat in Testberichten regelmäßig Bestnoten im SD Bereich eingefahren. Ich hab einen 4000er und bin mit dem DVB-C Bild sehr zufrieden. Man sollte allerdings schon einen gewissen Sitzabstand einhalten.

    Der HUMAX HD1000 ist ja nun auch schon ne alte Möhre. Ich hab nen Technisat HD K2 am Sony und das HDMI Bild ist auch hier 1a und vom originalen Bild des DVB-C Tuners nicht zu unterscheiden.

    Dazu kommt natürlich, dass "digital" nicht "ultimativ" heißt. Lediglich die ÖR senden mit sehr guten Datenraten und das Bild ist hier gut-sehr gut. Bei den Privaten bekommt man auch digital teils ziemlichen Pixelmüll präsentiert und Sky, besonders die Sportkanäle, taugt nun als Referenzbild schon garnicht.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Die großen Privaten via TC/Kabelkiosk (also RTL, Vox und Co) haben aber sehr gute Datenraten und stehen den ÖR nicht viel hinterher. Bei den kleineren Sender wie XX-Home darf man aber nicht viel hinterfragen... ;)
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Wer richtig miese Bilder zum Testen haben will sollte TV Gusto oder das Pay TV bei KD schauen:rolleyes:
    Bei LCD Fernsehern kann man mit den richtigen Einstellung noch echt was rausholen.Das kann dauern aber es lohnt sich wirklich.
    Wenn einem das alles gar nicht zusagt sollte man das Gerät zurückgeben!
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: SD Katastrophe bei KDL40-W5500

    Das wäre dann natürlich nicht so schön aber eine Erklärung, mit solch einem HD "Entwicklungsland" haben die bei Sony wohl nicht gerechnet und als "Kabelkunde" muß man sich damit begnügen was an Qualität geliefert wird und z.B. eine Hausanlage dann am Ende noch draus macht.