1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD-Kartenleser

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 25. November 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: SD-Kartenleser

Habe ich bis jetzt noch nie so gehabt, egal ob fest eingebaut oder extern.

Gruß Gorcon

2. Reichi_NB

Reichi_NB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn euch das was hilft, ich kenne beide Fälle ;).

Um aber zurück zum Thema zu kommen, ist im BIOS eventuell irgendwas abgestellt? (kann es mir kaum vorstellen aber man sollte es wenigstens mal kontrolliert haben).

Gerätemanger etc wurde eh weiter oben schon erwähnt.

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für Euere Antworten,

im Bios andere Leute Rechners hupse ich sehr ungerne herum, zum Glück taucht das Laufwerk ab und zu auf, wenn man den PC mit gestecketer Speicherkarte hochfährt, also daher sollte es wohl aktiv sein, hoffe ich mal zumindest.

Wenn es beide Versionen gibt, dann könnte das ja soweit fast ok sein, dann wäre nur noch der Zugriff auf die Daten der Speicherkarte das Problem, dann könnte es am Treiber liegen, vielleicht taucht dann auch das Laufwerk bei gesteckter Karte automatisch auf.

Braucht man dann eine eigene Software für die Darstellung der gespeicherten Daten auf der Karte oder sieht man das dann im Windows-Explorer, wie normal bei der Festplatte?

digiface