1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Karte mit NTFS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 13. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: SD Karte mit NTFS

    Ja ich weis, nur brauche ich dann keinen Mediaplayer mehr! Ich lasse mir einen Film aufnehmen (Von Sendern die ich nicht empfangen kann) und den will ich direkt abspielen können.

    Ist das so schwer zu verstehen. Wenn ich das ganze erst in DVD umwandel,dann brauche ich ja keinen Mediaplayer mehr.
    Filme ohne Menü auf DVD mag ich aber auch nicht, daher nehme ich vorzugsweise DVD lab und ein richtiges Schnittprogramm bei dem ich auch ein und ausblendungen erzeugen kann. Das lohnt dann natürlich nur für eine Archivierung.
    Sehr viele Filme per Mediaplyer von einer HDD abspielen bringt bei dem Teil nichts damit kommt der nicht klar. Wenn ich an dem Emtec mein WD-Book anschliesse, hängt sich das Teil auf bei der Suche nach Filmen. (Aber dafür wollte ich das Teil ja auch nicht, sollte nur ein Test sein).
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD Karte mit NTFS

    Für mich ist das schon schwer zu verstehen, denn einen Film grad mal eben durch den DVD-Author zu jagen, bedeutet ja noch lange nicht, ihn deshalb auch auf DVD brennen zu müssen.

    Ich dachte, es geht genau darum, ein Film vor dem Brennen sich anzuschauen. Da ist das Format doch egal. Und Konvertieren ins IFO-Format bedarf drei Mausklicks und läuft dann fünf Minuten. Da dauert das Kopieren auf das Flash-Medium anschließend länger.

    Gag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SD Karte mit NTFS

    Das Brennen auf einen Rohling dauert aber auch nicht länger als wenn ich ihn auf einen USB Stick kopiere. (Wenn man da nicht gerade die extrem teuren Sticks nimmt).
    Richtig! und daher habe ich auch nur einen Mediaplayer in betracht gezogen der auch das abspielen von TS Files, die ich nicht erst umwandeln muss, unterstützt.

    Wenn Du in die Videothek gehst um Dir einen Film auszuleihen, dann willst Du diesen ja auch nicht erst am PC umwandeln müssen. Ich bekomme die Daten und ich will sie eben ohne PC direkt abspielen können.
    Wenn ich erst den PC hochfahren muss, dann umwandeln usw, dann kann ich doch gleich eine DVD draus machen und sie auf dem DVD Player abspielen von der Zeit nimmt sich das kopieren auf den Stick oder brennen mit 8x auf einen RW doch überhaupt nichts (nur sehr schnelle Sticks sind da schneller).
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD Karte mit NTFS

    Dann verstehe ich dein eingangs erwähntes Problem nicht. Wenn du die Daten auf 'nem Stick oder SD-Karte "bekommst", was kümmert dich dann groß die Schreibgeschwindigkeit? :confused:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SD Karte mit NTFS

    Vermutlich will er dem Gebenden nicht zumuten da 4 Stunden mit dem Kopieren zu verbringen? ;)
    Also ich kann das Problem durchaus nachvollziehen, wobei ne schöne 1,8" dann letztendlich vermutlich die beste Lösung wäre.

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SD Karte mit NTFS

    Wenn die Filme aber größer als 4GByte sind...:rolleyes:

    Wozu wohl habe ich diesen Thread gestartet?!

    So wirds wohl kommen falls es nicht klappt mit irgendwelchen Tricks die Speicherkarten doch mit NTFS zu formatieren (so das es auch Sinn macht)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SD Karte mit NTFS

    Wo ist das Problem?
    Im IFO/VOB Format kann ein Film bis zu 9 GByte groß sein. Eine VOB Datei ist max. 1 GByte groß und daher lassen sich Filme problemlos auch auf FAT32 Dateisystemen speichern.
    Jeden Film in ein eigenes Verzeichnis gelegt und gut ist.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SD Karte mit NTFS

    Gorcon, du must Authoren, das wollen alle ;)

    cu
    usul
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SD Karte mit NTFS

    Wir können ja abstimmen. :D
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SD Karte mit NTFS

    Nö, 1,8er Platte dran, braucht er nix authoren. So eine Platte ist handlich, erspart das Herumexperimentieren und man kann sie auch mal verleihen. Werden ja keine Haus- und Hofkumpels sein, denen er seine Festplatte dann anvertraut.

    Aber das hab ich ja so ähnlich schon geschrieben. :D