1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD- Kanäle, Deinterlacing und Upscaling

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von jan_reinhardt, 9. September 2015.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: SD- Kanäle, Deinterlacing und Upscaling

    Hallo aus der Runde,


    selbst der erste Entertain-Receiver, der X300T hatte schon einen HDMI-Ausgang und war voll HD-fähig.


    Allerdings war HD den DSL16+-Zuschauern lange Zeit verwehrt. Mittlerweile hat man das Bandbreitenmanagement mehrfach überarbeitet und der DSL16+-User steht vor der Qual der Wahl, da man sich entscheiden muss: Entweder schnelles Umschalten oder HD. Für beides reicht die Bandbreite am 16+ nicht aus.


    Möglich, dass die Telekom die aktivierte HD-Option bei DSL16+ auswertet und rund 30% aller Entertain-Nutzer diese deaktiviert haben (bei VDSL ist HD immer aktiv).


    Wobei eines ganz wichtig ist: IPTV ist ja nicht automatisch Entertain :)


    So gibt es VodafoneTV, was bei langsamer Leitung die HD-Kanäle sperrt und - wenn der Nutzer am Kabelfernsehen hängt - als Fallback nur analoge Kanäle darstellen kann.


    Dann gibt es noch IPTV über Internet, also unabhängig von 3Play-Angeboten von Telekom/Vodafone.


    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SD- Kanäle, Deinterlacing und Upscaling

    Das wird Vodafone sein was die Quote noch unten zieht :)

    Spontan fällt mir DigiTürk ein was IPTV anbietet aber selbst die haben ne Menge HD Sender im Angebot
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: SD- Kanäle, Deinterlacing und Upscaling

    Nicht zu vergessen Kartina.TV für unsere russisch-sprachigen Freunde


    Wie es mit HD aussieht, weiß ich nicht, da ich weder russisch kann, noch jemand kenne, der Kartina.TV hat.


    Wolfgang
     
  4. jan_reinhardt

    jan_reinhardt Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG OLED-TV 55B6D
    Denon AVR-X4400H
    VDSL 100 + Entertain TV Plus & Media Receiver 401
    XBox One X
    AW: SD- Kanäle, Deinterlacing und Upscaling

    Wolfgang: Danke! Antwort vom Feinsten!
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: SD- Kanäle, Deinterlacing und Upscaling

    Jopp ich kenne Kartina,TV.:winken: