1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. rropi

rropi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Sky könnte aber mit den Kunden reden und die Sachen beim Namen nennen,aber das wollen sie nicht.Bei Sky sind immer die Anderen schuld,sogar die eigenen Kunden,nur bei Sky ist alles super,wer das glaubt dem ist auch nicht mehr zu helfen.Leider gibt es bei der Fachpresse zur Zeit auch keine Hilfe,ist halt Deutschland und alles etwas komplizierter.

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Apropos 10 Millionen für einen neuen Transponder – geben die nicht gerade 40 Millionen für Werbung aus?

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

So, ich habe gerade den gestern Abend von der ARD aufgezeichneten Film "A.I. Künstliche Intelligenz" bearbeitet.

Spieldauer 2 Std. 15 Min. 14 Sek. macht bei ARD 6.445,73 MB!

Das ist für mich der Maßstab an dem sich ein Pay-TV Anbieter im SD-Bereich messen muß. Punkt!

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ehrlich, das finde ich übertrieben. Die ÖRs werfen hier mit Datenraten um sich, die man für ein gutes Bild mit guter Technik überhaupt nicht braucht.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wieso, excellentes Bild. Beachte bitte auch die Laufzeit des Films!

Bei "The Dark Knight" auf Sky (läuft glaube ich ähnlich lange) waren es gerade mal um die 3 GB, wenn ich mich recht entsinne :(

6. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe gerade eben mal bei Sky Sport 1 reingeschaltet und da läuft zurzeit das Legendäre DFB Pokal Spiel zwischen Leverkusen gegen Bayern. Und was sehen meine Sky/Premiere geschädigten Augen ? einen absoluten Pixelbrei wie ich ihn selten gesehen habe (naja, vielleicht bei SexySat), wie kann man sowas über den Sender gehen lassen. Sky müsste die Sendelizenz entzogen werden, dass ist langsam echt Körperverletzung, aber ich bin ja selbst schuld, habe ja schließlich selbst dort hin gezappt, dann nennt man sowas wohl Selbstverstümmelung. Aber Spaß beiseite, in so einer miesen Bildqualität darf ein Pay TV Sender nicht Senden, dass geht überhaupt nicht mehr und sowas kann auch keiner mehr schönreden.

7. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja ist echt kein Spass mehr was man gerade auf den Sport Sendern zu sehen bekommt!

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da war ich live in Düsseldorf. Diese schöne Erinnerung will ich mir nicht verderben :p

Sehr schön formuliert!

Ich vermute aber, dass es ab Freitag noch schlimmer geht, aber was solls. Man kann ja (je nachdem wo man sich befindet) nebenbei WDR2 einschalten und simultan das Geschehen per Radio verfolgen, damit man weiß was passiert, wenn man es schon nicht genau sieht :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  9. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Moin,

mit den HD Sendern stimme ich Dir zu, aber alles andere ist absolute Grütze. Wobei die HD Sender weit unter dem technisch möglichen liegen.

Sorry, aber diese schönrederei ist einfach nicht mehr auszuhalten. Insgesamt ist das was Sky abliefert ein Armutszeugniss. Sie schaffen es noch nicht mal die Qualität von Premiere zu erreichen,und im Kundenservice brennen sie gerade ein wahres Feurwerk ab:D

10. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bezweifele nicht, daß das Bild excellent ist. Aber das wäre es auch noch bei 4,7. Ich finde die Datenrate der ÖRs fast schon provozierend, wenn man das mit Premiere oder jetzt Sky vergleicht.

"Der eisige Tod" bei Sky-Cinema+24 hatte 2,0 GB! Da bekommt man zweieinhalb Filme auf eine DVD. Wenn die so weitermachen, sind es bald 3. :rolleyes: