1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

M.E. nicht nur einige, sondern recht viele. Andererseits hat Sky bei HD nur 5 bis 10 Euro zusätzliche Einnahmen. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass SD absichtlich schlechter gemacht wird. Das ist betriebswirtschaftlich schlichtweg irrational.

2. whopper

whopper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hab mal in den Terminplan beim DFB geschaut. Freitag 31.07.2009, 20.30 Uhr sechs Spiele, könnte gerade noch ohne Pixel funktionieren. Aber am Samstag 01.08.2009, 15.30 Uhr ACHT Spiele!! Ob das gutgeht?? Um 19.30 Uhr fünf Spiele. Am 02.08.2009 ist es dann mit 5-3-4 Spielen etwas entspannter. Da bin ich echt mal gespannt wie das wird!

whopper

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich ahne nichts Gutes :eek:

4. manuelstrong

manuelstrong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

im großen und ganzen finde ich "nur" den fußball auf sky sehr schlecht! was mich viel mehr interessiert ist warum menschen hier im forum mitdiskutieren die garkein sky kunde sind?? seit ihr vielleicht froh das es was zu schimpfen gibt? würdet ihr weiter schimpfen wäre das bild perfekt? denn selbst bei premiere als das bild gut war, haben die leute was zu meckern gehabt. ist nicht böse gemeint!!! interessiert mich wirklich! denn seit mal ehrlich selbst bei perfekten bild würdet ihr doch weiter schimpfen oder? dann wären es wiedermal die preise oder paket politik!

5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, natürlich nicht, aber bei einigen klang es schlicht so, als wäre das eine Erfindung von Sky und die wären ersten die sowas tun (wobei ich dort eher das Probelm in der geringen Kapazität sehe und nicht darin, dass man eventuell das Bild absichtlich schlecht macht - das glaube ich nämlich nicht).

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

VETO! Bei Premiere war das Bild auch nicht gut, aber besser als bei Sky!

Auf jeden Fall war es nicht so schlecht, dass ich mich hier beschweren mußte.

Nochmal: Ziel für jeden Pay-TV Anbieter muss es zwingend sein mindestens an die Qualität der ÖR heranzukommen.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht schickt die Filmindustrie minderwertige SD-Kopien an Sky, wenn wir hier schon mal bei Verschwörungstheorien sind. ;)

Mir kommt es so vor, als hätte zum 4.7. die technische Belegschaft bei Sky gewechselt und seitdem fummeln sie an den Einstellungen herum. Mal ist Sport schlechter, mal Film, der Mangel wird hin- und hergeschoben. Damit meine ich auch den Mangel an Übetragungskapazitäten.

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Aber wie soll man die Leute denn sonst nennen die jeden Schei… seitens SKY (Premiere) schön reden.
    Außerdem muss ich mir doch auch immer den Ausdruck "Hobbyjurist" anhören nur weil ich Gesetzesparagraphen zitiere die in Widerspruch mit der Vorgehensweise von SKY (Premiere) gegenüber ihren Kunden stehen.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Eben. Das deutsche Recht gilt auch für Sky. Wenn euch die Bezeichnung "Sky-Jünger" nicht passt, können wir ja gemeinsam versuchen, einen besseren Ausdruck zu finden. Mal überlegen, wie wäre es mit "Sky-Gläubige"?

10. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also, ich war Samstag mit meiner Schwester und unseren Kindern im Kino in Mullewapp. Wir haben 25,80€ Eintritt bezahlt und die Bildqualität war echt beschissen. UND es war nicht irgendein Dorfkino, wir sind extra ins 60km Kinocenter gefahren.
    Gegen die Qualität ist die Bildqualität bei Sky allererste Sahne. (Obwohl ich sie auch nie wirklich schlecht fand)