1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Wer soll das bezahlen?
    Und, man kann es sich schlicht nicht leisten Bestandskunden mit Zwangreceivern zu beglücken. Die Gefahr das derer noch mehr abwandern und kündigen ist zu hoch.

Netto sind eigentlich keine Sender hinzugekommen wenn man die Abschaltung von Direkt-Feeds berücksichtigt. Die schlechte Bildqualität hat nicht nur Datenraten-Gründe. Auf den Premiere-Hauptfilmsendern sind sie nicht schlechter geworden.
    Dennoch ist das Bild schlechter.

Ich habe gestern "Alexander" auf Sky Cinema Hits mit meiner Aufzeichnung von Premiere (damals sogar noch mit 702x576 aufgelöst) verglichen.
    Das Bild damals war trotz der etwas geringeren Auflösung und der geringeren Variabilität der Daten um ganze Welten besser.
    Später habe ich mir auf Disney Cine den Film "Lieber Frankie" angesehen, das Bild war echt eine Zumutung und das lag nicht nur am schlechten Master.
    Das sich Premium-TV überhaupt traut so etwas auszustrahlen ist ein Ding der Unmöglichkeit.

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist genau das, was ich auch nicht verstehe :confused:

Diesen Vergleich habe ich auch schon mit einem anderen Film gemacht. Hätte man das gedacht, dass man sich die Premiere-Qualität zurück wünscht?:rolleyes:

3. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was ich mich frage ist, ob die Damen und Herren von Sky nicht ihr eigenes Programm schauen :confused:
    Denen müsste doch dabei genauso schlecht werden wie uns :eek:

4. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich sehe das genauso. Wenn bei Premiere die Bildqualität auf Sport SD zwar auch nicht so doll war, ist es jetzt mir völlig unverständlich, das die Sport SD Programme Sport 1, Sport 2 und Bundesliga so abgefallen sind.

Es ist doch der selbe Laden. Und die Techniker sind doch bestimmt auch noch die gleichen.

Auf den Sportkanälen sind bisher die schlechtesten Bilder.

Das das an der Datenraten alleine liegt glaube ich nicht, die war vorher auch nicht hoch.

Also für mich stellen sich da tausend ?. :(

5. highline

highline Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

die wollen ihr hd programm pushen.
    ganz einfach!

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Die haben soviel mit ihren eigenen Unzulänglichkeiten und den ganzen Beschwerde-Mails zu tun, dass sie gar keine Zeit haben :D

7. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Können sie gerne machen. Aber ohne mich. Als Kabelkunde wird man eh verkaspert mit den 2 HD Sendern usw Wie man den Kunden sowas zumuten kann. Unfassbar. Ich lasse mir das jedenfalls nicht bieten und ziehe meine konsequenzen.

Sky wäre für mich schon ein Kandidat für das Fass ohne Boden :D

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe gestern etwas Nat Geo Wild und das Bild gar nicht so schlecht. Auch Motorvision TV sieht ganz gut aus. Momentan kann ich trotz 46" nur gegen die Qualität der Sportkanäle sowie sky cinema HD etwas einwenden. Ich schalte aber z.B. SciFi oder so nie ein, das kann ich schlecht beurteilen. Der Dokubereich ist aber eigentlich in Ordnung. Ich verlange bei SD auch nicht mehr zu viel; selbst das ZDF sieht teilweise ziemlich verpixelt aus, man bekommt bei bestimmten TV-Größen auch mit hohen Bitraten kein artefaktfreies HD-Bild mehr hin!

9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Bedenke, das mit dem Anspruch "Premium-TV - Das Besondere sehen" geworben wird, da sollte man eigentlich überhaupt nicht darüber diskutieren müssen, welche Kanäle von diesem Anbieter eine gute und welche eine schlechte Bildqualität haben :(

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die Bildqualität von Sky passt doch hervorragend zur "Generation Handyfoto". ;)