1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

So sehe ich das auch. Nach der Umstellung ist das Bild schlechter geworden. Wer anderes behauptet hat entweder nen 12'' LCD oder Tomaten auf den Augen.

2. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich musste mich bei meinen Kumpels vor nem Jahr entschuldigen weil ich Sie zum Bundeligaguggen auf meinem 50er Plasma eingeladen hatte Samstags - wegen der Bildqualität.

Und jetzt ist es anscheinend noch schlechter mit Sky.

Herrjeh, was auf Cinema HD abgeht ist ja auch nicht so toll.
    Aber SD scheint ja richtig weh zu tun im Moment.

Was denken die sich dabei bei Sky - nix sehr wahrscheinlich:mad:

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Hab mal ne Mail an Carsten Schmidt geschickt. Bin gespannt was da zurückkommt.

4. Eukalyptusbaum

Eukalyptusbaum Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz furchtbar finde ich Nat Geo und Nat Geo Wild.Da sieht ja n Video auf Youtube teilweise besser aus:eek:

5. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vorallem war das BL Bild bei Premiere ok wenn wie jetzt nur Wh. gezeigt wurden. Aber so schlecht wie jetzt war es noch nie und wie soll das erst aussehen wenn mehre Spiele gleichzeitig übertragen werden und parallel noch die Formel 1 läuft. :wüt:
    Sky kann nicht immer nur die Preise (besonders für Sport Fans) erhöhen und die Bildqualität immer schlechter werden lassen.

Auch SD Zuschauer haben ein Recht auf eine gute Bildqualität, denn das dass sehr wohl geht zeigen doch eindrucksvoll die ÖR Anstalten, wo man sich zb. heute beim Spiel von WOB gegen Bremen davon überzeugen kann, dass sich eine gute Bildqualität und SD nicht ausschliesst und das sogar auch auf großflächigen Flat TV's .:)
    Wenn die DFB Pokal und BL Spiele wirklich Bildtechnscih so schlecht werden wie man das jetzt vermuten kann, werde ich auf jeden fall eine Außerordentliche Kündgung an Sky verschicken. Ich weiß zwar das ich damit kein Erfolg haben werde, aber Spaßeshalber kann man das ja ruhig mal machen.:D

6. Honda Steffen

Honda Steffen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wer ist das denn - hat der was zu sagen?????
    Ist der auf für den HD Cinema Kanal zuständig???

Wenn ja - brauch die E-mail adresse - hab da auch einiges auf dem Herzen

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

geh einfach auf info.sky.de, dort findest du jeden Ansprechpartner, der für den jeweiligen Bereich zuständig ist.

8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dies ist die Antwort auf eine E-Mail von mir, die ich am 05.07.! an Sky geschickt habe

"vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt antworten. Sie sind mit der Bildqualität auf Fox nicht zufrieden. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Selbstverständlich möchten wir den Ansprüchen an eine hohe Bildqualität gerecht werden. Wir haben den optimalen Kompromiss zwischen Programmvielfalt, Bildqualität und die dadurch entstehenden Kosten gewählt. Unser Dienstleister, der die Ausstrahlung unserer Programme übernimmt, verwendet das so genannte statistische Multiplexing. Das heißt, dass die Gesamtdatenrate dynamisch auf die einzelnen Programme verteilt und so die Kapazität der einzelnen Satelliten-Transponder optimal ausgeschöpft wird. So schwankt die tatsächliche Datenrate der einzelnen Programme unter anderem abhängig vom Bildinhalt, erreicht aber auch hohe Werte bis sechs MBit/s.

Um auch unseren anspruchsvollen Kunden in punkto Bildqualität gerecht zu werden, haben wir seit Juli 2009 ein vielfältiges Programmangebot aus unterschiedlichsten Themenbereichen in voller HDTV-Qualität. Voraussetzung für den Empfang ist ein HDTV-fähiger, für Sky geeigneter Digital-Receiver und ein TV-Gerät mit dem Logo "HD ready".

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße aus Hamburg

Marei Kühn
    " :confused:

Aha, nicht Sky ist Schuld an der miesen Bildqualität, sondern der Dienstleister, der die Programme durch das statistische Multiplexing verteilt :eek:

Und 6 Mbit/s sind also für Sky schon hohe Datenraten :(

Na ja, dann weiß ich jetzt woran ich bin.

Den letzten Absatz interpretiere ich wie folgt: HD dazu buchen - das SD-Programm bleibt so schlecht :mad:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

wo liest du das? :confused:

Er schreibt doch klipp und klar:

Abzüglich des Marketinggeschwallers heißt das zu deutsch:

"Wir wissen, dass da zu viele Kanäle auf die Transponder gequetscht werden, aber die Mehrheit der Kunden will lieber mehr Sender, als eine bessere Qualität und mehr Transponder zu mieten ist uns zu teuer, denn schließlich haben wir für die pingeligen Kunden auch noch die HDTV Kanäle."

Von eine Schuldzuweisung an Astra kann ich in dem Schreiben nichts finden.

10. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Anders kann man das nicht interpretieren.