1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Die Bildqualität ist nachher genauso gut. Die Signalqualität wird bei einem Verteiler etwas schlechter sein. Du könntest auch von Ausgang LNB1 zu Eingang LNB2 durchschleifen, wenn der Tuner einen Ausgang hat.

Allerdings kannst du mit einem Kabel immer nur eine der vier Ebenen sehen. ALso Cinemagic HD und Sky Krimi funzt nicht. Ausserdem gibt es noch Probleme wennd u ein CI Modul benutzt.

2. Struppes

Struppes Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nach diesem Golfwochenende muss ich mir einfach mal Luft machen. Was für ein unglaublich beschissenes Bild! Das hat auch nichts mit übertriebenen Erwartungen zu tun, das ist einfach nicht akzeptabel! Das besondere sehen? Also wirklich Kinder...

3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Dafür konnte man durch die Schlieren doch prima erkennen, welchen Weg der Ball auf dem Grün nahm :D

Leute: MAILEN, MAILEN, MAILEN!

Von mir bekommt Sky mittlerweile jeden Tag eine E-Mail wegen dem besch*ssenen Bild!

4. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und du wirst jedesmal die Standartantwort bekommen..

"Überprüfen Sie ihre technischen Komponenten"

ich habe mich am WE ausschliesslich vor meine 55er Röhre. BJ85 gesetzt, weil ich auf den LCDs.. beim Fussball die Spieler nur schwer erkennen konnte.

ich habe bis jetzt ca 10 Mails geschrieben.. weil anrufen wird auf die Dauer zu teuer.

Sky weiss genau, was Sache ist.. nur werden die es nicht zugeben. Wenn die BL, bzw der DFB-Pokal beginnt.. ich wette mit euch.. das Bild ist dann nicht besser

5. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich hab das ganze Wochenende Eurosport gesehen, Schwimm WM und Tour de France. Nix auszusetzen am Bild. Absolut Top. Vor allem beim Turmspringen. leider kommt der Ton immer noch versetzt., aber das schieb ich mal auf Eurosport, dass die mit der Deutschen Synchronisation, die von Eurosport SD kommt noch nicht so im reinen sind. Kann man aber mit leben. (Klatscht erst immer ne sekunde später, wenn sie schon im Wasser angekommen sind). Wenn man umschaltet von SD auf HD merkt man die Verzögerung, das HD Bild durchläuft wohl einen anderen Upstream.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wir reden ja auch hier von SD und nicht von HD. Das die Bildqualität bei ES HD Top ist steht ja außer Frage, nur ist die Bildqualität bei den SD-Sender die reinste Katastrophe.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja als ich beim Freewochenende mal Eurosport SD mit Eurosport HD bei der WTCC Übertragung vergleichen konnte, war der Unterschied schon enorm.

8. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Es geht hier nicht um Eurosport SD der schon immer ein miserables Bild hatte und noch hat. Es geht hier um die Sky SD Sender.

9. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Qualität war auch bei Premiere so mies bei SD, Buli konnteste schon gar nicht anschauen. Aber das gilt nur für die hochauflösenden Fernseher über 42 Zoll, diejenigen mit nem alten Röhrenfernseher 71 Diagonale, merken doch davon nix.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Also auf meinem 37'' LCD war das Bild bei Premiere BL ok. Zwar nicht gut, aber nicht so, dass man Augenkrebs bekommt, so wie jetzt. :wüt: