1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Das liegt nur an Deinem TV. Auf ner 22er Röhre ist das Bild perfekt! :D

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Habe bei Ebay schon geguckt. Keine 22''-Röhre im Angebot.

Meinst du Sky hat sowas auf Lager? :D

3. doku

doku Guest

In Bälde gibts die für günstige 999€ zum Abo dazu! :cool::D

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wer`s immer noch nicht glaubt:

bitte mal aktuell Sky Sport 1 (Jena-Schalke), oder Sky Sport 2 (Golf British Open) einschalten. :eek:

Als Techniker bei Sky hätte ich schon freiwillig gekündigt, da ich es nicht mit meiner Berufsehre vereinbaren könnte meinen Kunden so etwas anzubieten :eek:

5. Jörg1962

Jörg1962 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen, nachdem ich gerade von einem Sky-Mitarbeiter mit der hier beschriebenen Floskel: "Wir kommen hier nicht weiter, wir drehen uns im Kreis" und "Da kann ihnen nur ein Techniker vor Ort helfen" abgespeist wurde.

Ich finde die Bildqualität bei sky sport HD einfach schlecht. Nicht zu vergleichen mit sky cinema HD, da ist es erheblich besser. Auf sport läuft gerade Golf und das Bild ist sehr pixelig, der Ball unscharf, beim Rasen noch nicht mal bei stehenden Bildern (wie früher bei Premiere Fußball) auch nur ein einziger Grashalm zu erahnen. Woran liegt das? Die Aussage, dass bei meinem Equipment zu Hause etwas nicht stimmen könnte, ist einfach unglaublich. Kann man sich dagegen wehren? Kündigung?

Auch ist der Sender Premiere HD (ich weiß, es ist eigentlich ein anderes Thema) nicht mehr vorhanden, lediglich sky cinema ist als HD zu empfangen, identisches Programm, keine anderen Inhalte.

Ist zu befürchten, dass die Bundesliga (und Fußball überhaupt) auch in so schlechter Qualität angeboten wird?

J.

6. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ja :wüt:

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hi ich will einen Receiver mit Twin Tuner kaufen (Technisat Digicorder HD S2)

Habe allerdings nur ein Satkabel zur Verfügung kann ich dort einen Verteiler dazwischenklemmen oder was kann ich dort machen und ist nachher die Bildquali genausogut ????

8. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

Solltest du aber mal probieren, denn wenn man vom Schwarzwert absieht, hast du eigentlich einen recht ordentlichen Fernseher,( zumindestens als Vertreter der LCD Technik)mit Farajoudja-Verarbeitung, evt. erkennst du dann, zu was dein Fernseher bei DVD/ BluRay fähig ist:winken:

9. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

lt. dem ersten Live Spiel, den Österreich Fussball leider ja:mad:

10. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ich weiß schon was für Bilder auf meinem LCD möglich sind von Blu Ray/DVD.DVD habe ich selber einige.Mit Schwarzwert bin ich sehr zufrieden. Und klar hätte ich auch nichts dagegen wenn Sky die Auflösung,Bitrate für Bild für die Themenkanäle und auch für Bundesliga,Sky Cinema HD anheben würde. Man muss ja nur mal sehen wie MGM, 13TH Street,AXN aussehen. Und dann schaue mal RTL Crime mit CSI Miami an. Bin genauso gespannt wann die anderen Themenkanäle auf 16:9 umstellen.