1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Das ist eigentlich unlogisch. Aber es würde zum Image passen.

Fakt ist: ich bin froh über meine Röhre. Flats sind einfach noch nicht so weit.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

wenn ich ehrlich bin, interessieren mich die SD-Sender von Sky nicht sonderlich.

Das Bild ist teilweise grottenschlecht. Ein Glück, dass es jetzt einige Alternativen in HD gibt.

3. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Naja ob Flat oder Röhre... Diesen Pixelmatsch müsste man auch auf ner Röhre sehen können. Das Bild bei Premiere Bundesliga war auch nie wirklich gut - aber bei weitem nicht so schlecht!

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Bedingt. Viele Flats können heutzutage mit SD immer noch nicht so viel anfangen wie eine Röhre. Von daher fahre ich mit der 80cm-Kiste derzeit noch besser. Denn dann schweift es nicht so bei schnellen Bildsequenzen.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Röhre sieht man den Durcheinander kaum bis gar nicht.

Aber das kann ja kein Argument dafür sein, weiterhin auf ein altes System zu setzen.

Die richtige Alternative heisst mehr Bandbreite. Und da muß Sky investieren.

6. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Andere SD-Sender sehen auf meinem TV auch vollkommen ok aus. Natürlich keine HD-Qualität, aber ganz normal ansehbar. Nur Sky-Sport 1,2 + Bundesliga fallen da drastisch ab.

Oder Sky will HD pushen, indem sie die SD-Bildquali vernachlässigen...

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Derzeit (und wir können ja an der Ausstrahl-Qualität nix ändern) lohnt sich ein Flat nicht. Wenn die Sender kein Geld für mehr Bitrate ausgeben wollen, müssen die Geräte besser werden. Beides passiert derzeit nur schleppend. Ergo: die Röhre bleibt bis sie kaputt geht oder es ordentliche Flats zu anständigen Preisen bzw. eine bessere Bitrate der diversen schlechten SD-Sender gibt.

Wenn Euch bei Sky schon schlecht wird: schaut Euch mal ATV oder Austria9 in Österreich auf Eurem Flat an. Dagegen ist das Bild von Sky brilliant.

8. Hannover1980

Hannover1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin mehr als enttäuscht. Die HD-Sender und die Sender des Filmpakets gehen ja noch, aber den Rest kann man vergessen. Wie dämlich sind die eigentlich? Meine Kumpels, die zur Bundesliga vorbeikommen, sind regelmäßig schockiert wegen der Bildqualität. So werden die keine Abos an den Mann bringen.

9. JackBauer

JackBauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hab mir jetzt mal zum Vergleich eine "alte" Premiere Aufnahme von Kaiserslautern gegen St.Pauli angesehen auf meinem Icord. So wie es aussieht hat Sky ein Teil des Bildes (vermutlich Breite des Premiere Logos) abgeschnitten und den Rest des Bildes aufgezoomt.

Zwischen der Bildquali liegen jedenfalls Welten. Und wir wissen alle wie bescheiden selbst die Premiere Bildquali war...

Edit: Kann aber irgendwie auch nicht sein, da sich die Position der Spielstandsanzeige und des Bundesliga Wasserzeichens nicht verändert hat...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  10. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es wirklich so schlimm? Habe ja noch ne Röhre und da sieht alles super aus. Und will jetzt auf 42 LCD oder Plasma umsteigen. Im grunde würde ich gerne bei Sky bleiben. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus. Nur wenn man das hier liest kann einem echt angst und bange werden :eek: