1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky


    Hier sind noch mehr die mal zum Augenarzt gehen sollten, oder wir sind halt anspruchsvoller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  2. StephanAausB

    StephanAausB Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bildqualität bei Sky

    Ich habe gedacht, in diesem Forum gibt es solche Kommentare nicht.

    Ich habe die gleichen Probleme, dass das Bild bescheiden ist auf den SD Kanälen von Sky, es liegt sicher nicht an meinen Geräten und auch nicht an meinen Augen. Ich habe einige Freunde, bei denen ist es das gleiche. Egal ob sie nun einen HD-Receiver oder einen SD-Receiver haben.

    Und kündigen will ich Sky auch nicht, nur weil das Bild schlecht ist.

    Also macht lieber mal statt blöder Kommentare gute Vorschläge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  3. Svensson

    Svensson Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Sky

    Hab auch grade mit ner CCA diskutiert.Also es liegt nicht dran das es zu viele Sender jetzt sind bei Sky NEIN!!! auch die Transponder sind nicht zu vollgestopft NEIN!!!!Es hat sich mit der Umbenennung nichts technisch geändert.AHA !!!!!!!!!!!!!:D

    Hab alles mitgespielt den 8x-fachen Sendersuchlauf,Zurück auf Werkseinstellung mit dem Reciever.BLA Bla . Jetzt ists mir zu dumm.Sie meinte sie könne mir am Telefon nicht weiterhelfen.Sie könnte mir nen Techniker vorbeischicken,der kostet allerding 60€.Jetzt war ich nun mal auf 180 und meinte "OK dann schickt den mal vorbei damit der Beweist was ich euch hier erzählt hab" naja ein wenig ausm Fenster gelehnt aber naja.Sie meinte wenn der Techniker meine Wohnung verlässt und das Bild noch so schlecht wie vorher ist(wenns denn so ist) dann zahlt Sky die 60€ und ich hab Sonderkündigungsrecht.

    Da bin ich jetzt mal gespannt.Entweder da kommt Harry Potter drückt 2-3 Knöpfe und alles ist gut (bzw. ich bin dann der Jeck) oder ich weiß zumindest das es nicht besser geht und nicht an meinem Equipment liegt.

    ich kann nur Sky Sport/Bundesliga beurteilen!!!!!!(kein HD)

    Nächste Woche meldet sich der Techinker bei mir.;)
     
  4. svg

    svg Platin Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität bei Sky

    Diese Aussage ist Schwachsinn! Man hat schließlich für gute Qualität mehr bezahlt!!!
     
  5. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Sky

    Was macht denn der Techniker genau? Fummelt der dann auch an der Satanlage rum oder so? Oder misst der nur alles durch?
     
  6. Svensson

    Svensson Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bildqualität bei Sky

    nee ist alles über Kabel bzw. Kabel Deutschland.Der wird wohl alles ausmessen,in der Hoffnung KD. stellt mir keine anständige Leitung zur verfügung.Der bringt wohl auch ein Erstatzgerät mit.Also nen Reciever Humax PR-HD 1000C bei mir.

    und dann bin ich mal gespannt.Dann weiss ich zumindest woran ich bin.Würde auch gern weiterhin Kunde bleiben und Sport bzw. Bundesliga sehen.Aber bei der Bildqualität????
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bildqualität bei Sky

    Fakt ist, dass die Bildqualität sich auf den Dritt Sendern doch massiv verbessert hat. Allerdings hat man den Sport TP einfach zu voll gepackt. EIn Wechsel des Direkt Portals (sorry Selelct) würde ABhilfe schaffen.(12031 --> 11719), dann könnte man auch noch den Dokukanälen vlt. Focus 544 spendieren oder Nat Geo Wild 720. Dies würde ca 2,7 Mbit mehr Datenrate bringen.

    Ein Light Variante wäre Select & Blue Movie <--> Sky Sport Info. Dies würde ca 1 Mbiit mehr Datenrate bringen.
     
  8. miamisno1

    miamisno1 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Sky

    Der Techniker kratzt sich die Eier,hofft das er ein Bier angeboten bekommt und stellt dann fest das die Satanlage nicht genau ausgerichtet ist(bzw. das Signal nicht 100% ).Dann behebt er das Problem ,was zur Folge hat das das Matschbild um 0,02% besser wird und stellt die Rechnung aus.Sky fühlt sich bestätigt das der Kunde Schuld hat, das Sonderkündigungsrecht entfällt und der Kunde ist noch angepisster ...:eek::rolleyes:
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bildqualität bei Sky

    Nur dumm, dass Sky digital sendet. Da bekommst Du keine Verbesserungen durch Schüsselausrichten hin.
     
  10. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Bildqualität bei Sky

    Umstellung auf DVB-S2 wäre es ja, aber dann müsste man 2,3-2,4 Mio Receiver (ohne die vorhandenen HD-Receiver) austauschen, dann wäre das Bild bei gleicher Datenrate sicher besser :D