1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Acuh grade angerufen:

Eurosport HD: Sat Schüssel kaputt oder Lip Sync einstellen. Kein Fehler von Sky bekannt...

Cinema HD: Kollegen sagten die Qualität sei so gut wie immer, keine Änderungen seit Relaunch vorgenommen, alles bestens. Eventuell mal TV checken lassen oder so

Saftladen...

2. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nochmals Unqualifiziert und lächerlich, träum mal weiter und geh zum Augenarzt.

3. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Premiere/Sky habe ich lange danach gesucht und leider nicht gefunden.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann meld es doch ab.
    Im Gegensatz zu kostenpflichtigen Kabelbetreibern hat man diese freie Wahl doch.

5. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Habe ich doch auch, läuft aber leider noch 11 Monate.;)

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann musst du halt zukünftig keine Katze im Sack kaufen oder HD schauen...

7. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe das HD-Paket und bin auch nicht mit der Bildqualität zufrieden bei Cinema HD.

8. The_Q

The_Q Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Komische ist nur das vor der Umstellung (04.07.2009) Premiere in gewohnter mehr oder weniger schlechter Qualität gesendet hat, und nach der Umstellung komischerweise sich nur die Premiere/Sky Bildqualität überwiegend deutlich verschlechtert hat und alle anderen Sender/Anbieter nicht!!!

Und nun soll man sich solche Unqualifizierten schon fast "frechen" Aussagen der CCA anhöhren die nur eine Liste der automatischen Antworten runterrattern bez. der Bildqualität und sowieso nicht auf das Problem auf keinster Weise eingehen bzw. es durch mögliche Anordnung garnicht sollen. Von Wegen ihre Geräte sind nicht tauglich, nicht ordnungsgemäß angeschlossen, ihre Geräte sind warscheinlich Defekt, Unwetter hat die Anlage verstellt, Werkseinstellung zum x. mal ausführen, Sendersuchlauf zum X. mal durchführen etc...

Nach dem Motto "Ihr Equipment ist schuld bez. dieses Problems oder es gibt gar keins SIE sind der erste der dieses uns meldet hat", egal um was es auch meistens geht erstmal liegt immer (in den meisten fällen) die Schuld beim Kunden. Also wenn das die sogenannte "neue Qualitätsoffensieve am Kundenservice" ist die von Sky vor der Umstellung versprochen wurde, dann mal Hut ab ist ne reife Leistung muss ich schon sagen nach dem Motto das Problem od. der Problemverursacher ist immer der Kunde als Vorraussetzung, aber das kennen wir eigentlich von anderen Anbietern leider auch also keine sonderliche Änderung zurzeit.

Habe sogar extra meinen Loewe Röhrenfernseher 70cm angeschlossen und mir auf "Nat Geo Wild"-(Im Auge des Leoparden) Gestern angeschaut und was soll ich sagen, sobald Bewegung im Spiel war gab es Artefakte/Verzehrungen im Bild sogar bei der Röhre deutlich sichtbar ^^.

PS: Das absolut Komische ist ja nur das man vor und nach der Umstellung keinerlei Änderungen an den Geräten, Anlage usw. vorgenommen hat und es auch keine Unwetter gab die diese verstellen könnten. Und nur die Sender vom Anbieter Sky überwiegend deutlich schlechter von der Bildqualität her geworden sind "und alle anderen Sender sind so geblieben wie sie waren !!!"
    Selbst die Empfangsanzeige die selben %Werte angibt/anzeigt (Siglalstärke/Siglanqualität/Ber-Wert) wie sie vorher waren vor und nach der Umstellung.

Und nun soll mir Sky kommen und mir erzählen es liegt an meinen Gerätschaften oder meinen Augen... (... Augen vielleicht, vielleicht brauch ich wirklich ne brille seit dem 04.07.2009 obwohl ich beim letzten Sehtest vor ca. 2 Monaten 100% hatte, naja es kann sich ja sehr schnell sehr viel verändern oder...)

Und ich bin auch keiner von den der mit einer Lupe nach Fehlern auf dem Bildschirm sucht !

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dann musst du es halt kündigen. :winken:

10. JaVusÖ

JaVusÖ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48