1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. StephanAausB

StephanAausB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

Nur lustig ist, dass die LCD's mit den anderen Sendern keine Probleme haben.
    Ich wiederhole mich gerne, egal ob ARD, ZDF, Arte, 3Sat, RTL, Sat1 usw. das Bild ist sehr gut. Nur die Sky Sender, Cinema, +1, +24, Sport Info, Sport1, Sport 2, Action, usw. eigentlich alle Sky SD-Sender sind schlecht.

2. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Hatte gestern einen Rückruf von SKY auf meine Beschwerde wegen der schlechten Bildqualität. Letztendlich kam raus, dass bestimmt meine Satanlage nicht richtig eingestellt ist, ich was an den Augen :eek: habe, oder mein Fernseher defekt ist. Außerdem bin ich der einzige :confused:, bei dem das Bild so schlecht ist. Entweder wollen die das nicht wahrhaben, oder die CCA müssen die Kunden so abfertigen.
    Spricht nicht für SKY. Ich hoffe, das sich noch viel mehr Leute beschweren, habe aber die Befürchtung, das es nicht genug sein werden um SKY zum Handeln zu zwingen.

Cu.Tramp

3. doku

doku Guest

Sicher haben die großen und modernen Displays ihre Stärken im HD Bereich. Jedoch produzieren sie auch im SD Bereich ein hervorragendes Bild, wenn die Sendequalität stimmt.
    Wenn jedoch nur mit 1,5-2Mbit/s gesendet wird, sieht das grausig aus. Da hilft nur noch eine 22er Röhre! :cool:

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe mich ebenfalls beschwert, würde aber selbst bei meinem 32" LCD nie behaupten wollen, das Bild der ÖRs sei "sehr gut" oder "hervorragend". So könnte ich nur ein HD-Bild bezeichnen, der Unterchied zu SD ist doch erheblich.

5. *scirocco

*scirocco Guest

Die Wiederholung eines PL-Spiels (W Brom-Chelsea) auf SKY Sport ist bessere VHS-Qualität, mehr nicht.
    Hoffe, daß zum Ligenstart noch an einigen Schrauben gedreht wird, ansonsten wirds einfach nur schlecht.. :(

6. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte vor dem 42" Plasma eine 29" Röhre, und selbst darauf sah zu seligen Premiere Zeiten Fussball total sch... aus. Filmkanäle waren OK, da sieht man mit dem großen Fernseher in der Tat mehr "Fehler".

7. brechstange

brechstange Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!

Komisch, bei mir ist das gleiche Problem. Mit dem Unterschied, dass ich Kabelfernsehen habe.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da sollte mal dein KNB die Satanlage richtig einstellen:LOL::D:D:LOL:

9. ollieh

ollieh Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800-Pioneer BDP320-Samsung PS50-B650-Mac Mini 2,5 i5 16GB RAM-VU+Solo2-
    Front-KEF iQ90 Dark Apple-Center KEF iQ60 Dark Apple-KEF iQ30 Dark Apple-Jbmedia-Light-Manager - Intertechno-Funksteckdosen Harmony 785

Klaubt ihr den die Bettnässer würden das zugeben das sie daran schuld sind für die schlechte Sendeleistung.
    Nein da kauft euch mal lieber einen neuen Fernseher oder Satanlage weil nur das kann ja schuld am schlechten Bild sein, nicht das wunderbare Sky.:rolleyes:

10. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich wurde heute von einem netten und kompetent wirkenden Sky Mitarbeiter angerufen.
    Der teilte mir mit dass sie an beiden von mir benannten Problemen arbeiten.

Dies war zum einen das Synchro Problem auf Eurosport HD und zum anderen die schlechte Bildqualität auf Cinema HD. Beides wurde (mittlerweile) als wirkliches Problem erkannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Ich würde doch einfach mal die Leute bitten die sich mit mangelhafter Bildqualität begnügen, die anderen die an einer Lösung/Druck auf Sky arbeiten darin nicht zu behindern. Was musste ich hier die letzten Tage so lesen, da konnte man meinen man bilde sich die teilweise deutlich schlechtere Bildqualität nur ein.

Wenn ihr zufrieden seid ist doch super. Das könnt ihr hier ja auch schreiben. Aber lasst es doch bitte sein anderen einzureden sie würden rumspinnen oder sonstiges.

Dass nicht immer alles so dramatisch ist wie es manche User hier darstellen ist klar. Auch da sollte man sich mäßigen, aber besser kann es nur werden indem man unvoreingenommen und objektiv die Probleme (und die existieren mittlerweile wie erwähnt nicht mehr nur in unseren Köpfen, sondern auch bei Sky) angeht. Die bereits Zufriedenen sollten einfach ihr Sky Abo genießen und sich dann irgendwann vllt. doch noch über die dann verbesserte Qualität bei Sky freuen.