1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Sky

    Gestern habe ich "Mitarbeiter des Monats" auf Premiere 2 gesehen und da hat mir die Bildquali sehr gut gefallen. Selbst auf 46" ein ansprechendes Bild.

    Was mich aber viel mehr interessiert, ist die Bildqualität bei Sky HD. Auf dem "alten" HD-Transponder wurden die Bitraten seit dem 1.7. leicht erhöht (weil der Sender "." nur noch mit 2 MBit/s läuft!) Ab morgen, wenn dann 2x 24h Sport auf dem Transponder läuft, wird es für die Filme denke ich eher düster aussehen. Man sollte die Bitrate unbedingt nach unten auf min. 6 MBit/s begrenzen! Abwarten.

    Auf dem "neuen" HD-Transponder senden die drei Standbilder mit recht konstanten Bitraten von 11-13 MBit/s. Das wird sich wohl auch nicht sehr ändern und wäre im Dokubereich auf gutem Niveau. Von 0-12 Uhr teilen sich Nat Geo HD und History HD auch den ganzen Transponder, weil Cinemagic dann pausiert.

    Allein deshalb hätte ich eine andere Aufteilung besser gefunden. Zwei Sportsender in Konkurrenz mit zwei anderen wird eine haarige Angelegenheit. Aber wie gesagt: abwarten! ;)
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.416
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Bildqualität bei Sky

    Nat Geo Wild 544X576 16:9
    Spiegel Geschichte 544X576 16:9
    Motorvision TV 544X576 16:9
    TNT Serie 720X576 16:9
    Fox 720X576 16:9


    Sky Emotion 720X576 16:9
    Sky Cinema 720X576 16:9
    Sky Sport Austria 720X576 16:9
    History 480X576
    The Biography Channel 720X576
    Eurosport 2 704X576 16:9,21:9
     
  3. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Sky

    Kann ich nur bestätigen. Sky Cinema liefert auf meinem 42" ein Grundsolides Bild. Bin sehr zufreiden, aber schaue es eh nicht da ich ja HD habe ;)
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Bildqualität bei Sky

    Laut DVB2000 wird der Sender über Sky Sat in 480X576 ausgestrahlt.
     
  5. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität bei Sky

    Was sagt ihr eigentlich zur Bildquali von Sky Sport 1 + 2 + Bundesliga?

    Wenn ich mir die Wiederholung des Uefa-Cup Finales grade anschaue ist die Bildquali auf meinem 42" LCD so dermaßen schlecht das man aus der Führungskamera nicht mal die Rückennummern vernünfig lesen kann. Sieht fast aus wie aufgezoomt!?

    Ähnlich schlecht Sky Bundesliga. Oder hab ich durch den HD-Genuß der letzten Tagen nun nen Knick in der Optik? ;)
     
  6. dxfreak

    dxfreak Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität bei Sky

    Ich hab gestern im Media Markt die Qualität der Bundesliga Sender gesehen, zum gruseln. Da war ich froh das ich noch die gute alte Röhre zuhause hab.;)
     
  7. Witsch

    Witsch Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität bei Sky

    Solange die Bildqualität nicht gesteigert wird werde ich wohl kein kompl-Abo mehr abschliessen. Und da ich über KDG schaue habe ich auch nur 2 HD Kanäle. Bin froh, nur noch Bundesliga zu haben, da die Bildqualität den Ausschlag für meine Kündigung der restl. Pakete gab.

    Gruß
    Witsch
     
  8. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Bildqualität bei Sky

    Ich denke, dass diese Wiederholungen aufgezoomt sind, weil man das Premiere Logo raus haben möchte. Das ist mir auch schon aufgefallen.

    In den Wiederholungen ist mir das egal. Bei der Neuware, darf es nicht sein.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Bildqualität bei Sky

    Vom dem Pixelmatsch war ich auch enttäuscht. Da bleibt nur die Hoffnung auf Besserung.
    Ansonsten vielleicht doch lieber ein Wechsel zum VDSL sobald es möglich ist?

    Edit: Damit könnte tbusche ja Recht haben. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D
     
  10. JackBauer

    JackBauer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bildqualität bei Sky

    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Genau wie Szenen in denen Premiere-Mikros vorkommen.

    Hoffen wir das Beste...