1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

@ Beetle + Teoha

ihr sprecht mir aus der seele, ihr habt nicht nur recht, sondern darauf noch meine unterschrift.

- @ all others , sämtliche versuche, den von sky angebotenen sd-pixelmatsch irgendwo schön zu reden sind von vornherein zum scheitern verurteilt.
    wer daran irgend etwas als normal empfindet - bitte sofort herrn fielmann kontaktieren.

2. DannyD

DannyD Guest

sorry redfield, aber deine glatt-bacher, wirst du wohl ab nächste saison auch nur noch montag abends in hd sehen können.:(

mir sind die bestimmt nicht unsympathisch, nee nee, aber die steigen so sicher ab, wie außer tebe-berlin seinerzeit, noch nie jemand sicher abgestiegen ist.

bei glatt-bach kommt doch im moment alles zusammen, pech, verletzungen, fehlentscheidungen der schwarzen männer und jede menge eigene unfähigkeit. glaube mir, ihr seid verloren... hoffnungslos.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Warum.... ? Kriegste von Fielmann Geld für die Empfehlung? :confused:

4. DannyD

DannyD Guest

nee, aber hab auch nen sky-abo, und muß 2. liga als bilderrätsel schauen. :)

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich vergeß mich mal kurz selber: Du hast auch nicht mehr alle Latten am Zaun, oder?

So, jetzt wieder zum Thema: Ich z.B. rede die Bildqualität nicht schön, kann aber aus wirtschaftlichen Gründen nachvollziehen, warum ein Privatsender (und auch Sky) weniger Bitrate als die Öffis nimmt.

Da kommen wir der Sache schon näher.

1. Es betrifft nicht alle Sky-Sender. Die Filmsender, die den Namen "Sky" enthalten, haben eine annehmbare Bildqualität.

2. Ja, beim Sportportal könnte es besser laufen. Jedoch wie?! Du hast bestimmt eine Lösung parat, die gleichzeitig auch nicht Millionen im Jahr mehr kostet.

3. In der heutigen Zeit schmeißt dir keiner was gratis ins Maul. Also bleibt einem nur eins übrig: das beste draus machen. Ich erfreue mich eines TVs mit einem sehr guten Upscaler. Der kann zwar keine Wunder bewirken. Das Bild sieht aber dennoch deutlich besser aus als auch anderen Flachmännern.

6. Herstl

Herstl Guest

Das bild ist nur auf den sd sportsendern schlecht
    Sky sports Austria ist aber das schlimmste
    aber egal es wird zeit das alle sender HD werden
    Es kommt darauf an auf welchem ferseher es man sieht
    Auf einem Röhrenfernseher sieht SD natürlich besser aus als auf einem Full hd fernseher
    Der HD receiver rechnet es auch noch hoch

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Absolute Zustimmung. Wobei: für Österreicher reichts. :D

Der Punkt ist doch der: haben wir erst einmal alles in HD, meckern auch wieder alle über die Bildqualität.

Absolut richtig. Ich weine meiner Röhre stellenweise immer noch nach.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ach so... Sport ist nicht mein Ding. Von daher .... :)

9. DannyD

DannyD Guest

das du dich mal kurz selber vergißt, sehe ich dir nach - no problem.:)

zu 1. mit den filmsendern magst du evtl. recht haben, die schaue ich aber nicht. ich habe sky ausschließlich wegen dem premiumprodukt sport. soviel dazu.
    deshalb ist mir nicht verständlich das mir das premiumprodukt in derart mieser qualität angeboten wird.

zu 2. klar, hätte ich einen vorschlag, der keine millionen kostet. einfach ein paar der tollen sd-filmkanäle weglassen. klasse, statt masse!

zu 3. schön für dich, dass dein flachmann deutlich besser ist als der anderer leute, ohne zu wissen was in deren hütten steht. (du scheinst zu den leuten zu gehören die geschlechtsteil-vergleiche mögen, mein gott...ist das schön :))

wir haben hier 3 flachmänner, mutti und tochter haben einen 46" b&o beovision 10, mein sohn einen 50"er viera s20 plasma stromvernichter von panasonic.

ich als unterpriviligierter wurde wegen heftigem fußballgenuß,
    ausquartiert und muß im gästezimmer auf einem lg 42 ld 450 sport schauen. (oft mit meinem sohn, wir sind verbündete)

- auf allen 3 kisten sieht buli in sd unterirdisch aus, komm vorbei, schau es dir an.

- also wie gesagt, mein leiden bezieht ich vorrangig auf die sd-sportkanäle.
    filme in sd, schaue ich so gut wie gar nicht mehr.
    selbst meine alten hitchcook filme habe ich fast alle in hd/bd.
    unsere nachbarchstochter jobt in der vidotheke, und ich habe... festplatttttten+mediaplayer;)

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest