1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Auch. Allerdings muss fair verglichen werden, also wirklich gutes 720p Material. Da gibt es auch viel durchschnittliches (siehe Tatort) und da sieht dann selbst Sky SD noch gut gegen aus. Auf 47' hab ich jedenfalls noch ziemliche Schwierigkeiten, gutes 720p von 1080i zu unterscheiden.

Ansonsten sehnt man sich spätestens ab 40' bei Sky nach den HD Pendants. Ich gucke bei Sky freiwillig auch kein SD mehr, leider muss ich wegen Hertha häufig bei Sky Bundesliga schauen und das ist schon eine Tortur. Hoffe Hertha steigt wieder auf, damit das ein Ende hat.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei noch einem Abstieg hätte das auch ein Ende. :D

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Bin zwar ein Borussen Fan, sehe mir aber trotzdem jedes Spiel von Hertha auf Sky an und drücke meinem Heimat-Verein die Daumen. Zur Zeit geniesse ich die Montagsspiele von Hertha auf Sky - die sind wenigstens in HD.
    Wird Zeit, dass Sky alle Spiele der 1. Bundesliga und zumindest die Konferenz der 2. Bundesliga in HD überträgt. Einzig die Bauern-Fans haben gut lachen, sendet doch der Haus - und Hofberichterstatter der Bauern all deren Spiele in HD.

4. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das heist Bayern und nicht Bauern du Bauer. Nur weil wir in Bayern sind sind doch nicht alle hier gleich Bauern :wüt:
    Und Bayern kommt auch nicht ständig in HD. Das letzte Spiel Bayern gegen Kaiserlautern war leider auch nur in SD zu sehen. Und das kotzt mich echt an.
    Währe schön wenn Sky nach den Live Spielen dann die anderen Spiele in HD bringen würde.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das erinnert mich an eine ganz große Aktion der "Bauern" in Burghausen vor Jahren.........."Kniet nieder Ihr Bauernsöhne" oder wie war das noch ?
    Wie ging das Spiel dann nochmal aus, hab ich ganz vergessen...

:D

http://bilder.afterbuy.de/images/13782/gknietniederburghkj.jpg

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ists recht :) Schon witzig...da wünsch ich mir nen Aufstieg auch, damit ich von der miserablen SD Qualität erlöst werde.

7. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky sollte bei T-Home einmal nachsehen, wie SD geht. Die 2. Liga bei T-Home ist zwar auch kein Kosakenzipfel mit Sahnehäubchen, aber weitaus ansehbarer als der Pixelbrei, den Sky im SD-Bereich zur Verfügung stellt. Witzigerweise hat man zudem auch das Gefühl, dass die Qualität des SD-Bereichs bei Sky von Monat zu Monat immer schlechter wird.

Erstaunlicherweise wirbt Sky zwischenzeitlich nun auch noch mit Fußball in 3D völlig am Kunden vorbei, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der gemeine Sky-Sport-Kunde viel lieber endlich ein vernünftiges SD-Bild genießen würde, als sich mit einer 120 Euro Brille vor den Fernseher zu setzen und darauf zu hoffen, dass ein Ball durch sein Wohnzimmer fliegt.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

SKY und T-HOME kann man nicht 1:1 vergleichen, da SKY in MPEG2 sendet, aber T-HOME in MPEG4!

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, kann man.

Wie unser Altkanzler sagte: "Wichtig ist was hinten rauskommt" und DAS Bild kann man vergleichen.
    Egal ob das MPEG X oder Y heisst.

Gruss

10. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch, kann man! :D