1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SD Bildqualität bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dr Feeds, 1. Juli 2009.

1. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SD Bildqualität bei Sky

Was für ein Stuss. Auch Du solltest schlicht und ergreifend einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass es auch Kabelkunden gibt, denen z.B. über UM gerade mal ein Sky HD-Sender zur Verfügung steht. Und da es zur CL, EL oder PL keine Alternativen gibt, ist man hier auf Sky angewiesen, möchte man auch weiterhin europäischen Spitzenfußball genießen.

Und einen Fernseher sucht man nicht aus wegen eines Übertragungswegs. Es gibt auch in Deutschland zwischenzeitlich so kleine runde Scheiben, die sich DVD oder Blu-ray nennen. Und die kann man auch auf einem Fernseher der Spitzenklasse ansehen, was dann auch richtig fein aussieht.

Sky hinkt im Kabelbereich mit seinem HD-Angebot einfach hinterher. Und der Kabelkunde zählt Klötzchen und starrt auf wackelnde Linien.

Und am Rande .... man hält keine kappen, man könnte die Klappe halten, sofern man eigentlich nichts zu sagen hat. Also hübsch erst einmal vor dem eigenen Glashaus kehren, dann wird es auch was mit der eigenen Meinung.

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+

Neu TP von Eurosport 2

das bild in 16:9 nur 545X576:wüt:

3. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB

Das ist bereits bekannt. Ausserdem sinds 544x576 :)

4. Speckbert

Speckbert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

besonders bei Fußballübertragungen aus der Premier League, sehe ich häufig ein starkes Kantenflimmern der Spielfeldmarkierung.

Egal ob mein Sat-Receiver auf HDMI 576i 576p 720p 1080i eingestellt ist, es sieht immer besch...eiden aus.

Flimmern bei euch die Linien auch (ziemlich oft) so furchtbar, oder liegt es eher an meinem Equipment ?

Kathrein UFS910 HDTV Sat-Receiver
    Sony HX900 LED TV

Danke

5. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Damit eure Großzollglotzen ab 55“ richtig Spaß machen, hilft wohl nur echtes HD! In meiner alten 32“ Röhre stört mich die SD-Quali gar nicht. Deswegen habe ich auch nur einen HD-Receiver, um HD aufzunehmen. Zum richtig HD-Glotzen sind es einfach noch viel zu wenig HD-Sender, ein (3D) HDTV lohnt da meiner Meinung noch gar nicht.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Hat Sky in den letzten Tagen die SD-Bildqualität verbessert? Und zwar deutlich, vor allem auf den Sport-Kanälen. Das ist zumindest mein Eindruck, den ich gestern Abend beim Gucken von Fußball Europa League gewonnen habe.

7. TVfan91

TVfan91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wann wird Sky eigentlich mal die Bildqualit auf allen Kanäle verbessern, dafür zahlen wir schließlich?

Aktuell wäre man besser bei eine Röhre geblieben, solange noch keine HD-Kanäle flächendeckend verfügbar sind.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu? Die Strategie von Sky geht doch blendend auf...die Kunden buchen wie verrückt HD, weil sie SD Bildquali nicht mehr ertragen können.

9. icebear19

icebear19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Als ich am Sonntag auf Sport2 HD DEL geschaut habe, haben sie Ausschnitte aus einem Spiel in Wolfsbug gezeigt, in unterirdischer Qualität. Sah fast aus, als hätten sie's mit ner Webcam aufgezeichnet! Und dann auf nem HD-Sender ausgestrahlt... ging gar nicht!

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Genau das ist momentan mein Problem. Bin von einem 40 Zoll auf 55 Zoll Fernseher umgestiegen und das SD Bild, z.B. bei Fußballbundesliga, ist einfach nur grausam. Vorher war es schon schlecht, aber was ich jetzt geboten bekomme spottet jeder Beschreibung.
    Wobei mir aber noch etwas aufgefallen ist. War ich vorher der Meinung, dass zwischen der HD-Bildqualität von ARD, ZDF und Arte gegenüber Sky kein Unterschied besteht, muss ich mich jetzt revidieren. Das HD-Bild auf auf meinem 55 Zöller ist bei Sky eindeutig (subjektive Meinung) besser.
    Es kommt wohl doch auf die Größe an!? :D